• Herzlich willkommen!

Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Sven seine Eisenbahn

SvenK

Mitglied
Hallo Thomas,

also ich bin sehr Positv beeindruckt von diesen kleinen Motoren. Das macht richtig Spaß.
Und so lange Züge muss die Lok auch gar nicht ziehen.

Sven

Ts__

Eisenbahner
Die Ciruit Cube Motoren sind auch nicht schwach. Bei meiner KöF ist nicht die Motorleistung das Limit, sondern die Traktion. Die kleine ist einfach viel zu leicht und zieht daher nur ca 3 Wagen. Da Sven die M-Räder verwendet, ist auch die Geschwindigkeit nicht mehr ganz so langsam wie bei S-Rädern. Für so kleine Loks sind die Motoren/Steuerung immer eine Empfehlung.

Die kleinen müssen ja nicht auf die Hauptstrecke.....

Thomas

ellermaniac

Nebenbahner
Die kleinen müssen ja nicht auf die Hauptstrecke.....

Müssen nicht, können aber:

Auch wenn ich nicht die längsten Züge mit den Cubes fahre, bin ich vollkommen zufrieden mit den Fahrleistungen. Und in der möglichen Fahrdauer schlägt sich das auch nicht gravierend nieder. Man kann zwar nicht stundenlang fahren, aber so Richtung 45 Minuten gehen schon. Trotzdem eher was für zwischendurch und nicht für den Dauerbetrieb. Laden geht dafür aber ziemlich fix.

Und natürlich: tolle 89 mit tollem Zug!

SvenK

Mitglied
Es gibt was neues bei meinen Gleisbaumaschinen.
Diesmal ist es ein Dynamischer Gleisstabilisator für Gleise und Weichen mit zwei Stabilisationsaggregaten. Vom Typ DGS 62 N von Plasser&Theurer.

Diese Maschinen werden seit den frühen 1980er Jahren bis heute gebaut. Die Bauform meines Modell liegt Ende der 80er bis in die frühen 90er Jahre.

Hier ein Link zur Plasser&Theurer Webseite wer mehr über die Funktion des Original wissen möchte.

001.jpg

003.jpg

004.jpg

Mehr Bilder gibt es bei Flickr: Album DGS 62 N

Sven

Ts__

Eisenbahner
Richtig schick! Besonders klasse finde ich die luftige Bauweise: man kann durchgucken und die massig Details am Boden. Die sieht man zwar fast nicht, wenn man von oben guckt. Aber hier sind sie je besonders wichtig und du weist, dass sie da sind.

Wenn deine Maschinen jetzt noch vor Ort die Layouts aufbauen könnten.... hach, man darf ja mal träumen ;-)

Thomas

Oben