• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[Eisenbahn] Taurus und Dampfloks

Maliiq

Urgestein
Registriert
18 Okt. 2014
Beiträge
1.544
klasse gemacht Franz.. zwar nix für mich, aber tolle Lok :thumbup:
 

Maliiq

Urgestein
Registriert
18 Okt. 2014
Beiträge
1.544
nix da Maxe.. ich dampf Diesel oder steh unter Strom :D
des isch goiler..... aber jeder wie er mag :D
 

DAN42BR

Mitglied
Registriert
23 Apr. 2014
Beiträge
301
Ort
Österreich
Danke euch. Freut mich, dass die Lok gefällt, ist halt mein Versuch auf dem Gebiet.
Udo: ganz ohne jeden Flax , darüber freue ich mich sehr, noch besser als deine Dampfloks zu sehen,
Hallo Udo .: ich laß mich überraschen! Das Problem ist ich mag euch (Deutschen).
Hallo Michael .: danke dir vieleicht baust du doch ne Dampflok?
Danke auch Maxe
Muß schon sagen Eisenbahner sind im Forum einen Mangelware! ?(
Grüße Franz
 

Maliiq

Urgestein
Registriert
18 Okt. 2014
Beiträge
1.544
na ich weiß ja ned... Dampfloks sind ja sowas von komplex.. ich habs da lieber "einfach" :D
aber wer weiß...
 

MiBra

Mitglied
Registriert
4 Dez. 2014
Beiträge
345
Ort
Esch/Alzette
Hallo @DAN42BR

Ne schöne Kopie einer schönen Lok hast du da abgeliefert, mal was anderes als immer nur die Einheitsdampfloks.
Wirklich sehr schön umgesetzt mit vielen schönen Details, und dass sie dazu auch noch problemlos fahrbar ist macht das Ganze noch besser.

Einziger Kritikpunkt in meinen Augen ist die Vorlaufachse, die doch arg weit vorsteht. Sicherlich liegen die Gründe dazu in der Kurvengängigkeit der Lok.

MfG
Michel
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Hallo Franz

Auch wenn wir uns nicht viel unterhalten haben, war es schön, Dich mal zu treffen und einige Deiner Modelle Live zu sehen...
Sehr sehr schöne Loks hast Du da mitgebracht...

Ich hoffe, Du bist gut zuhause angekommen.

Gruß René
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Auch so von mir Franz, bisserl konnten wir uns ja unterhalten, war schön deine Sachen live zu sehen, Adler schicke ich dir die Tage.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi Franz


Habe gerade mal bei dir reingeschaut und muß sagen das mir deine Eisenbahn Kreationen sehr gut gefallen, die neue Lok ist
klasse :thumbsup: !


Gruß

Michael
 

DAN42BR

Mitglied
Registriert
23 Apr. 2014
Beiträge
301
Ort
Österreich
Hallo Eisenbahner
In Schierling waren ne tolle Stimmung viele nette Aussteller!
Hatte auch eine gute Unterhaltung René und Peter, Danke!! Freue mich schon auf den Adler ( LOK )Hallo Bricksy Danke!
Grüße auch an Udo er war schwer beschäftigt mit seinem Rekord! Am Samstag fuhren die Maersk Loks und Wagons nur einige Runden!
Eine Bild von Schierling mit Udo BR 01 im vergleich zu meine Lok 214 die winzig ist!
Grüße Franz
[attachment=12877]
 

Anhänge

  • IMG_7238.JPG
    IMG_7238.JPG
    247,1 KB · Aufrufe: 149

DAN42BR

Mitglied
Registriert
23 Apr. 2014
Beiträge
301
Ort
Österreich
Hallo
Habe gerade entdeckt dass es die BD 212 (V 100) auch in Österreich gab!
Habe mal einen Entwurf gemacht in Blau (gibt’s bei einer Privatbahn hat den Kosenamen Erika)
Möchte diese mal zeigen was man noch verändern sollte!
Die Lok ist nicht ganz so hoch sie passt zu meinen Anderen.
Grüße Franz
[attachment=13070]
 

Anhänge

  • ex ÖBB 2048 024, DB 211 146 V100.png
    ex ÖBB 2048 024, DB 211 146 V100.png
    324,2 KB · Aufrufe: 129

MiBra

Mitglied
Registriert
4 Dez. 2014
Beiträge
345
Ort
Esch/Alzette
Hallo Franz

Da hätte ich doch fast deine schöne Blaue überlesen!
Bravo, die sieht richtig gut aus.
Nur der der Konus in der Mitte dess Dach's ist nicht ganz richtig, es handelt sich dabei wohl um eine Luftdruckpfeife, und die ist gerade.
Auch die Auspuffverkleidungen (Schräge vorn und hinten in der Mitte dess Fensters) sind mit 2 Noppen etwas breit, und hier sollte auch ein Loch im Dach vorhanden sein.
Drehgestellform und Platzierung sind sehr gut gelungen.

