• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Sy's Skygarage

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi Sylon


Der ist ja mal klasse dein Flieger und sofort als original Sylon zu erkennen. :thumbsup:


Gruß

Michael
 

Sylon

Sci-fi Engineer
Registriert
17 Mai 2014
Beiträge
977
Ort
südöstliches Umland von Berlin
Also irgendwie ist es schon ne ganze Weile her, dass ich was "ordentliches" gebaut habe. Aber keine Angst, ich habe das Moccen nicht aufgegeben, sondern nur viel anderes Zeug um die Ohren. Aktuell baue ich an Zwei, Drei verschiedenen Projekten und weil es eben lange so still war, gibt es jetzt einfach mal nen WIP Bild. Das erhöht auch gleich den "Fertigstellungsdruck". Eins gleich vorab, das gezeigt Farbschema ist nicht das finale (gefällt mir komischerweise aber auch ziemlich gut, werde ich mir mal merken). Ausnahmsweise habe ich diesmal zuerst für ein Farbschema entschieden und prüfe dies gleich beim Bau (da es doch sehr stark einengt). Aber das heben wir uns noch ein wenig als Überraschung auf (bei Einigen hab ich mich schon ein wenig verquatscht...aber psst...ihr wisst von nichts).

[attachment=22460]
Liebe Grüße
Thomas
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    158,2 KB · Aufrufe: 47

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi Thomas


Das schaut auf jeden Fall schon mal gut aus, bin gespannt was daraus wird. :thumbup:


Gruß

Michael
 

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Servus Thomas,

also wenn das ein WIP Bild ist, bin ich mal gespannt, wie es fertig aussieht :D .
Die Farbe gefällt mir. Könnte ich mir gut an der Flieger vorstellen.
 

MiBra

Mitglied
Registriert
4 Dez. 2014
Beiträge
345
Ort
Esch/Alzette
Hallo @Sylon

Design ist schon sehr gut und auch weit fortgeschritten, nur ums Kockpit herum nocht etwas "luftig".
Besonders die 3 kantige Nase (oder irre ich da) gefällt mir gut. Die grundsätzliche Farbwahl ist sehr gut, vielleicht hell statt dunkelgrau, oder eine Mischung.

MfG
Michel
 

Sylon

Sci-fi Engineer
Registriert
17 Mai 2014
Beiträge
977
Ort
südöstliches Umland von Berlin
:D Wie gesagt die finale Farbkombie wird ne Überraschung, steht aber jetzt schon definitiv fest. :D
Es kann dann nur vielleicht etwas länger mit der Teilebeschaffung dauern. :S

Danke für euer Feedback, ja an vielen Stellen ist es noch etwas "zugig". :D Das ist quasi erst einmal die grobe Form umrissen. Ich denke hoffe dass sich daran nicht mehr viel ändert. Angefangen habe ich mit den angewinkelten Flügeln und dann dauerte es noch etwa 5 bis 6 verschiedene Versionen, bis die Formgebung stand. Jetzt muss nur noch alles "zusammengezimmert" und das ein oder andere Detail ergänzt/angepasst werden.

Liebe Grüße
Thomas
 

Sylon

Sci-fi Engineer
Registriert
17 Mai 2014
Beiträge
977
Ort
südöstliches Umland von Berlin
So die obere Hülle ist soweit fertig, die Motorblöcke habe ich noch mal verändert. Neues Bild gibt es wenn der untere Rumpf auch fertig ist. Ich muss dann aber noch mal die Teileauswahl etwas optimieren, und möglichst 1x1, 1x2 und 1x6er Platten zu vermeiden, die knallen nämlich bei dem Farbschema richtig rein.

1x1 aktuell 47/10 verbaut --> Bricklink Durchschnitts jenseits von 2€
1x2 aktuell 77/12 verbaut --> Bricklink Durchschnitts jenseits von 1€
1x6 aktuell 27/8 verbaut --> Bricklink Durchschnitts jenseits von 1€

Nachtrag: Lol man sollte vielleicht auch erst mal die anderen nicht benötigten Vorabversion des Fliegers entfernen, dann sieht es schon gleich etwas freundlicher aus. :whistling:

|| || zum Glück sieht es mit den 1x3ern und 1x4ern etwas besser aus, also schauen wir mal was sich machen lässt.

