• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Superheroes

Miss Kyle

Urgestein
Registriert
10 Feb. 2012
Beiträge
765
Leider keine Bilder. Der User "Hulk_smash" hat im Katalog gestöbert und nur die vier Sets beschrieben.
 
N

Nebsirob

Guest
Hier mal kurz mein erster Eindruck zu den Sets... zumindest, bis die ersten Bilder dazu auftauchen:

- Camo Tumbler und The Bat (TDKR-Set, mit Gordon)
Wie ich ja schon mal erwähnte, sind die Nolan-Filme ja nicht so mein Ding. Von daher habe ich jetzt keine konkreten Erwartungen
dieses Set und werde es wohl nur (sofern es der Geldbeutel zulässt) der Vollständigkeit halber kaufen.

- Batboat mit weißem Batman, Freeze und Aquaman
Das Aquaman bei einem "Wasser-Set" (Batboat( dabei ist macht natürlich schon Sinn, nur Frage ich mich, wie Mr. Freeze dazu passt
(abgesehen von Eis = gefrorenes Wasser). Desweiteren hoffe ich, das wir für Victor mehr bekommen, als "nur" eine Eisscholle. :D
Bei 3 neuen Figuren in jedem Falll schon mal sehr interessant.

- Daily Bugle mit The Beetle, "JJJ Spiderman" und Dr. Doom mit einem Flugzeug
Aus irgendeinem Grund bereitet mir die Zusammenstellung Kopfschmerzen. Der Bugle allein sollte eigentlich schon ein Set für sich sein.
Aber wenn auch noch Dr. Doom mit einem Flugzeug dazu kommt, wird eins der Beiden darunter "zu leiden haben".
Also entweder wird das Flugzeug eher ein kleiner 1-Mann-Gleiter, oder der Bugle besteht nur aus einer Dachkante mit dem Logo/Schriftzug
der Zeitung (und mit etwas Glück noch 1, oder 2 Schreibtische als "Innenausstattung"). Dazu kommt, das ich leider von dem neuen JJJ und
dem Gesicht/Kopf von Dr. Doom nicht so ganz überzeugt bin.


- Spider Man Chase mit Spidey, Venom und Nick Fury
Alleine wegen Venom muss ich dieses Set schon haben. *g* Ansonsten kann ich mir bei dem Set nicht vorstellen, was uns erwartet.

Tja, und Arkham läuft ja sowieso außer Konkurrenz. ;)
 

Miss Kyle

Urgestein
Registriert
10 Feb. 2012
Beiträge
765
Ja, auf das Freeze-Set kann ich mir auch grad keinen rechten Reim machen. Was natürlich toll wäre, wäre ein Eis-Thema (wobei der weiße Suit vielleicht was Kälteresistentes sein könnte. Im Videospiel kommt er allerdings nicht vor, da gibts nur so einen für Robin). Aber da passt dann Aquaman nicht mehr rein. Ein Mist... :)
 
N

Nebsirob

Guest
Auf Eurobricks gibt es jetzt Infos und Bilder zum neuen Arkham Asylum. *klick*

Außerdem gibt es bei Flickr dazu Bilder von fbtbnet in besserer Qualität:


Und hier gibt es das Designer-Video dazu.

Leider muss ich sagen, das ich wiederum ein wenig entäuscht bin.
Zwar ist die Fassade gelungen und die Figuren an sich sind auch gut bis sehr gut, aber wie schon das Batwing- und Batcave-Set
wirkt das Ganze einfach nur wie ein Aufguss des alten Sets (mal von dem Harleen Quinzel-Extra abgesehen). :S

Wir haben leider wieder "nur" eine Fassade mit etwas Beiwerk auf der Rückseite, ein Tor ohne weiterführenden Zaun und
wirklich ausbaufähig sieht das Ganze auch nicht aus, womit wir gerade mal 4 Zellen für die ganzen Insassen haben.
Wobei 2 davon zu speziell sind, um sie anderweitig zu verwenden (Mr. Freeze & Poison Ivy) und die anderen Beiden auch nur
zusammen geöffnet bzw. geschlossen werden können (wie schon die 3 Zellen im alten Set).

Der Van/Transporter gefällt mir leider auch nicht so gut, wie der Alte. Irgendwie wirkt er auf mich etwas unförmig.

Positiv finde ich allerdings, das man die Bilder der Insassen an den Zellen austauschen kann (wird im Designer-Video gezeigt).

Also wie schon gesagt, optisch wirkt das Ganze zwar gut, aber meines Erachtens nach hätte man bei diesem Set lieber
versuchen sollen, etwas "Neues" zu machen, anstatt nur dem alten Set ein kleines Update/Facelift zu spendieren.
Dazu kommt noch der Preis von 160€, bei dem ich mich mehr als einmal fragen muss, ob das Set soviel Wert ist.
 

Miss Kyle

Urgestein
Registriert
10 Feb. 2012
Beiträge
765
Puh, da fällt es schwer, sich ein Urteil zu bilden. Einerseits bin ich total heiß auf alles, wo Lego und Batman draufsteht, und ich werde dieses Set auch auf jeden Fall kaufen. Ich finde die Fassade auch wesentlich schöner und detaillierter als das alte Arkham, wobei das eigentlich auch schon ganz ordentlich war. Dass es eine neue Version des alten Sets ist, wundert mich inzwischen nicht mehr - das haben sie ja mit allen gemacht, mit dem Batwing, mit Catwoman, dem Two-Face Set - nur die Batcave hatte einen deutlich anderen Stil als zuvor. Insofern habe ich mit sowas eigentlich gerechnet.

Es ist natürlich sehr, sehr schade, dass da nicht mehr Aufwand betrieben wurde - gerade solche Sets wie das Geisterhaus (das preislich nur unwesentlich höher liegt, aber viel mehr bietet) und die CCs zeigen ja, was im Prinzip heute in Sachen Allansichtigkeit möglich ist. Man muss ihnen allerdings die Detailversessenheit zu Gute halten, die das ganze ein Stück weit wettmacht, allein die kleinen architektonischen Details auf dem Zaun und so weiter... Also, ich bin trotzdem nach wie vor über den Relaunch mehr als glücklich und werde Lego auch für dieses Set mit Tränen in den Augen mein Geld ins Gesicht drücken :)

Ach so, ich finde, die Minifiguren sind für Fans ein absoluter Traum. Alleine der Joker im Häftlingsanzug und Dr. Quinzel sind total super und für mich persönlich (mag bei anderen anders sein) ein Grund, das Set sofort zu kaufen.

Bin jetzt übrigens sehr auf den Bane-Tumbler gespannt.

Edit: Nachdem ich jetzt das Video gesehen hab, bin ich ziemlich versöhnt. Allein der kleine versteckte Schminktisch (die Theaterschminknäpfe!!! Beste Idee EVEER!!! Aber da hätten sie doch bitte das Unterteil in Weiß und Schwarz neu produzieren können, Gelb und Rosa benutzt Harley doch gar nicht! ;)) hat mich entzückt Tara Strong-style aufquietschen lassen! Und dann auch noch der Mut, ne Anspielung auf "Batman & Robin", den ultimativen Supertrashfilm, da einzubringen, das verdient Respekt :D Der Designer hat sich sehr viel dazu einfallen lassen. Her mit dem Ding!!!

Link zur Rückseite: http://toysnbricks.com/wp-content/uploads/2012/10/10937_BackkMain.jpg (Steht kein "Confidential" Wasserzeichen drauf, ich hoffe, das ist okay so.)
 

Steindrucker

Custom Experte
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.539
emoticon-0125-mmm.gif
eigentlich schon
so stehts zumindest schon im Namen
 

Miss Kyle

Urgestein
Registriert
10 Feb. 2012
Beiträge
765
Weiß zufällig irgendwer von euch, wann die anderen DC-Sets und der Daily Bugle nach Deutschland kommen? Wird das die Frühjahrs-Wave? Bisher haben sie ja alles gebracht, was von DC rauskam. Wäre schade, wenn sie das jetzt wegließen. Auf der UK-Seite von Lego sind das Freeze-Set und der Tumbler schon als lieferbar gelistet, mit "New" Label. Immerhin, so hätte ich ne Ausweichmöglichkeit, falls hier nichts davon kommt.
Nervös, ich? Nicht doch.
 
Z

Zerberus

Guest
Hmmm im mom keine Angaben.

Das gleiche Problem habe ich mit den Turtels Set ka wann die kommen sollen. :(
 
F

fabian

Guest
Hi,

für mich ist diese Seite super zum nachschauen von Erscheinungsterminen und hat auch des öfteren tolle Angebote.

Turtles

Super Heroes

nur hat er auch nicht immer alle Sets.

lg
 

Miss Kyle

Urgestein
Registriert
10 Feb. 2012
Beiträge
765
Super, Jungs, danke euch! Dann kann ich mich ja entspannt zurücklehnen und warten. Obs die womöglich schon zum AFOL-Tag gibt? Es wär ja zu schön.
 
Oben