1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick, heißen Euch herzlich willkommen und wünschen Euch viel Spaß hier!
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.
    Information ausblenden

[Eisenbahn] Taurus und Dampfloks

Dieses Thema im Forum "Lego Eisenbahn und Monorail" wurde erstellt von DAN42BR, 21. Januar 2016.

  1. Maliiq

    Maliiq Urgestein

    Registriert seit:
    18. Okt. 2014
    Beiträge:
    1.539
    klasse gemacht Franz.. zwar nix für mich, aber tolle Lok :thumbup:
     
  2. .. ppppöööhhh Micha ... , besser Dich ... :whistling:

    Maxe
     
  3. Maliiq

    Maliiq Urgestein

    Registriert seit:
    18. Okt. 2014
    Beiträge:
    1.539
    nix da Maxe.. ich dampf Diesel oder steh unter Strom :D
    des isch goiler..... aber jeder wie er mag :D
     
  4. DAN42BR

    DAN42BR Mitglied

    Registriert seit:
    23. Apr. 2014
    Beiträge:
    247
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Österreich
    Danke euch. Freut mich, dass die Lok gefällt, ist halt mein Versuch auf dem Gebiet.
    Hallo Udo .: ich laß mich überraschen! Das Problem ist ich mag euch (Deutschen).
    Hallo Michael .: danke dir vieleicht baust du doch ne Dampflok?
    Danke auch Maxe
    Muß schon sagen Eisenbahner sind im Forum einen Mangelware! ?(
    Grüße Franz
     
  5. Maliiq

    Maliiq Urgestein

    Registriert seit:
    18. Okt. 2014
    Beiträge:
    1.539
    na ich weiß ja ned... Dampfloks sind ja sowas von komplex.. ich habs da lieber "einfach" :D
    aber wer weiß...
     
  6. MiBra

    MiBra Mitglied

    Registriert seit:
    04. Dez. 2014
    Beiträge:
    345
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Esch/Alzette
    Hallo @DAN42BR

    Ne schöne Kopie einer schönen Lok hast du da abgeliefert, mal was anderes als immer nur die Einheitsdampfloks.
    Wirklich sehr schön umgesetzt mit vielen schönen Details, und dass sie dazu auch noch problemlos fahrbar ist macht das Ganze noch besser.

    Einziger Kritikpunkt in meinen Augen ist die Vorlaufachse, die doch arg weit vorsteht. Sicherlich liegen die Gründe dazu in der Kurvengängigkeit der Lok.

    MfG
    Michel
     
  7. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Leitender Oberarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    9.420
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Hallo Franz

    Auch wenn wir uns nicht viel unterhalten haben, war es schön, Dich mal zu treffen und einige Deiner Modelle Live zu sehen...
    Sehr sehr schöne Loks hast Du da mitgebracht...

    Ich hoffe, Du bist gut zuhause angekommen.

    Gruß René
     
  8. pet-tho

    pet-tho Assistenzarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17. Apr. 2014
    Beiträge:
    5.570
    Auch so von mir Franz, bisserl konnten wir uns ja unterhalten, war schön deine Sachen live zu sehen, Adler schicke ich dir die Tage.
     
  9. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer Ehren-Doctor

    Registriert seit:
    14. Aug. 2014
    Beiträge:
    6.023
    Geschlecht:
    männlich
    Hi Franz


    Habe gerade mal bei dir reingeschaut und muß sagen das mir deine Eisenbahn Kreationen sehr gut gefallen, die neue Lok ist
    klasse :thumbsup: !


    Gruß

    Michael
     
  10. DAN42BR

    DAN42BR Mitglied

    Registriert seit:
    23. Apr. 2014
    Beiträge:
    247
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Österreich
    Hallo Eisenbahner
    In Schierling waren ne tolle Stimmung viele nette Aussteller!
    Hatte auch eine gute Unterhaltung René und Peter, Danke!! Freue mich schon auf den Adler ( LOK )Hallo Bricksy Danke!
    Grüße auch an Udo er war schwer beschäftigt mit seinem Rekord! Am Samstag fuhren die Maersk Loks und Wagons nur einige Runden!
    Eine Bild von Schierling mit Udo BR 01 im vergleich zu meine Lok 214 die winzig ist!
    Grüße Franz
    [attachment=12877]
     

    Anhänge:

  11. DAN42BR

    DAN42BR Mitglied

    Registriert seit:
    23. Apr. 2014
    Beiträge:
    247
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Österreich
    Hallo
    Habe gerade entdeckt dass es die BD 212 (V 100) auch in Österreich gab!
    Habe mal einen Entwurf gemacht in Blau (gibt’s bei einer Privatbahn hat den Kosenamen Erika)
    Möchte diese mal zeigen was man noch verändern sollte!
    Die Lok ist nicht ganz so hoch sie passt zu meinen Anderen.
    Grüße Franz
    [attachment=13070]
     

    Anhänge:

