1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick, heißen Euch herzlich willkommen und wünschen Euch viel Spaß hier!
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.
    Information ausblenden

[Eisenbahn] Taurus und Dampfloks

Dieses Thema im Forum "Lego Eisenbahn und Monorail" wurde erstellt von DAN42BR, 21. Januar 2016.

  1. Moin Franz !!
    Der " Schuppen " gefällt mir auch sehr gut ... :thumbup: Wäre auch etwas für mich .. :whistling:

    MFG Maxe
     
  2. HoMa

    HoMa Mitglied

    Registriert seit:
    15. Mai 2016
    Beiträge:
    66
    Hallo Franz,

    sehr schön, habe Deinen Entwurf schon bei Flickr entdeckt. Seit Weihnachten sitze ich auch an so einem "Schuppen". Die Größe unterschätzt man gewaltig, wenn man nur mal ein paar Tore hinstellt. Nach hinten raus wird es breiter und breiter.

    Ich habe mich aber erstmal auf die Drehscheibe und deren Antrieb konzentriert. Auch die Übergänge zwischen Scheibe und festen Gleisen sind nicht ganz ohne ...

    Den alten Ringlokschuppen von Ben kennst du sicherlich schon:
    http://www.brickshelf.com/cgi-bin/gallery.cgi?f=12169

    Viel Erfolg mit deinem "Schuppen", ich bin gespannt, wie du ihn in LEGO umsetzt!

    Schöne Grüße
    Holger
     
  3. DAN42BR

    DAN42BR Mitglied

    Registriert seit:
    23. Apr. 2014
    Beiträge:
    247
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Österreich
    Hallo Holger
    Freut mich – baust tu auch gerade an einen Lok Schuppen?
    Mit der Größe hast du recht, vielleicht muß ich noch abspecken habe diese unterschätzt!
    Habe einen Lokschuppen in eine Modellanlage gesehen der etwas kleiner ist - Mal sehen ob er sich so umsetzen lässt!
    . Den von BEN kannte ich noch nicht.
    Grüße Franz
     
  4. HDGamer2424

    HDGamer2424 Endlich 18

    Registriert seit:
    01. Sep. 2016
    Beiträge:
    3.147
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Toller entwurf! Gefällt mir sehr. Magst du die Drehscheibe per Motor oder Muskelkraft drehen? Wo ich doch den Baum sehe, fällt mir wieder dieser eine, wundervoll gebaute Laubbaum ein, den ich auf der letzten Spielwiese im MOC gesehen habe... ich hätte gern so einen... *träum*
     
  5. DAN42BR

    DAN42BR Mitglied

    Registriert seit:
    23. Apr. 2014
    Beiträge:
    247
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Österreich
    Hallo
    Nach längeren hab ich mal ein Foto angefertigt von meiner ÖBB 64 er mit roten Fahrwerk!
    wollte nur sehen wie sich das macht!
    Grüße Franz
    [attachment=16476]
     

    Anhänge:

    SystemLord gefällt das.
  6. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Leitender Oberarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    9.417
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
  7. DAN42BR

    DAN42BR Mitglied

    Registriert seit:
    23. Apr. 2014
    Beiträge:
    247
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Österreich
    Hallo roy
    Von meine Taurus hab ich kein LDD
    es gibt eines von Niki ( ist ein wenig anders )- kann ich dir senden Nicki er hat nicht dagegen! Von meiner habe ich keines!
    Gruß Franz
     
  8. HDGamer2424

    HDGamer2424 Endlich 18

    Registriert seit:
    01. Sep. 2016
    Beiträge:
    3.147
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Wenn ich mal die ldd fertig bekomm, dann hast du auch ne lxf von deiner @DAN42BR !

    Leider spannt mich die Schule wieder viel ein, ich bemüh mich die lxf aber zeitnah fertig zu stellen.
     
  9. DAN42BR

    DAN42BR Mitglied

    Registriert seit:
    23. Apr. 2014
    Beiträge:
    247
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Österreich
    Hallo Roy

    du Hast eine Mail

    Gruß Franz
     
  10. DAN42BR

    DAN42BR Mitglied

    Registriert seit:
    23. Apr. 2014
    Beiträge:
    247
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Österreich
    Hallo Lego Freunde
    Habe mit das Set 4002016 gekauft musste es einfach haben als Eisenbahner ein Muss!
    Hätte mir allerdings ein BR 64 gewünscht für ein 50 Jahr Jubiläum.
    Gruß Franz
    [attachment=17497]
     

    Anhänge:

  11. PoisonofPhoenix

    PoisonofPhoenix Mitglied

    Registriert seit:
    20. Mai 2014
    Beiträge:
    134
    Hallo Franz @DAN42BR,

    könntest du mir bitte auch die LDD der Taurus zukommen lassen? Bin gerade dabei auch eine Taurus zu bauen, scheitere aber gerade an der Fronttechnik ?(

    Danke im voraus
     
  12. DAN42BR

    DAN42BR Mitglied

    Registriert seit:
    23. Apr. 2014
    Beiträge:
    247
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Österreich
    Hallo
    Ich bin derzeit auch wenig in Sachen Lego unterwegs bei mir ist der Job Wechsel!
    Mache nur noch LDD ,ein Modell will ich euch noch zeigen!
    Vorbild ist die Lok KkStB 85
    Leider kann man sie so nicht bauen die Fenster gibt es nicht in Grün!

