1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick, heißen Euch herzlich willkommen und wünschen Euch viel Spaß hier!
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.
    Information ausblenden

Sy's Skygarage

Dieses Thema im Forum "Lego Science Fiction und Fantasy" wurde erstellt von Sylon, 2. Juli 2017.

  1. Sylon

    Sylon Sci-fi Engineer

    Registriert seit:
    17. Mai 2014
    Beiträge:
    947
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    südöstliches Umland von Berlin
    Moin :D

    So diesmal ohne viel VIP und tamtam. Ich habs endlich geschafft mal wieder nen Flieger zu bauen. Oder besser, ich habs endlich mal geschafft den fertigzustellen. Begonnen habe ich glaube schon zu Beginn des Jahres. Die Flügel und Motoren waren relativ schnell fertig, nur dann fehlte es mir an einer Umsetzung für den Rumpf. Ich habe einiges probiert und dann irgendwie den Enthusiasmus für den Flieger verloren. Vor einiger Zeit traf ich mich dann mit Er0l und unser kurzes Treffen und Philosophieren über die ein oder andere Idee gab mir den richtigen Impuls weiterzumachen. So nun aber genug geschwafelt, ich präsentiere Lieutenant C. Williams mit Ihrer F-09 Trident:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
    Liebe Grüße
    Thomas
     
    nexus6 gefällt das.
  2. franken-stein

    franken-stein Chefarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. Nov. 2014
    Beiträge:
    2.004
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bechhofen
    Hallo,
    das ist mal ein schöner Flieger! Hast Du den nach einem Vorbild gebaut, oder zumindest an einen Realflieger angelehnt?
    Gruß
    Wolfgang
     
  3. Pat-Ard

    Pat-Ard Unimog MOCer/Mini Maniac

    Registriert seit:
    06. März 2014
    Beiträge:
    6.251
    Hi Thomas,

    tolles Modell und mal wieder super in Szene gesetzt. Die Details finde ich auch schön...

    Einziger kleiner Punkt - OK, Klugscheißer - aber die Positionsleuchten sind grün und rot, nicht gelb und rot.
    Steuerbord - grün
    Backbord - rot

    Bei Dir also rot auf die andere Seite und anstatt gelb dann grün...
     
  4. BoB

    BoB Klinik Journalist

    Registriert seit:
    24. Jan. 2014
    Beiträge:
    563
    Oh, oh, oh... da hat der SciFi engeenier nicht richtig aufgepasst. :D

    Wie immer super konstruiert und gebaut.Wie ich schon verkündete gefallen mir bei dem Modell besonders die Motoren und Rotoren. :thumbup:
    Ausserdem kann sich die Pilotin auch sehen lassen. ;)

    MfG

    BoB
     
  5. Matze2903

    Matze2903 MoRaStafari

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    2.497
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Heilbronn
    In welcher Welt leben wir eigentlich?

    Wo fliegt der Flieger rum? In einer Welt wo Positionsleuchten gelb und rot oder rot und grün sind? ich weiß es nicht. Sylon?

    LG Matthias
     
  6. Sylon

    Sylon Sci-fi Engineer

    Registriert seit:
    17. Mai 2014
    Beiträge:
    947
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    südöstliches Umland von Berlin
    :D Grün war leider aus. Da hätte ich wohl vorher noch mal bei BoB reinschauen sollen. @BoB leg mir mal bitte ne Trans-Green Tile, Round 1 x 1 zurück. :D Vielen Dank für euer Feedback, sogar noch was gelernt dabei, danke @Pat-Ard. Wobei ich dass in Welten in denen es Flugzeuge mit X-Wing Flügeln gibt auch nicht ganz so eng sehe. Ich werde es dann aber trotzdem euch zur liebe ändern. :thumbsup:

    Liebe Grüße
    Thomas
     
  7. Nightfall

    Nightfall Fahrzeug-/Haus-Designer

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    3.731
    Wieder ein tolles Modell von dir Thomas, der Motor und die Rotoren sind klasse geworden. Wo ich nicht ganz dahinter komme: Wie sind die hinteren Flügelteile (weiß/dunkelrot) denn mit dem Rest der Flügel verbunden?
     
  8. mick29

    mick29 Urgestein

    Registriert seit:
    26. Jan. 2015
    Beiträge:
    2.340
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Krumbach
    Der sieht mal sehr geil aus :thumbsup:
    @Nightfall ich tippe mal auf "hinge plates" (so hießen die glaub
     
  9. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Leitender Oberarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    9.379
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Ein typischer Sylon....sehr sehr schick, der Flieger...
    Gefällt ausgesprochen gut.

    Was sind das für Teile bei den Propellern?
    Die kenne ich so nicht...

    Gruß René
     
  10. HDGamer2424

    HDGamer2424 Endlich 18

    Registriert seit:
    01. Sep. 2016
    Beiträge:
    3.143
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Sehr schick, der Flieger!

    Die Farbkombi ist der Hammer :thumbup:

    Die Motoren sehen auch geil aus.. hach :love:
     
  11. Matze2903

    Matze2903 MoRaStafari

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    2.497
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Heilbronn
  12. Sylon

    Sylon Sci-fi Engineer

    Registriert seit:
    17. Mai 2014
    Beiträge:
    947
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    südöstliches Umland von Berlin
    vielen Dank an Alle. :)

    Die Propeller hab ihr ja schon gefunden und das mit den Flügeln ist auch relativ einfach:

    [attachment=18428]

    Das verwendet Lego (so ähnlich) unter anderem beim 31039 blue Powerjet, das wollte ich schon immer mal bei einem MOC probieren. Wie so oft verbirgt sich das "wirklich abgefahrene" dort wo man es nicht unbedingt erwartet. Hier mal ein Innereien-Shot: :D

    [attachment=18429]

    Liebe Grüße
    Thomas
     

    Anhänge:

    • 01.png
      01.png
      Dateigröße:
      123,9 KB
      Aufrufe:
      55
    • 02.png
      02.png
      Dateigröße:
      219,6 KB
      Aufrufe:
      55
  13. Pat-Ard

    Pat-Ard Unimog MOCer/Mini Maniac

    Registriert seit:
    06. März 2014
    Beiträge:
    6.251
    Hi Thomas,

    auf jeden Fall mal meinen Glückwunsch. Du hast es wieder auf TLCB geschafft!!!
     
  14. Sylon

    Sylon Sci-fi Engineer

    Registriert seit:
    17. Mai 2014
    Beiträge:
    947
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    südöstliches Umland von Berlin
    Da hab ich doch glat jemanden vergessen, sorry. :| :S
    @franken-stein Ein wirkliches Vorbild gab es nicht. Die Flügeltechnik wollte ich immer schon mal testen und bei den Propellern und Mortoren hab ich mich stark von Cagerrins Macch 156 inspirieren gelassen (unabhänging von den Flügeln, die dort ähnlich sind). So waren die Flügel und die Motoren schon sehr lange "fertig", der Rest ist dann so drumherum gewachsen. Zwischendurch war es auch mal ein Bomber mit Kuppel forn.

    @Pat-Ard ^^ Na wer von euch hat da nen Tipp gestreut... Danke.

    Liebe Grüße
    Thomas
     
  15. Pat-Ard

    Pat-Ard Unimog MOCer/Mini Maniac

    Registriert seit:
    06. März 2014
    Beiträge:
    6.251
    Was hat Shaggy mal gesungen. "It wasn't me" :)
     
  16. Sylon

    Sylon Sci-fi Engineer

    Registriert seit:
    17. Mai 2014
    Beiträge:
    947
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    südöstliches Umland von Berlin
    fürs Verschieben
    Danke :)
     
  17. Stefan Betula Pendula

    Stefan Betula Pendula Urgestein

    Registriert seit:
    12. Juli 2014
    Beiträge:
    2.042
    Tolles Model, tolles Farbschema, wie geleckt! Da kann man außer der nicht ganz konformen Beleuchtung echt nichts vorbringen. ;) Besonders gefällt mir der Mechanismus für das Bugfahrwerk, super umgesetzt!
     
  18. Sylon

    Sylon Sci-fi Engineer

    Registriert seit:
    17. Mai 2014
    Beiträge:
    947
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    südöstliches Umland von Berlin
    Vielen dank Stefan,

    ich habe mich gestern dazu hinreißen lassen eine kurze Geschichte dazu auf TBT zu schreiben. Wenns interessiert bitte hier lang.

    Ich hoffe ich habe nicht zu viele Tipp- und Rechtschreibfehler reingeschnitzt, wer welche findet darf sie mir gern per pm schenken. ^^

    Liebe Grüße
    Thomas
     
  19. AdamL

    AdamL Baugeräte Moccer

    Registriert seit:
    23. Aug. 2014
    Beiträge:
    2.888
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Breitenberg
    Hi Thomas coole Geschichte und tolles Fluggerät.

    Mal eine offtopic frage. Was ist den eigentlich aus den Geschichten über die beiden Jungs die sturmtropper geworden sind geworden?
     
  20. Sylon

    Sylon Sci-fi Engineer

    Registriert seit:
    17. Mai 2014
    Beiträge:
    947
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    südöstliches Umland von Berlin
    Danke Adam, ^^

    die Stormtroopern waren nicht von mir, das waren @Disco86 und @markus1984

    Liebe Grüße
    Thoams
     
  1. Sy's Skygarage
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden