• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Sven seine Eisenbahn

SvenK

Mitglied
Registriert
26 Okt. 2019
Beiträge
99

Alexander

Urgestein
Registriert
28 Okt. 2013
Beiträge
1.934
Hallo Sven
Jedes bild von dir wird immer besser und auch das Modell ist jetzt schon Hammer
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.461
Ort
Bochum
Da wird jetzt aber hart um kleinste Details gehandelt...

Aber den Unterschied von der ersten Version zur zweiten sehe selbst ich, im Vergleich zum Vorbild war es mir allerdings nicht aufgefallen.
 

Alexander

Urgestein
Registriert
28 Okt. 2013
Beiträge
1.934
@SvenK
Wenn ich richtig mal geleen habe arbeites du bei der Firma ?!
Habt ihr auch 2 wege Liebherr Bagger
 

SvenK

Mitglied
Registriert
26 Okt. 2019
Beiträge
99

SvenK

Mitglied
Registriert
26 Okt. 2019
Beiträge
99
"Das ist alles nur geklaut" so oder so ähnlich will ich mein neues Projekt Beschreiben.

Der EDK 80 (Eisenbahn Dreh Kran) von Maciej Drwięga aus Polen hat es mir schon eine ganze Weile angetan.

Nun habe ich den Kran mit Hilfe von Bildern die ich beim BSBT 2022 gemacht hatte für mich nachgebaut. Er ist zum Bekohlen der Dampfloks für mein kleines BW gedacht.

1.jpg

2.jpg

3.jpg

Sven
 

HauntedHouse

Hausgeist
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
169
Ort
Wülfrath
Wow, sieht der gut aus!

Das muss eine elende Fummelei sein, den Gittermast zu bauen..

Ist die Farbe tatsächlich hellblau, oder täuscht das?

Wie sieht denn die „Schaufel“ im Detail aus, ist sie tatsächlich hohl?
 

SvenK

Mitglied
Registriert
26 Okt. 2019
Beiträge
99

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi

Der Kran ist mal cool, und besonders der Gittermast ist irre Umgesetzt was eine Arbeit, die Idee für den Zweischalengreifer finde ich auch gut gelöst.


Gruß

Michael
 

Ts__

Eisenbahner
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
2.521
Ort
Zwickau / Sachsen
Klasse Sven. Und auch klasse von Maciej.
Der Gittermast sieht spitze aus und wird eine elende Fummellei beim Bau sein. Schon die ganzen Mini-Fig Hände in die Rigid Hoses drücken macht mächtig Spass :devil:

Aber das Ergebnis belohnt einen!

Thomas
 

SvenK

Mitglied
Registriert
26 Okt. 2019
Beiträge
99
Klasse Sven. Und auch klasse von Maciej.
Die Ehre gebührt hier Voll und Ganz Maciej. Ich hab es nur kopiert.

Der Gittermast sieht spitze aus und wird eine elende Fummellei beim Bau sein. Schon die ganzen Mini-Fig Hände in die Rigid Hoses drücken macht mächtig Spass
Ich hab fünf Tage gebraucht für den Gittermast. Weil mir die eigenen Finger vom Mini-Fig Hände in die Hoses drücken weh getan haben!

Aber das Ergebnis belohnt einen!
Auf jeden Fall! :inlove:
 
Oben