Lieb Grüße
Thomas
 

Sylon

Sci-fi Engineer
Registriert
17 Mai 2014
Beiträge
977
Ort
südöstliches Umland von Berlin
Fertig :D

Ein kleines Teaserbild habe ich auch schon (die Lichtverhältnisse dabei waren einfach bescheiden, muss leider so reichen), der Rest wird wohl noch etwas dauern (meine Frau hat mir ein straffes Programm für den Nachmittag verordnet || ).



Damit sei das Farbgeheimniss schon mal gelüftet, den Rest heben wir uns für später auf. Zum gezeigten Entwurf gab es noch einiges an Änderungen: Die Flügelkonstruktion musste überarbeitet werden, da die Flügel durchhingen. Zudem habe ich die Motoren noch etwas aufgerüstet (mehr power! ^^ ), die Nase etwas gekürzt und auf die vorderen Flügel verzichtet. Alles weitere später.

Liebe Grüße
Thomas
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Die Farbkombination sieht interessant aus, ist das Sandblau?
 

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Servus Thomas,

du brauchst eindeutig ne neue anständige Kamera!
Der Hintergrund ist vollkommen unscharf :D .
Die Farbkombination gefällt mir :thumbup: .
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi


Das schaut schon mächtig gut aus bin gespannt auf mehr. ;)


Gruß

Michael
 

Vauban

Mitglied
Registriert
12 Dez. 2017
Beiträge
31
Uiiii, sandblau, das ist bereits edel vom Einkauf her. Das Endergebnis wird's es sicherlich auch sein, wenn ich an deine bisherigen Modelle denke.

Viele Grüße

Volker
 

Sylon

Sci-fi Engineer
Registriert
17 Mai 2014
Beiträge
977
Ort
südöstliches Umland von Berlin
@basti24ka ..komische Kamera stimmt :D

@Vauban Danke, die Farbe war diesmal das "Hauptevent", ich habe den Flieger von Anfang an darauf ausgelegt, was Formgebung und Technik doch erheblich beeinflusst hat. So mittendrin merkte ich, dass ich mir mit dem pearl Gold auch keinen Gefallen getan habe. Zum Glück sind dort vor kurzem 2x2 Platten rausgekommen, sonst hätte ich mir was anderes einfallen lassen müssen. Leider wird es aber mit den Fotos noch etwas dauern, mit etwas Glück klappt es am nächsten Wochenende.

Liebe Grüße
Thomas
 

Sylon

Sci-fi Engineer
Registriert
17 Mai 2014
Beiträge
977
Ort
südöstliches Umland von Berlin
So halbwegs haben wir uns nach dem Umzug wieder eingelebt und ich hatte Heute auch mal Gelegenheit ein paar Bilder zu machen. Los geht es mit einem Support Truck, den ich bereits letztes Jahr für mein Skypoint-Diorama gebaut habe. Nur habe ich es eben bisher nie geschafft ein Foto zu machen. :S Nun aber:



Der Truck war auch schon letztes Jahr beim Steinewahn und der Bricking Bavaria dabei, ich hoffe er gefällt.

liebe Grüße
Thomas
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi Thomas


Der Wrecker Truck schaut ja mal Klasse aus und gefällt mir richtig gut-TOP!! :thumbsup:


Gruß

Michael
 

Sylon

Sci-fi Engineer
Registriert
17 Mai 2014
Beiträge
977
Ort
südöstliches Umland von Berlin
danke Michael :thumbsup:

dann leg ich mal gleich noch was drauf... wenn man schon mal Fotos macht... hat ja auch lang genug gedauert mit den Fotos, also voilà: F14 - Thunderhead



Anders als normalerweise bei mir üblich, stand das Farbschema diesmal von Anfang an fest (beeinflusst durch die Ninjago movie Sets). Mit Sandblau bauen war eine echte Herausforderung, es galt gewisse Teile z.B. 1x1 Platten :huh: konsequent zu meiden. Von den generell spärlich verfügbaren Teilen mal ganz zu schweigen. Somit bestimmte die Farbe diesmal erheblich das Design. Erst später merkte ich, dass ich mir mit dem pearl Gold auch keinen Gefallen getan habe. Zum Glück gibt es dort seid kurzem 2x2 Platten. Trotz aller Schwierigkeiten bin ich mit dem Endresultat sehr zufrieden und was sagt ihr?

Liebe Grüße
Thomas
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hi Thomas,

wow, die F-14 ist mal richtig sexy!!!
Da passt einfach alles zusammen...
 
Oben