• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOC] Sylvester James Pussycat, Sr. (Puzzle)

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.460
Ort
Nottuln
ähm ... ja, ich kann es nicht lassen... :biggrin:

Dieses mal ist Sylvester dran.
Der erste Versuch mit Bugs im "Art Remix" er ... naja.
Der zweit versuch mit Sylvester (voller Name laut Wiki siehe Überschreift) sollte besser werden... sollte.

Aber von Anfang an.
Das Bild kam wieder aus der Bildersuche über Googel. (c) by "Peakpx com"

(Klick aufs Bild für Groß)
001.JPG

Hintergrung (ein Grauverlauf) wurde entfernt, ein Versuch mit einem Raster gemacht... ne.

002.JPG

003.JPG

Hab dann doch wieder den "Art Remix" er für den ersten Entwurf genommen, diesen in Stud.io Digital gebaut und mit dem zuvor erstellten Rasterbild, reichlich nachgebessert. ...das Beste draus gemacht. :pardon:

006.JPG

Für mehr Details wäre die doppelte größe nötig gewesen. Hier sind es "nun" 2x6 , 32ér Bauplatten.

Das Ergebniss:

007.JPG

bzw. Gerendert...

Sylvester_008_1.jpg

Macht zusammen 6322 Parts und laut Stud.io, erschreckender weise 687.94 € :=o ... so ca. 100 - 120 € passt eher, denn der Hintergrund wird wieder Sand Blau.


Viele Grüße
Michael

...der die Teile schon hier liegen hat... :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.460
Ort
Nottuln
Kleine Planänderung... :wsntme:

Nach dem ich nun eine Nacht drüber geschlafen habe, kommt mir der Spitzbübische Gesichtsausdruck (der Grund warum ich genau das Bild ausgewählt habe) nicht gut genug rüber.

Also wieder auf Anfang.

Kopfkratz.gif es muss ja nicht der ganze Kater drauf, ein Porträt könnte ja auch ...
Gesagt getan, das Format noch etwas geändert (jetzt in 2 1/2 x 2 ) und los.

(Klick aufs Bild für groß)
010.JPG

Die einer Fliesen als 16 x 16 Pakete zurecht gelegt und dann jeweils die einzelnen "Pixel" eingefärbt.

011.JPG

Diese auf die Grundplatte verschoben

(Klick aufs Bild für groß)
012.JPG

Zum Vergleich, so kommt der Gesichtsausdruck viel besser rüber.

013.JPG

014.JPG

Kleiner Vorteil, Es sind insgesammt nur noch 5120 Fliesen.


Viele Grüße
Michael

PS: es scheint eine neue Version von lego art remix zu geben.
 

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.460
Ort
Nottuln
Der Anfang ist gemacht ...

Ein teil der verbauten Elemente.

015.JPG

Und schon ist der Untergrund fertig. Vier 32er Bauplatten und zwei 16x32 ... wo die zwei wohl herkommen :unknown: ... :biggrin:

016.JPG

Ich schätze mal, das mein neuer Lichtwürfel doch etwas zu klein ist... :wsntme:

Viele Grüße
Michael

PS: Lego zerschneiden mach ich normal nicht, bei "Rigid Hose", "Schläuchen" und "Grundplatten", mach ich jedoch eine Ausnahme. Zumal es letztere, in 16x32 auch Original von Lego gibt... wenn auch zu horrenden Preisen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Legoben4559

Stammuser
Registriert
18 Juni 2018
Beiträge
451
Ort
Witten
@electrum böse böse :devil::laugh:
Spaß beiseite bei Grundplatten mache ich das auch.
Ich habe auch mal gelesen, die werden von Lego ausgewalzt und dann auch geschnitten, Je nachdem welche Größe gebraucht wird.
 

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.460
Ort
Nottuln
Ein paar Tage hat es gedauert,
bis ich heute Vormittag die Gelegenheit fand, um weiter zu machen...

021.JPG

...und die ersten Fliesen zu legen und das erste Foto (für den oberen Kopf) zu vergessen... :facepalm:

Aber wie gehabt, erst die Konturen, sprich hell, sowie dunkel grau und ein wenig schwarz. Dann die weißen bzw. großen schwarzen Flächen umrundet und ausgefüllt.
Und so weit war ich bis vor dem MIttagessen.

022.JPG

nachher geht es weiter.


Viele Grüße
Michael

...der sich ein paar mal verzählt hat und einen Teil wieder losnehmen musste...
 

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.460
Ort
Nottuln
Noch ein spätes Update.

Ein weiterer Baufortschritt...

023.JPG

Nach dem vielen weiß, grau und schwarz, ist er auch noch Bunt geworden... nicht unbedingt mit den gewünschten, oder besser erforderlichen Farben, aber immerhin.

024.JPG

Und bis auf ein paar Schönheitsfehler, kann man den Kopf als fertig betrachten.

025.JPG

Fehlt noch das drum herum, da hatte ich zuerst an weiß mit Sandblau wie bei Bugs Bunny gedacht.
Bin dann jedoch bei "nur" Sandblau gelandet.

026.JPG

...für heute ist es erst mal gut... Kaffee.gif


Viele Grüße
Michael

smiley60.gif ...der letzte Tage ein paar ART Bilder für 50% unter UVP bekommen hat und mit dem vielen Gelb (allerdings in rund) nun auch Tweety bauen kann... :biggrin:
 

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.373
Ort
Bechhofen
Hallo,
wo hängst Du die Bilder auf? Ich hab schon manchmal Probleme einen Kalender unterzubringen :)
Aber wird auf jeden Fall toll!
Gruß
Wolfgang
 

markmuel

Pink Panther
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
1.035
Ort
Schierling
Moin,

mich würde eher interessieren WIE Du die Bilder aufhängst. ZB ohne dass sie sich „aufwellen“.

Grüße
Markus
 

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.460
Ort
Nottuln
Die letzte Platte,

(Klick aufs Bild für groß)

029.JPG

ein bisschen noch... und gleich ein Tipp zum geraderücken der Fliesen.

027.JPG

Geht prima mit dem Steinetrenner, aufsetzten und einmal an der Reihe mit den Fliesen vorbei schieben.

028.JPG

Etwa 3 Std. Youtube (Autodoktoren, MircoAufAchse,..) später...

030.JPG


@franken-stein , hab da noch eine Wand für gefunden. ;)

035.JPG

Oben dran, ist dann auch schon das wie zu sehen.

@markmuel , mit Drachenschnur. Am Ende je einen Knoten rein, diesen zwischen den Platten nach hinten legen, zwischen den Baseplates und den 6x8 Plates nach links und rechts führen, gut andrücken und Hängt.

(Klick aufs Bild für groß)

031.JPG

032.JPG

033.JPG

034.JPG

037.JPG


Viele Grüße
Michael
 
Oben