1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Verhaltensleitfaden fürs ForumHallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

Tach auch aus Riesenbeck

Dieses Thema im Forum "Vorstellung" wurde erstellt von Chesleyn, 1. Mai 2019.

  1. Chesleyn

    Chesleyn Mitglied

    Registriert seit:
    22. Apr. 2019
    Beiträge:
    91
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hörstel Riesenbeck
    Hallo und guten Tag,

    Ich wollte mich mal Vorstellen, hätte ich schon längst mach sollen. Ich habe jetzt erst gesehen das es solch einen Thread gibt.

    Ich heiße Chesleyn, nicht wunder, mein Papa war Canadier.
    Ich bin 49 Jahre alt und wohne im Kreis Steinfurt und zwar in den Dörfchen Riesenbeck, in der Nähe von Rheine. Von Beruf war ich Bauleiter im Garten und Landschaftsbau und für den Technischen Ablauf der Firma Zuständig. Jetzt bin ich Rentner , ich habe 2013 eine Osteomelistis ( Knochmarksentzündung ) bekommen. Aufgrund einer Infektion aus dem Jahre 97, die im Knochen bis dahin verweilte.
    Jetzt geht's mir wieder gut und bin durch einen Besuch im Legoland in Günzburg wieder Infiziert worden mit der Lego intereste.
    Deswegen bin i h hier und versuche mich Schlau zu machen.

    Das war es zu mir, ich hoffe ich war nicht zu lang Atmig.

    Gruß
    Ches
     
    martinsch und AdamL gefällt das.
  2. AdamL

    AdamL Baugeräte Moccer

    Registriert seit:
    23. Aug. 2014
    Beiträge:
    2.838
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Breitenberg
    Herzlich willkommen
     
  3. Enesco

    Enesco Urgestein

    Registriert seit:
    20. Aug. 2017
    Beiträge:
    2.204
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rodenbach bei Hanau
    Hallo und herzlich Willkommen bei dem verrückten Haufen hier!:welcome:

    Aber Achtung - hoch ansteckend und diese Klinik ist für keine Heilungen zuständig, sie zeigt nur Lebensweisen mit dem Virus auf.
     
  4. martinsch

    martinsch Urgestein

    Registriert seit:
    27. Sep. 2014
    Beiträge:
    620
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo Herzlich Willkommen,

    schön zu lesen, dass es mal wieder jemand aus der Region hier angemeldet hat.

    Schöne Grüße aus Meppen

    Martin
     
  5. HB_79

    HB_79 Urgestein

    Registriert seit:
    19. Nov. 2014
    Beiträge:
    1.107
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo Chesleyn

    Auch von mir ein herzliches Willkommen in der Klinik für ABS-Süchtige!
     
  6. Multi1969

    Multi1969 Mitglied

    Registriert seit:
    10. Jan. 2017
    Beiträge:
    148
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hermsdorf bei Magdeburg
    Hallo Chesleyn,
    Ein herzliches Willkommen hier bei den Legoisten und Steineverdrehern:clap:
    Viel Spass beim Bauen

    LG Multi1969
     
  7. tmctiger

    tmctiger Urgestein

    Registriert seit:
    30. Nov. 2015
    Beiträge:
    634
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Linz, Österreich
    Hallo Ches,
    auch von mir ein herzliches Willkommen! :welcome:
    Naja da bist du ja an der richtigen Stelle gelandet - hier kann und wird sehr gerne weitergeholfen. Also nur raus mit den Fragen.
    Und ich freu mich dann schon auf deine ersten Kreationen die du hier vorstellen wirst :smug:.

    Also dann viel Spaß beim Stöbern und viele Grüße,
    Günther
     
  8. Captain Rex

    Captain Rex Mitglied

    Registriert seit:
    01. Apr. 2019
    Beiträge:
    26
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Göppingen
  9. Chesleyn

    Chesleyn Mitglied

    Registriert seit:
    22. Apr. 2019
    Beiträge:
    91
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hörstel Riesenbeck
    Hallo an alle,

    Dankeschön für Nette Begrüßung, ich werde euch schon Löchern mit fragen. Ich muss mich erstmal wieder auf den Laufenden bringen was alles möglich ist.

    Meine erste Frage ist wo kann ich den LDD herunterladen und wie ist das im Genauen mit dem Freischalten der Ressourcen beim LDD.

    Gruß
    Ches
     
  10. Ingenieur79

    Ingenieur79 Mitglied

    Registriert seit:
    24. Apr. 2019
    Beiträge:
    43
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Graz-Umgebung / Steiermark / Österreich
    :welcome:

    Den LDD kannst direkt bei LEGO.com (schnelle Suche: https://www.lego.com/en-us/ldd) downloaden.

    Das mit den Ressourcen geht erst nach einer gewissen Teilnahme im Forum (hab es schon gesehen, jetzt auf die Schnelle nicht gefunden (mm)).
    EDIT: Siehe https://www.doctor-brick.de/threads/ressourcen-manager.8596/

    Ist das "Neue" wich ich auch einer bin sich nicht einfach Anmelden und "Ideenklau" betreiben. Find ich voll OK, da ich nachvollziehen kann welche Leistung dahinter steckt.

    Also, Suchen Lesen, Eigene Mods zeigen.... Also volles Therapieprogram in der Klinik....

    Lg. Walter
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2019
  1. Tach auch aus Riesenbeck
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden