• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Sylon's Clone-Hangar

Sylon

Sci-fi Engineer
Registriert
17 Mai 2014
Beiträge
977
Ort
südöstliches Umland von Berlin
Ja die Panele kommen echt gut. Trotz Verwendung beim Agile Hawk, hatte ich die bisher nicht so auf dem Schirm.
@Nightfall nach meinem derzeitigem Plan soll die Kanzel in die Mitte rücken (sich gegen die Symmetrie auflehnen fällt mir schwer). ^^ Die Lufteinlässe finde ich echt nice die sollen dann auf beiden Seiten verbaut werden, ich werde die zwar etwas kürzen müssen, aber das wird schon passen. Generell gilt:
Prio1: Horizontale Ausrichtung
Prio2: Stabilität, so wie im Moment geht es mal gar nicht :D
Prio3: So viel wie möglich vom ursprünglichem Design erhalten (mit Ausnahme von Prio1 und 2)

Aber wie gesagt, das wird noch etwas dauern, ich muss mich jetzt erst mal anderen Projekten widmen. ;)

LG Thomas
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi Thomas


Das Teil was du jetzt baust sieht ja im Original von "dasnewten" mal richtg verschärft aus, was stellt es denn da einen Kampfläufer
oder wie man so ein Teil nennt ?( ?
Bin auf jeden Fall gespannt was du daraus machst und wie deine Version ausfällt, bau ihn mal schnell fertig kann es gar nicht
abwarten :D .


Schön Gruß

Michael
 

Sylon

Sci-fi Engineer
Registriert
17 Mai 2014
Beiträge
977
Ort
südöstliches Umland von Berlin
@Bricksy
Na im Prinzip ist es ein ganz "normales" Spaceship, nur dass es eben vertikal ausgerichtet ist und nicht wie üblicherweise horizontal. Aber das will ich ja ändern. :D
Ansonsten finde ich es auch Hammer, da sieht man sehr deutlich, wie viel gut platzierte Sticker ausmachen können.
 

Sylon

Sci-fi Engineer
Registriert
17 Mai 2014
Beiträge
977
Ort
südöstliches Umland von Berlin
So der Agile Hawk ist fertig.

Ein dickes Dankeschön an @Pat-Ard der mir mit Steinen und diversen Aufkleber ausgeholfen hat. :thumbsup:
Da ja immer schön über die Aufkleber gemeckert wird (um nicht zu sagen gejammert... Keine Diskussion, aus der Perspektive des Sammlers, in den Schrankstellers verstehe ich das schon), habe ich mich diesmal etwas ausgetobt um zu zeigen, dass diese auch positive Effekte haben können. :D



LG
Thomas
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hi Thomas,

gefällt mir super gut. Das gehören die Teile hin. Freut mich!
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.313
Sieht klasse aus Thomas! Ich finde die Sticker nicht schlimm, gibt dem Flieger ein individuelles Aussehen. Nur die 05 und 7 passen nicht so ganz zusammen.

Btw.: Es heißt "of course" ;)
 

Sylon

Sci-fi Engineer
Registriert
17 Mai 2014
Beiträge
977
Ort
südöstliches Umland von Berlin
Freut mich dass es euch gefällt. Irgendwie bin ich auch immer wieder fasziniert von dem kleinen knubligen Flieger. Wenn es doch nur das Cockpit in Trans-Clear geben würde. :rolleyes:

Nightfall schrieb:
Nur die 05 und 7 passen nicht so ganz zusammen.
Sagen wir einfach, 7tes Geschwader, Flieger 5. ^^ Man muss eben nehmen, was man zur Verfügung hat. Es sind übrigens alles original Lego Sticker, aber ich habe vom Skalpell Gebrauch gemacht.

Nightfall schrieb:
Btw.: Es heißt "of course"
Ich danke dir, mit dem Wort stehe ich irgendwie auf Kriegsfuß. :S

LG Thomas
 

BoB

Klinik Journalist
Registriert
24 Jan. 2014
Beiträge
563
Top!

Genial, sowohl das MOC als solches, als auch die Nutzung von Stickern. :thumbup:
Gefällt mir sehr gut.

