• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[Eisenbahn] Taurus und Dampfloks

G

Gelöschte Mitglieder 61

Guest
Moin Franz !!
Der " Schuppen " gefällt mir auch sehr gut ... :thumbup: Wäre auch etwas für mich .. :whistling:

MFG Maxe
 

HoMa

Mitglied
Registriert
15 Mai 2016
Beiträge
91
Hallo Franz,

sehr schön, habe Deinen Entwurf schon bei Flickr entdeckt. Seit Weihnachten sitze ich auch an so einem "Schuppen". Die Größe unterschätzt man gewaltig, wenn man nur mal ein paar Tore hinstellt. Nach hinten raus wird es breiter und breiter.

Ich habe mich aber erstmal auf die Drehscheibe und deren Antrieb konzentriert. Auch die Übergänge zwischen Scheibe und festen Gleisen sind nicht ganz ohne ...

Den alten Ringlokschuppen von Ben kennst du sicherlich schon:
http://www.brickshelf.com/cgi-bin/gallery.cgi?f=12169

Viel Erfolg mit deinem "Schuppen", ich bin gespannt, wie du ihn in LEGO umsetzt!

Schöne Grüße
Holger
 

DAN42BR

Mitglied
Registriert
23 Apr. 2014
Beiträge
301
Ort
Österreich
Hallo Holger
Freut mich – baust tu auch gerade an einen Lok Schuppen?
Mit der Größe hast du recht, vielleicht muß ich noch abspecken habe diese unterschätzt!
Habe einen Lokschuppen in eine Modellanlage gesehen der etwas kleiner ist - Mal sehen ob er sich so umsetzen lässt!
. Den von BEN kannte ich noch nicht.
Grüße Franz
 

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
Toller entwurf! Gefällt mir sehr. Magst du die Drehscheibe per Motor oder Muskelkraft drehen? Wo ich doch den Baum sehe, fällt mir wieder dieser eine, wundervoll gebaute Laubbaum ein, den ich auf der letzten Spielwiese im MOC gesehen habe... ich hätte gern so einen... *träum*
 

DAN42BR

Mitglied
Registriert
23 Apr. 2014
Beiträge
301
Ort
Österreich
Hallo
Nach längeren hab ich mal ein Foto angefertigt von meiner ÖBB 64 er mit roten Fahrwerk!
wollte nur sehen wie sich das macht!
Grüße Franz
[attachment=16476]
 

Anhänge

  • ÖBB 64  LOK - Kopie.png
    ÖBB 64 LOK - Kopie.png
    961,1 KB · Aufrufe: 348

DAN42BR

Mitglied
Registriert
23 Apr. 2014
Beiträge
301
Ort
Österreich
Hallo roy
Von meine Taurus hab ich kein LDD
es gibt eines von Niki ( ist ein wenig anders )- kann ich dir senden Nicki er hat nicht dagegen! Von meiner habe ich keines!
Gruß Franz
 

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
Wenn ich mal die ldd fertig bekomm, dann hast du auch ne lxf von deiner @DAN42BR !

Leider spannt mich die Schule wieder viel ein, ich bemüh mich die lxf aber zeitnah fertig zu stellen.
 

DAN42BR

Mitglied
Registriert
23 Apr. 2014
Beiträge
301
Ort
Österreich
Hallo Lego Freunde
Habe mit das Set 4002016 gekauft musste es einfach haben als Eisenbahner ein Muss!
Hätte mir allerdings ein BR 64 gewünscht für ein 50 Jahr Jubiläum.
Gruß Franz
[attachment=17497]
 

Anhänge

  • Forum 50 J.JPG
    Forum 50 J.JPG
    342,6 KB · Aufrufe: 202

PoisonofPhoenix

Mitglied
Registriert
20 Mai 2014
Beiträge
134
Hallo Franz @DAN42BR,

könntest du mir bitte auch die LDD der Taurus zukommen lassen? Bin gerade dabei auch eine Taurus zu bauen, scheitere aber gerade an der Fronttechnik ?(

Danke im voraus
 

DAN42BR

Mitglied
Registriert
23 Apr. 2014
Beiträge
301
Ort
Österreich
Hallo
Ich bin derzeit auch wenig in Sachen Lego unterwegs bei mir ist der Job Wechsel!
Mache nur noch LDD ,ein Modell will ich euch noch zeigen!
Vorbild ist die Lok KkStB 85
Leider kann man sie so nicht bauen die Fenster gibt es nicht in Grün!

[attachment=18311]
Grüße Franz
 

Anhänge

  • KkStB 85 - Kopie.png
    KkStB 85 - Kopie.png
    772,2 KB · Aufrufe: 133

Ts__

Eisenbahner
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
2.521
Ort
Zwickau / Sachsen
Hallo Franz,

schöne kleine. Man denkt gar nicht, das man da die Elektrik reinbekommt. Ich finde die "Befestigung" vom mittleren Rad auch interessant. Muss man erstmal draufkommen.Gefällt mir.

Power Up spart da schon etwas Platz (wenn man nur 1-2 Motoren/Licht einbauen will).

Thomas
 

DAN42BR

Mitglied
Registriert
23 Apr. 2014
Beiträge
301
Ort
Österreich
1 -2070 - Forum.JPG Hallo Forum,

Heute möchte ich euch endlich meine Diesellok 2070er vorstellen.
Angefangen hatte alles vor genau vier Monaten!
Und nach viele Sammeln der roten 3 mm Schläuchen !
Die 2070 ist mit PF Accu, PF-Empfänger und den Eisenbahnmotor ausgestattet. Alles verbaut in der Lok!

Für den Nachbau die Lok ist nur 7 breit und nur 37 Noppen lang und 9, 2 Steine hoch von der Gleis Oberkante! (also zu klein) kann dadurch aber super fahren!

Gruß Franz
https://www.flickr.com/photos/104806638@N03/

Bilder der Lok:
 
Zuletzt bearbeitet:

SystemLord

Urgestein
Registriert
19 Jan. 2019
Beiträge
691
Hi,

besteht die Möglichkeit, das ich die Datei der Taurus auch bekommen könnte?

Wäre echt toll.

Gruß´

Ralf
 

DAN42BR

Mitglied
Registriert
23 Apr. 2014
Beiträge
301
Ort
Österreich
HALLO
Dampflok Phönix mit Power UP

Wollt immer meine Phönix mit einen runden Kessel bauen !

Inspiriert von Christoph Baureihe 98.3 das man den Batteriekasten in einen Wagon gibt hat mich motiviert dies zu versuchen.
Natürlich mussten 3 Räder an die Lok !
Beim Test klappt das richtig gut! Fährt Weichen einbandfrei !
Kann jetzt alle kleinen Loks so umbauen.

Phönix mit Power UP.JPG


Gruß Franz
 

Anhänge

  • Phoenix Kessel rund NEU.jpg
    Phoenix Kessel rund NEU.jpg
    198,8 KB · Aufrufe: 210
Zuletzt bearbeitet:
Oben