MfG
Michel
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Mir gefällt sie sehr Gut Franz, zur Technik kann ich nicht so viel sagen, da kennt sich Michel aber scheinbar ganz gut aus um die kompetent zu beraten, ich bin da auch immer etwas hilflos und bau dann mehr nach Optik.
 

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
@DAN42BR wow. Bin begeistert von deiner taurus... ich mag auch so eine ... Gibts da ne .lxf von ? Wenn ja würde ich mir die möglichst zeitnah bauen ... diese lok ist ein traum!

Gruß Julian
 

beerly

Mitglied
Registriert
6 Apr. 2012
Beiträge
136
Ort
Bayern
Hallo Franz,

wie immer erste Sahne. Das ist ein Modell das mich selbst seit langem interessieren würde. Bei meiner Firma werden ähnliche Lokomotiven zum Abtransport der Neuwagen eingesetzt.
Bekommst du sie bis zur Ausstellung in Ried fertig? Und kommst du?

Grüße Robert
 

DAN42BR

Mitglied
Registriert
23 Apr. 2014
Beiträge
301
Ort
Österreich
Hallo Robert,
Wenn du die DB 212 meinst die ist in Planung wird sich für Ried nicht mehr ausgehen! Ich komme nach Ried freu mich schon .
Hallo HDGammer 2424
Habe leider keine fertige brauchbare LDD von der Taurus! Hier im Forum hat aber Maliiq einen sehr guten Nachbau in LDD Loks und Waggons in 7 - 8W
Grüße Franz
 

Maliiq

Urgestein
Registriert
18 Okt. 2014
Beiträge
1.544
tach auch,
ne lxf hab ich, aber die geb ich erst raus, wenn du und auch @ScotNick das ok geben...
allerdings ist die noch ned real getestet, grade die Unterbauten mit den Räumschilden sind grenzwertig
 

DAN42BR

Mitglied
Registriert
23 Apr. 2014
Beiträge
301
Ort
Österreich
Hallo
Habe gerade einen Wagon zusammengezimmert!
Möchte diesen mal zeigen was sollte man noch verändern!

Grüße Franz
[attachment=13376]
 

Anhänge

  • Wagon Holz.png
    Wagon Holz.png
    390 KB · Aufrufe: 78

Poecilotheria

Urgestein
Registriert
28 März 2016
Beiträge
733
Die Stämme gefallen mir. Es gibt doch noch längere Ketten, die Kurzen sehen so zusammen gestückelt aus.
 

ScotNick

Mitglied
Registriert
12 März 2015
Beiträge
81
Maliiq schrieb:
tach auch,
ne lxf hab ich, aber die geb ich erst raus, wenn du und auch @ScotNick das ok geben...
allerdings ist die noch ned real getestet, grade die Unterbauten mit den Räumschilden sind grenzwertig
@Maliiq
Also, das mit der Taurus geht klar, ist ja eigentlich gar nicht meine Lok, Helos war der erste der eine Taurus gebaut hat, seine hab ich dann anhand von Bildern in LDD nachgebaut.
Hier ist der Beitrag von Helos dazu: http://www.eurobricks.com/forum/index.php?/forums/topic/88443-moc-railjet-obb/&page=1
Die Bilder sind irgendwie verschwunden, aber auf Brickshelf sind noch welche:http://www.brickshelf.com/cgi-bin/gallery.cgi?f=536101
Und LEGO Train 12 Volts hat die Taurus und den Railjet dann nachgebaut:
http://www.eurobricks.com/forum/index.php?/forums/topic/101137-obb-railjet/
http://www.eurobricks.com/forum/index.php?/forums/topic/94882-obb-taurus-1216-e190-025/

Also nochmal, mir gebührt kein Ruhm, ich hab nur als erster ne LDD davon ertstellt, ihr kkönnt die Taurus veröffentlichen wie ihr wollt :D
 
Oben