• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOC] Tante-Emma-Laden und Werkstatt (Update)

palixa

Gute Fee
Registriert
14 Dez. 2014
Beiträge
811
Hallo liebe Patienten,

heute melde ich mich auch mal wieder. Hatte die letzten Monate wenig Zeit (und Lust) zum Bauen, hab mir allerdings eines meiner allerersten Modulars vorgenommen und ihm ein kleines Update spendiert.

Das Haus ist bereits Ende 2013/Anfang 2014 entstanden, gefällt mir aber bis heute sehr gut und hat daher auch noch immer seinen Platz in meiner "Straße". Es hatte nur einige Schwachstellen in der Fassade und Bautechniken, die ich so heute nicht mehr verwenden würde. Also habe ich angefangen, es nebenbei immer mal wieder hier und da auszubessern. Es kam dann eines zum anderen und am Ende habe ich auch gleich noch das gesamte Innere neu ausgestattet.

So sah es bisher aus (links) und so sieht es heute aus (rechts):


Im Erdgeschoss befinden sich eine Autowerkstatt und ein Tante-Emma-Laden. Die Werkstatt ist unverändert, aber der Laden wurde komplett renoviert:


Über dem Laden befindet sich ein Büro.


In den restlichen Räumen wohnen die Besitzer.
Küche und Essbereich:


Wohnzimmer:


Schlafzimmer:


Bad:


Weitere Bilder (insbesondere zur alten Version) gibt es im Flickr-Album.

Ich hoffe, es gefällt euch. Ich bin zumindest wieder angefixt und mein nächstes Projekt ist schon in Arbeit.

Viele Grüße
Katja
 

martinsch

Urgestein
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
626
Hi Katja,

es gefällt mir, echt tolle Bilder und wieder einmal sehr viele tolle Details die Du ungesetzt hast. Die Badewanne, Bett und Schreibtischlampe finde ich echt klasse. Die werde ich vielleicht mal weiter benutzen wenn ich darf.
 

RothausNoppe

GBC-Nicole
Registriert
14 Juli 2018
Beiträge
542
Ort
Schwarzwald
Hallo Katja,
wieder wunderschön und voller liebevoller Details - der Tante-Emma-Laden gefällt mir am Besten :good:
Für genau so ein Zeitschriftenregal sammel' ich seit drei Jahren jede bedruckte Zeitungsfliese, die ich finden kann (rofl)
viele Grüße,
Nicole
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.471
Ort
Bochum
Ich kann gar nicht sagen, was mir am besten gefällt, es ist alles sehr schön. Den Kleiderschrank finde ich lustig.

Und was ist in der Werkstatt?
 

palixa

Gute Fee
Registriert
14 Dez. 2014
Beiträge
811
Die Badewanne, Bett und Schreibtischlampe finde ich echt klasse. Die werde ich vielleicht mal weiter benutzen wenn ich darf.
Dankeschön :) Auf jeden Fall.
Als tolle Inspirationsquelle für Möbel und Inneneinrichtung kann ich auch Sarah Beyer (Flickr, Instagram) empfehlen. Sie zeigt oft im Detail, wie die Sachen gebaut sind.

Für genau so ein Zeitschriftenregal sammel' ich seit drei Jahren jede bedruckte Zeitungsfliese, die ich finden kann (rofl)
:D Wird das eine Zeitungswand? Für meine Version bräuchtest du doch nur 10 ;)

Und was ist in der Werkstatt?
Eine Hebebühne, eine Wand mit Werkzeugen, Spinde und Waschbecken, eine Werkbank, Regale und Schränke (alles, was mir passend erschien, aber wirklich Ahnung von der Materie hab ich nicht :giggle:)
Da ich die Werkstatt nicht umgebaut habe, habe ich keine neuen Fotos gemacht. Daher hier mal die alten:
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Gefällt mir wieder sehr Gut dein Umbau (auch wenn der nicht nötig war da es auch vorher schon gut war), Möbel und Details sind erste Sahne, Die Werkstatt ist etwas eng und ich wollte da nicht drin arbeiten, aber was soll's, hab solche Platzverhältnisse meinem Mechaniker in meiner Werkstatt ja auch zugemutet, is halt nie viel Platz in so nem Modular, sind die Minifigs ja dran gewöhnt.
 

Ingenieur79

Stammuser
Registriert
24 Apr. 2019
Beiträge
501
Ort
Graz-Umgebung / Steiermark / Österreich
Bin Begeistert!!!!

Ich bin zwar eher in der Technic - Ecke "Zuhause" aber bei solchen Bildern....:clap::clap::clap:

Die Details,... einfach genial!!! Diverses ist mir erst beim Zweiten Blick aufgefallen, wie der Kleiderschrank... Da könnt ich was für meinen Schrankraum abschauen ;)

Lg. Walter
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.309
Ich habe es ja in Teilen vorher schon sehen dürfen, der Umbau gefällt mir sehr gut. Innen wie immer mit viel Liebe zum Detail und außen wirkt es mit den einheitlichen Fenstern und den neuen rausgezogenen Dachfenstern auch einen Ticken moderner.
Ich bin schon auf dein neues Projekt gespannt, bei mir fehlt momentan leider die Zeit für Lego...
 
Oben