  12. MiBra

    MiBra Mitglied

    Registriert seit:
    04. Dez. 2014
    Beiträge:
    345
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Esch/Alzette
    Hallo Franz

    Da hätte ich doch fast deine schöne Blaue überlesen!
    Bravo, die sieht richtig gut aus.
    Nur der der Konus in der Mitte dess Dach's ist nicht ganz richtig, es handelt sich dabei wohl um eine Luftdruckpfeife, und die ist gerade.
    Auch die Auspuffverkleidungen (Schräge vorn und hinten in der Mitte dess Fensters) sind mit 2 Noppen etwas breit, und hier sollte auch ein Loch im Dach vorhanden sein.
    Drehgestellform und Platzierung sind sehr gut gelungen.

    MfG
    Michel
     
  13. pet-tho

    pet-tho Assistenzarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17. Apr. 2014
    Beiträge:
    5.570
    Mir gefällt sie sehr Gut Franz, zur Technik kann ich nicht so viel sagen, da kennt sich Michel aber scheinbar ganz gut aus um die kompetent zu beraten, ich bin da auch immer etwas hilflos und bau dann mehr nach Optik.
     
  14. HDGamer2424

    HDGamer2424 Endlich 18

    Registriert seit:
    01. Sep. 2016
    Beiträge:
    3.147
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    @DAN42BR wow. Bin begeistert von deiner taurus... ich mag auch so eine ... Gibts da ne .lxf von ? Wenn ja würde ich mir die möglichst zeitnah bauen ... diese lok ist ein traum!

    Gruß Julian
     
  15. beerly

    beerly Mitglied

    Registriert seit:
    06. Apr. 2012
    Beiträge:
    136
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bayern
    Hallo Franz,

    wie immer erste Sahne. Das ist ein Modell das mich selbst seit langem interessieren würde. Bei meiner Firma werden ähnliche Lokomotiven zum Abtransport der Neuwagen eingesetzt.
    Bekommst du sie bis zur Ausstellung in Ried fertig? Und kommst du?

    Grüße Robert
     
  16. DAN42BR

    DAN42BR Mitglied

    Registriert seit:
    23. Apr. 2014
    Beiträge:
    247
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Österreich
    Hallo Robert,
    Wenn du die DB 212 meinst die ist in Planung wird sich für Ried nicht mehr ausgehen! Ich komme nach Ried freu mich schon .
    Hallo HDGammer 2424
    Habe leider keine fertige brauchbare LDD von der Taurus! Hier im Forum hat aber Maliiq einen sehr guten Nachbau in LDD Loks und Waggons in 7 - 8W
    Grüße Franz
     
  17. Maliiq

    Maliiq Urgestein

    Registriert seit:
    18. Okt. 2014
    Beiträge:
    1.539
    tach auch,
    ne lxf hab ich, aber die geb ich erst raus, wenn du und auch @ScotNick das ok geben...
    allerdings ist die noch ned real getestet, grade die Unterbauten mit den Räumschilden sind grenzwertig
     
  18. DAN42BR

    DAN42BR Mitglied

    Registriert seit:
    23. Apr. 2014
    Beiträge:
    247
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Österreich
    Hallo
    Habe gerade einen Wagon zusammengezimmert!
    Möchte diesen mal zeigen was sollte man noch verändern!

    Grüße Franz
    [attachment=13376]
     

    Anhänge:

  19. Poecilotheria

    Poecilotheria Urgestein

    Registriert seit:
    28. März 2016
    Beiträge:
    733
    Die Stämme gefallen mir. Es gibt doch noch längere Ketten, die Kurzen sehen so zusammen gestückelt aus.
     
  20. ScotNick

    ScotNick Mitglied

    Registriert seit:
    12. März 2015
    Beiträge:
    81
    @Maliiq
    Also, das mit der Taurus geht klar, ist ja eigentlich gar nicht meine Lok, Helos war der erste der eine Taurus gebaut hat, seine hab ich dann anhand von Bildern in LDD nachgebaut.
    Hier ist der Beitrag von Helos dazu: http://www.eurobricks.com/forum/index.php?/forums/topic/88443-moc-railjet-obb/&page=1
    Die Bilder sind irgendwie verschwunden, aber auf Brickshelf sind noch welche:http://www.brickshelf.com/cgi-bin/gallery.cgi?f=536101
    Und LEGO Train 12 Volts hat die Taurus und den Railjet dann nachgebaut:
    http://www.eurobricks.com/forum/index.php?/forums/topic/101137-obb-railjet/
    http://www.eurobricks.com/forum/index.php?/forums/topic/94882-obb-taurus-1216-e190-025/

    Also nochmal, mir gebührt kein Ruhm, ich hab nur als erster ne LDD davon ertstellt, ihr kkönnt die Taurus veröffentlichen wie ihr wollt :D
     
  1. [Eisenbahn] - Taurus und Dampfloks | Seite 4
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden