Promobricks
  1. Wir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen.
    Information ausblenden
  2. Hallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

Taurus und Dampfloks

Dieses Thema im Forum "Lego Eisenbahn und Monorail" wurde erstellt von DAN42BR, 21. Januar 2016.

  1. DAN42BR

    DAN42BR Mitglied

    Registriert seit:
    23. April 2014
    Beiträge:
    211
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Österreich
    Hallo Leute,
    Eine Taurus 1016 wollte ich schon immer bauen jetzt wird der Versuch gestartet.Es gibt natürlich schon einige Modelle im Netz werde einige Ideen übernehmen!
    Die Lok soll fahrtüchtig sein auch auf Messe einsetzbar ( soll beim Fahren nicht alle Teile verlieren ) 7 breit. PF oder 9 Volt das Gewicht soll sich auch im Grenzen halten.

    Die Front mit einen Fenster stelle ich hier mal rein- wobei das Fenster ein Versuch ist ohne Aufkleber zu Arbeiten.( die Ursprungs- Idee stammt Vermutlich von Scot Nick habe leider kein Foto mehr)
    An die Eisenbahnspezialisten: Was haltet ihr davon? Was müsste man anders lösen? Bin für Konstruktive Tipps dankbar.
    Grüße Franz
     

    Anhänge:

  2. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Chefarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    8.459
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Die Front ist mal astrein gestaltet...da bin ich auf jeden Fall schomma auf den Rest gespannt...

    Sehr sehr cool.

    Gruß René
     
  3. pet-tho

    pet-tho Assistenzarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17. April 2014
    Beiträge:
    4.082
    Astrein, denke das passt, somit ist das schlimmste die Front der Taurus schonmal gemacht, gefällt mir Gut.
     
  4. Maliiq

    Maliiq Urgestein

    Registriert seit:
    18. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.511
    das hat doch schon mal Charme, sehr schön umgesetzt, nur der Winkel von der Frontscheibe ist noch ned so ganz stimmig, aber da reden wir von 0,2 bis 0,5 ° ^^ liegt aber bestimmt auch daran, das der obere Anschlag noch fehlt. Ehrlich gesagt hab ich mir die Umsetzung von ner Taurus ziemlich genau so vorgestellt
     
  5. Udo

    Udo Dampflok-Schmiedemeister

    Registriert seit:
    24. März 2012
    Beiträge:
    620
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Hallo Franz,

    die Front ist aller erste Sahne, wenn ich das richtig weiß und sehe, ist deine Herangehensweise viel Filigraner, als das was ich bisher bewusst gesehen habe. Das kommt der Optik des Modells zu gute. Gefällt mir sehr, sehr gut.
     
  6. DAN42BR

    DAN42BR Mitglied

    Registriert seit:
    23. April 2014
    Beiträge:
    211
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Österreich
    Ein Bild vom Umbau der Dampflok 109 - 13

    Hallo
    Ein Bild vom Umbau der Dampflok 109 - 13
    [attachment=7853]
    Habe die Lok 109- 13 etwas umgebaut sie ist um eine Platte höher - ein Grund war dass sie besser zur Taurus paßt!
    Ich dachte das geht so auf die Schnelle dann wurde es mehr- das vordere Fahrwerk, Kessel höher auch der Tender hat eine leichte Änderung
    Probe gefahren wurden auch schon, bislang keine Probleme.

    Die Taurus macht auch fortschritte.
    [attachment=7854]
    Grüße Franz
    https://www.flickr.com/photos/104806638@N03/
     

    Anhänge:

  7. ChristianV

    ChristianV Mitglied

    Registriert seit:
    1. April 2015
    Beiträge:
    79
    Ort:
    Leipzig
    Die Taurus ist wirklich schick. Die Umsetzung des ÖBB-Logos gefällt mir besonders gut.
     
  8. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Chefarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    8.459
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Wow...die Taurus ist echt ein Traum...Klasse Lok.
    Sauber!!!

    Gruß René
     
  9. DAN42BR

    DAN42BR Mitglied

    Registriert seit:
    23. April 2014
    Beiträge:
    211
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Österreich
    Hallo Leute,

    Endlich ist sie fertig meine Version von der Taurus 1016.
    Sie ist natürlich mit PF angetrieben, 7 breit vielleicht etwas zu kurz wollte einfach Gewicht einsparen!
    [attachment=7956]
    Grüße Franz
     

    Anhänge:

    Functional Technic gefällt das.
  10. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Chefarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    8.459
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Mir fehlen die Worte...ein wahres Kunstwerk.
    Sehr sehr schön...

    Gruß René
     
  11. Maliiq

    Maliiq Urgestein

    Registriert seit:
    18. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.511
    *gebafft is*
    das wär was für ideas
    :thumbsup:
     
  12. electrum

    electrum Urgestein

    Registriert seit:
    8. Oktober 2015
    Beiträge:
    809
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nottuln
    Bin zwar kein Bahnfrek, die Lok gefällt mir jedoch trotzdem. :thumbup:

    MfG Michael
     
  13. basti24ka

    basti24ka Handwerker

    Registriert seit:
    27. Februar 2015
    Beiträge:
    3.097
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bamberg
    Sehr schönes Stück.
    Respekt!
     
  14. Nightfall

    Nightfall Fahrzeug-/Haus-Designer

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    3.385
    Stark! Schöne Umsetzung des Originals.
     
  15. DAN42BR

    DAN42BR Mitglied

    Registriert seit:
    23. April 2014
    Beiträge:
    211
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Österreich
    Hallo liebe "Mitpatienten"

    Danke für die Rückmeldungen :thumbsup: Freut mich!

    Grüße Franz
     
  16. ScotNick

    ScotNick Mitglied

    Registriert seit:
    12. März 2015
    Beiträge:
    68
    Hallo Franz,

    ich hab ja irgendwie leider immer irgendwas zu kritisieren, also werde ich dich auch dieses mal nicht verschonen :whistling:
    Was ein bisschen ins Auge sticht sind die Radabdeckungen, schauen ein bisschen klobig aus.
    Fr den Rest (also so ziemlich alles) muss ich sagen, echt spitze! :thumbsup:
    Freut mich, dass du das ÖBB-Logo jetzt auch schon aus Steinen baust ^^
    Und die Idee mit den schwarzen Fenstern gefällt auch sehr, hab mich an dieser Methode auch schon versucht.

    Alles in allem ein sehr gelungenes Produkt!
     
  17. DAN42BR

    DAN42BR Mitglied

    Registriert seit:
    23. April 2014
    Beiträge:
    211
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Österreich
    Hallo Scot Nick
    Schön das dir die Lok gefällt :thumbsup: -das mit dem ÖBB Logo ich hab mir ja von dir abgesehen!
    Die Radabdeckungen, finde ich passen ganz gut zu einer modernen Lok!
    Möglich das sie ein wenig klobig sind dafür kann die Lok auch mal auf einer Messe fahren! (St Pölten)

    Grüße Franz
     
  18. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Chefarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    8.459
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Ich hoffe doch, dass die Lok nicht wieder zerlegt wird, sondern fahren darf und dann in einer Vitrine steht....
     
  19. Udo

    Udo Dampflok-Schmiedemeister

    Registriert seit:
    24. März 2012
    Beiträge:
    620
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Hallo Franz,

    ich ziehe meinen Hut, und verneige mich vor deiner Siemens Taurus, ich muss gestehen, dass du sehr viele Details hinbekommen hast, an denen ich bei meinen Bauversuchen gescheitert bin. Ich hatte zu hohe Ansprüche, die ich selber nicht so recht realisiert bekommen habe.

    Selbst an dem geplanten Super Chief in sieben weit, harkte es so sehr das ich im Moment mit einem acht weitem im LDD am Testen bin. Mal schauen was daraus wird.
     
  20. DAN42BR

    DAN42BR Mitglied

    Registriert seit:
    23. April 2014
    Beiträge:
    211
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Österreich
    Hallo Udo
    ..... :thumbup: Danke!
    Die Lok hat viele Ideen aus dem Netz! Ich denke sie ist ganz gut gelungen!
    Mine Lieblingsthema bleiben aber immer noch die Dampfloks! :love:
    Eine Super Chief in 7 weite habe ich irgendwo schon mal gesehen – wäre auch cool sie so zu baut erspart einiges an Gewicht. (Bei dem Amis geht auch 8 oder 9 breite)
    --ich habe auch gelesen dass du mit dem Mitglied Knaeuffchen kleine Unstimmigkeiten hast mit großer amerikanischer Lok. Ich denke da hast du schon mehr Erfahrung!- und zugleich auch recht!!
    Grüße Franz
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden