• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Tadaa :D

E

ER0L

Guest
Was du hier zeigst, sieht sehr vielversprechend aus, auch wenn ich mit Militär-Lego ebenfalls nix anfangen kann. Die Mercedes würden mich aber trotzdem interessieren - gibt es davon irgendwo Detailbilder oder stellst du sie noch mal separat vor?

DonBrick schrieb:
Neben den Sachen für Eisenbahn hab ich basierend auf dem SC-Set mit dem Scuderia-Truck MOCs gebaut, da mir die Ivecos nicht so zusagen. Wenn ich heute Abend zuhause bin, werd ich mal ein bißchen rendern ;-)

Jetzt sag noch in 7er-Breite, dann kann ich mir das ja sparen ... ;) Finde ich natürlich hochgradig spannend, freue mich auf Bilder.
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
Ich schließe mich ER0L an. Das hört sich sehr viel versprechend an! Würde mich ebenfalls sehr über die Bilder freuen.
 
D

DonBrick

Guest
@ER0L Ich werde mich heute Abend zuhause mal hinsetzen und Bilder des Mercedes rendern. Dann stelle ich diesen in einem eigenen Thread vor und ebenso werde ich den Trucks heute noch oder morgen einen Thread widmen.

Was den Benz angeht, so werde ich allerdings dann beide vorstellen, da aus dem schwarzen ja erst die andere Farbvariante hervor ging.

Die Trucks sind wie die Iveco-Zugmachine aus dem SC-Set acht Studs breit, also wirst Du wohl doch selbst Hand anlegen müssen, was 7 Studs breite Trucks angeht ;-)
 
Z

zysset

Guest
Herzlich willkommen..

Schöner Fuhrpark, auch wenn ich lieber zivile Fahrzeuge habe..
 

BoB

Klinik Journalist
Registriert
24 Jan. 2014
Beiträge
563
Moin

und herzlich Willkommen in der Klinik. :)

Das Thema WWII Modellbau wird oft kritisch betrachtet, aufgrund eines scheinbaren Kontext, der in meinen Augen nicht differenziert genug reflektiert wird.

Leider wird die kreative und technische Leistung des Modellbauers dann nicht berücksichtigt, wenn es an die Debatte geht, ob es überhaupt "politisch" korrekt ist, solche Werke zu erschaffen. Was sehr schade ist und vollkommen am Hobby vorbeigeht.

Lange Rede, kurzer Sinn:

Mir gefallen deine Modelle sehr gut. Sowohl die militärischen als auch die die Festbauten, wie das Potsdamer Schloß. :thumbsup:

MfG

BoB

(Korrektur: zu politisch und selber am Thema vorbei :) )
 
D

DonBrick

Guest
Hallo zysset und BoB und vielen Dank sowohl für die Begrüßung als auch für die Äußerung Deiner Meinung zum Thema WWII.

Ich denke mal, wenn ich bspw. sowohl bei den LKWs als auch beim Kübel die Farben ändern und letzteren demilitarisieren würde, hätten sie eine ganz andere Wirkung auf den Betrachter, trotzdem es noch die gleichen Fahrzeuge sind.

Falls ich heute Abend dazu komme, rendere ich mal zivile Versionen und stell sie dann in einem Thread vor.
 

Steindrucker

Custom Experte
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.539
na hoffentlich kommt dann keiner auf die Idee und baut einen Freinds Flugzeugträger
emoticon-0102-bigsmile.gif
 
D

DonBrick

Guest
@Steindrucker Das wäre doch mal eine Idee ... Pool statt Helipad, Badmintonfeld statt Start- & Landebahn, Go-Kart-Bahn unter Deck im Hangar, ...

@Pat-Ard Auch in Minifig-Größe?
 

ScotNick

Mitglied
Registriert
12 März 2015
Beiträge
81
Hallo Paul,

Willkommen hier, du hast ja schon sehr viele tolle Sachen gebaut. Dass vieles nur virtuell ist stört mich nicht, baue auch wegen Steinemangel vieles virtuell. Erst in letzter Zeit komme ich auch dazu reale Sachen zu bauen. Besonders beeindruckt bin ich vom Bahnhof und dem Stadtschloss. Auch wenn ich nicht so an WWII Fahrzeugen interessiert bin finde ich, dass du die super hinbekommen hast. Hoffe du baust seh viel in Richtung Eisenbahn, ist aber einfach purer Egoismus :D

Grüße,
Niki
 
D

DonBrick

Guest
Vielen Dank für die Begrüßung, Niki.

Aus Spaß an der Freude hab ich jetzt den Bltz zivilisiert, ohne jedoch darauf zu achten, ob es die verbauten Steine in den benutzten Farben (dunkelrot, braun, schwarz) auch gibt.

 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Leider nein, meiner ist im Maßstab 1:12,5...
 
D

DonBrick

Guest
@Pat-Ard Jetzt gibt es ihn in Minifigurengröße - passend für jeweils zwei nebeneinander sitzende Minifiguren. Wie beim militärischen Modell lassen sich auch hier die Türen öffnen.

 
D

DonBrick

Guest
:thumbsup: Was soll ich dazu sagen :-D Ich war's nicht :-D
 
Oben