MfG

BoB
 

Sylon

Sci-fi Engineer
Registriert
17 Mai 2014
Beiträge
977
Ort
südöstliches Umland von Berlin
BoB schrieb:
Genial, sowohl das MOC als solches, als auch die Nutzung von Stickern.
Gefällt mir sehr gut.
Danke BoB, das Bekleben hat auch fast so lange gedauert, wie das Ganze zu Bauen. Aber das Beste ist, dass ich mich diesmal zusammengerissen habe und dir es nicht vorab gezeigt habe. (da musste ich mich echt zusammenreißen) :D

basti24ka schrieb:
Schaut klasse aus Thomas !
Hat der Hawk auch Geschütze oder Kanonen?
Danke ^^
Hum, sollte man eigentlich meinen, mit einem Fadenkreuz auf dem Dispaly. Aber aktuell hab ich nichts dergleichen verbaut. Bei den Vorgängern hatte ich noch Raketen an den Flügeln, die werde ich sicherlich übernehmen.

LG Thomas
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi Thomas


Wieder mal ein sehr cooles Moc von dir es gefällt mir wirklich sehr gut-TOP :thumbsup: !


Schön Gruß

Michael
 

Sylon

Sci-fi Engineer
Registriert
17 Mai 2014
Beiträge
977
Ort
südöstliches Umland von Berlin
Es wird wieder gebaut... sorry aber ich liebe es zu teasern. ^^

Leider fehlte mir bisher der Elan weiter am Sarigar-Projekt zu arbeiten. Dafür konnte ich mich um so mehr für einen anderen Nachbau begeistern. Und dank der freundlichen Unterstützung des Schöpfers, gibt es hier bald etwas von Lu zu sehen. - guckst du hier -

Die fehlenden Teile sind bereits auf dem Weg.

LG
Thomas
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Die Bauten von Lu sind ja jetzt nicht ganz meine Richtung (Super gemacht steht außer Frage) aber das Bild von seinem Arbeitsplatz hat mich voll geflasht, da kann man echt neidisch werden, das is ja Hammer.
Dein Fluggerät jedoch trifft meinen Geschmack schon, auch und gerade wegen der Sticker, ich horte bei mir auch Alles an Lego Stickern wo ich bekommen kann, weil ich Nix anderes verwenden möchte, Ausnahmen mach ich nur selten und dann auch nur mit Teilen aus der Hand meines lieben Freund Harry/Steindrucker.
 

Sylon

Sci-fi Engineer
Registriert
17 Mai 2014
Beiträge
977
Ort
südöstliches Umland von Berlin
Hi Peter,

ich kann mit Mechs an sich auch nicht wirklich viel anfangen. Aber einer seiner Mechs hat mich irgendwie fasziniert. Und frei nach der Devise, einfach mal was Neues probieren (technisch ist das echt mal was anderes) hab ich mich da mal rangewagt. Ich habe dann zeimlich schnell gemerkt, dass ich da ohne Hilfe nicht weit komme. Zum Glück war Lu super hilfsbereit.

Es freut mich, dass dir mein Fluggerät und auch die Sticker gefallen. Ich habe mittlerweile auch ein riesen Sammelsurium an Stickern, leider gibt es eher selten wirklich gut verwertbare Stickerbögen. Die Exo Force Sticker z.B. sind einfach genial, aber die sind mittlerweile auch rar und nicht ganz preiswert.

LG
Thomas
 

Sylon

Sci-fi Engineer
Registriert
17 Mai 2014
Beiträge
977
Ort
südöstliches Umland von Berlin
So ich habe es ja schon angedeutet dass ich an einem Mech von Lu Sim arbeite. Nun nun bin ich endlich fertig, bzw. habe ich es endlich mal geschafft ein Foto zum machen. Eine kleine Vorschau gab es ja schon beim letzten Stammtisch, bei dem ich den Mech mal eben ganz spontan unterm Tisch verteilt habe. :S

Eine Kleinigkeit hab ich noch angepasst: so verzichtete ich auf die kleinen Hilfsarme und hab dafür andere Teile verbaut um die Hüftgelenke zu verstecken.


Gemäß der neu von mir eröffneten Flickr Gruppe, gibt es diesmal auch eine kurze deutsche Beschreibung auf Flickr.

Das Original von Lu gibt es hier.

LG
Thomas
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi Sylon


Was ein Hammerteil von Mech der gefällt mir sehr gut und besser wie das Original von Lu Sim :thumbsup: !


Schön Gruß

Michael
 
Oben