• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Tanne die 2.te

P

Phil

Guest
Nabend Leute,

habe aus der Fabrik in Günzburg die neuen Swordleaves in Lime eingekauft und wollte auch damit mal wieder eine tanne bauen.

Ähnlich wie schon meine alte Variante, allerdings mit zwei Änderungen.
1. dachte ich mir beim Betrachten echter Tannen das diese (je nach Baumart) ja durchaus ihre einzelnen Zweige aufrichten anstatt sie hängen zu lassen.
Also hab ich die Swordleaves gedreht und es sieht richtig brauchbar aus.

2. war der Abschluss oben immer mit Bamboo Leaves und ner kleinen Tanne gebaut.
Diese sind in Limette aber Beide nicht vorhanden, daher hab ich ein kleines Konstrukt mit Technicgummi verbunden und mittig geführt oben aufgesteckt.
Eine Variante die auch noch ganz passabel ist, wie ich finde.

So dann mal hier die Bilder.

Variante 1 in Grün

p1040068.jpg


Variante 2 in Limette

p1050299.jpg


p1050298.jpg


Da ein einfacher Baum janu nicht direkt Historie ist, sondern eigentlich überall hinpasst, hab ich ihn mal hier in Tipps und Tricks platziert.
Denke mal damit kann man leben.

Gruß
Phil
 

alpin-ingenieur

Stammuser
Registriert
26 Juni 2012
Beiträge
461
Ich bin sprachlos! Wie bekommt ihr das bloß immer so genial hin? Die beiden Versionen der Tanne gefallen mir ausgesprochen gut!!

viele Grüße
Boris

---
gesendet mim Mobbelfon :)
 

Miss Kyle

Urgestein
Registriert
10 Feb. 2012
Beiträge
765
Sehr elegante Lösung, gefällt mir fast besser als die erste! Das Schöne daran ist, dass die Teile immer die gleichen bleiben und so ein einheitlicheres Bild entsteht.
Ich merk mir die Palmwedel in Lime mal für Günzburg vor :) Hoffentlich gibts noch welche, wenn ich da bin - und krieg ich dann noch welche ab!!
 

Caluxthor

Mitglied
Registriert
22 Apr. 2013
Beiträge
117
Echt klasse! Sehr gute Varianten, die sich bestimmt gut in einem Diorama machen. :thumbup:
 
R

Rotationstiefdrucker

Guest
Nabend.

Gute Tanne, die Du da zusammengebaut hast!
Die 2. sieht am besten aus. Liegt vielleicht ooch an dem neuen Farbton und dem eleganten Baumkronenabschluß!

Wird man noch mehr Bäume von Dir zu sehen bekommen?

Gruß von Micha.
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Hi

Die Tannen sind beide genial, wobei mir die 2. besser gefällt....

Verräts Du mir, wie Du den Kern gebaut hast???

Gruß René
 
A

Andyiamus

Guest
Ich würde auch Variante 2 bevorzugen,bräuchte für meine Stadt die ich aufbauen will einige mehr davon,gibts die Lime Teile alle bei Lego,oder wo hast die her? ;)
Mich würde außerdem interessieren wie man sie baut,halt vom Kern an..

Edit

Man sollte auch alle Beiträge lesen,danke für die Frage Rene :D
 
Z

Zerberus

Guest
Die Limeversion ist von der Farbe her aussergewöhnlich, aber die Bauweise ist Geil.
 
P

Phil

Guest
Sooo Freunde, hallo erstmal.
War (für meine Verhältnisse) wenig online gestern und heute, daher will ich mal die gesammelten Beiträge beantworten.

Habe extra für euch die Tanne geschoren und mal ein Bild vom Kern gemacht s.u.

alpin-ingenieur schrieb:
Ich bin sprachlos! Wie bekommt ihr das bloß immer so genial hin? Die beiden Versionen der Tanne gefallen mir ausgesprochen gut!!

viele Grüße
Boris

---
gesendet mim Mobbelfon :)
Danke dir.

Miss Kyle schrieb:
Sehr elegante Lösung, gefällt mir fast besser als die erste! Das Schöne daran ist, dass die Teile immer die gleichen bleiben und so ein einheitlicheres Bild entsteht.
Ich merk mir die Palmwedel in Lime mal für Günzburg vor :) Hoffentlich gibts noch welche, wenn ich da bin - und krieg ich dann noch welche ab!!
War schon eine große Kiste, die sie da stehen hatten und vieles davon wird nachgefüllt.
Generell kann ich dir aber nicht sagen wie lange verschiedene Teile vorrätig sind.

CapraLupus schrieb:
Echt klasse! Sehr gute Varianten, die sich bestimmt gut in einem Diorama machen. :thumbup:
Danke und ja hier zB:
6chapters.jpg


Rotationstiefdrucker schrieb:
Nabend.

Gute Tanne, die Du da zusammengebaut hast!
Die 2. sieht am besten aus. Liegt vielleicht ooch an dem neuen Farbton und dem eleganten Baumkronenabschluß!

Wird man noch mehr Bäume von Dir zu sehen bekommen?

Gruß von Micha.
Von mir gibt es schon so einige Bäume, siehe da:
p1010451.jpg


p1010452.jpg


img_9863.jpg


img_9861.jpg


img_9658.jpg


Reicht hoffe ich mal fürs Erste ;)
Die neuen Tannen werden da auch verbaut bzw die eine ist es schon.
Die Limettentanne ist aber ganz neu und meine Anlage ist aktuell eingelagert bis ich sie wieder ausstelle.
Dann kommt die neue Tanne mit dabei.

Meisterschnorrer schrieb:
Hi

Die Tannen sind beide genial, wobei mir die 2. besser gefällt....

Verräts Du mir, wie Du den Kern gebaut hast???

Gruß René
Andyiamus schrieb:
Ich würde auch Variante 2 bevorzugen,bräuchte für meine Stadt die ich aufbauen will einige mehr davon,gibts die Lime Teile alle bei Lego,oder wo hast die her? ;)
Mich würde außerdem interessieren wie man sie baut,halt vom Kern an..

Edit

Man sollte auch alle Beiträge lesen,danke für die Frage Rene :D
jap sind na klar von Lego und wie gesagt, aktuell in der Günzburg Fabrik vertreten aber auch in kleiner Menge in den Chima Sets.
Siehe Link: http://www.bricklink.com/catalogItemIn.asp?P=10884&colorID=34&in=A

Habe wie schon oben geschrieben für euch ein Bild vom Kern gemacht.
Here it is:
p1050313.jpg


Der Kern der alten Tanne sieht btw so aus:
p1040067.jpg


Vom Kern her ist die obere Variante interessanter aber baut auf mehr verschiedenen Teilen auf.
Bei der Unteren ist es immer der 1x1 brick modified with handle aber nach der einen Tanne waren meine Vorräte in braun und schwarz direkt bei 0.
Hat alles vor und Nachteile.

Abschließend danke ich euch für euer positives Feddback.

Gruß
Phil
 
Oben