    [attachment=18311]
    Grüße Franz
     

    Anhänge:

    beerly gefällt das.
  13. DAN42BR

    DAN42BR Mitglied

    Registriert seit:
    23. Apr. 2014
    Beiträge:
    247
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Österreich
    Phoenix Powered UP.JPG Hallo

    Update der Lok mit Powered UP! Habe meine Phönix mal umgebaut!

    Da man keinen Empfänger mehr integrieren muss kann man den Kessel schöner gestallten!

    Test mit Powered UP auf der Messe war auch sehr gut – gute Reichweite des Empfängers!

    Gruß Franz

    https://www.flickr.com/photos/104806638@N03/
     
    Bricksy, Rouven, Finger1210 und 5 anderen gefällt das.
  14. Ts__

    Ts__ Urgestein

    Registriert seit:
    06. Jan. 2016
    Beiträge:
    674
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo Franz,

    schöne kleine. Man denkt gar nicht, das man da die Elektrik reinbekommt. Ich finde die "Befestigung" vom mittleren Rad auch interessant. Muss man erstmal draufkommen.Gefällt mir.

    Power Up spart da schon etwas Platz (wenn man nur 1-2 Motoren/Licht einbauen will).

    Thomas
     
  15. DAN42BR

    DAN42BR Mitglied

    Registriert seit:
    23. Apr. 2014
    Beiträge:
    247
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Österreich
    1 -2070 - Forum.JPG Hallo Forum,

    Heute möchte ich euch endlich meine Diesellok 2070er vorstellen.
    Angefangen hatte alles vor genau vier Monaten!
    Und nach viele Sammeln der roten 3 mm Schläuchen !
    Die 2070 ist mit PF Accu, PF-Empfänger und den Eisenbahnmotor ausgestattet. Alles verbaut in der Lok!

    Für den Nachbau die Lok ist nur 7 breit und nur 37 Noppen lang und 9, 2 Steine hoch von der Gleis Oberkante! (also zu klein) kann dadurch aber super fahren!

    Gruß Franz
    https://www.flickr.com/photos/104806638@N03/

    Bilder der Lok:
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2019
    pet-tho, Bricksy, Udo und 11 anderen gefällt das.
  16. DAN42BR

    DAN42BR Mitglied

    Registriert seit:
    23. Apr. 2014
    Beiträge:
    247
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Österreich
    Hallo
    Stelle mal mein neuen Niederbord Wagon vor -ist Lego kurven und weichen tauglich!
    ist zur Zeit nur ein LDD aber Teile sind unterwegs!
    Gruß
    UntitledModel.jpg
     
    Ts__, RothausNoppe, Alexander und 5 anderen gefällt das.
  17. SystemLord

    SystemLord Urgestein

    Registriert seit:
    19. Jan. 2019
    Beiträge:
    648
    Geschlecht:
    männlich
    Guten Morgen,

    Franz, Du baust echt tolle Sachen.

    Gruß

    Ralf
     
  18. SystemLord

    SystemLord Urgestein

    Registriert seit:
    19. Jan. 2019
    Beiträge:
    648
    Geschlecht:
    männlich
    Hi,

    besteht die Möglichkeit, das ich die Datei der Taurus auch bekommen könnte?

    Wäre echt toll.

    Gruß´

    Ralf
     
  19. DAN42BR

    DAN42BR Mitglied

    Registriert seit:
    23. Apr. 2014
    Beiträge:
    247
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Österreich
    HALLO
    Dampflok Phönix mit Power UP

    Wollt immer meine Phönix mit einen runden Kessel bauen !

    Inspiriert von Christoph Baureihe 98.3 das man den Batteriekasten in einen Wagon gibt hat mich motiviert dies zu versuchen.
    Natürlich mussten 3 Räder an die Lok !
    Beim Test klappt das richtig gut! Fährt Weichen einbandfrei !
    Kann jetzt alle kleinen Loks so umbauen.

    Phönix mit Power UP.JPG
    Phoenix Kessel rund NEU.jpg

    Gruß Franz
     
  20. DAN42BR

    DAN42BR Mitglied

    Registriert seit:
    23. Apr. 2014
    Beiträge:
    247
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Österreich
    Hallo

    Es gibt die Frontscheibe jetzt auch in blau ermöglicht den Bau von der V60 auch in blau!

    Habe ein Bild angehängt!

    Gruß Franz !

    Am Wochenende ist die Modellbaumesse in Ried OÖ –wir haben eine große Ausstellung!
    V60 DB.jpg
     
    #MoinMoin, beerly, BrisosX und 2 anderen gefällt das.
  1. [Eisenbahn] - Taurus und Dampfloks | Seite 6
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden