• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Superheroes

F

fabian

Guest
Interessant, vielleicht wirklich so wie er beschrieben hat eine neue Maske aus den neuen Sets?!
 
N

Nebsirob

Guest
Also ich muss zugeben, ich bin ein wenig entäuscht, das die Exklusive Figur "nur" ein weiterer Batman ist.

Aber wo wir gerade von exklusiven Figuren reden...
amazon.de hat jetzt die "Collector's Edition" von Lego Batman 2 gelistet (zur Zeit 49,99€ für die PS3).
Diese beinhaltet den amerikanischen pre-order-Bonus... Lex Luthor in seinem grün-lila-Jumpsuit:
 

Miss Kyle

Urgestein
Registriert
10 Feb. 2012
Beiträge
765
Wäre für mich nur in der Wii-Version interessant. Das Spiel haben will ich auf jeden Fall!
Naja, bei dem Super Heroes-Buch wundert es mich vielmehr, dass Sonderfiguren erwartet werden. Bei Star Wars waren es auch Luke und Han Solo, die es als Figuren gab, beim Potter-Buch war es Harry - da hätte es mich sehr gewundert, wenn es bei Super Heroes jemand anders als das bisherige Verkaufs-Zugpferd ist.
Aber es ist wohl ein Design aus dem Spiel, insofern wirklich nicht uninteressant!
 
N

Nebsirob

Guest
Okay, was die Figur beim Buch angeht, habe ich mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt...
Aber es ist nun mal einfach "nur" ein Batman, mit ein paar zusätzlichen Verzierungen.
Bei Han und Luke waren es ja immerhin ihre "Paradeuniformen" mit Medallien, also etwas was
man allgemein zumindest schon mal gesehen hat/haben sollte, wenn die Filme kennt,
während dieser "neue Anzug" ja nur eine Spielerei in einem Videospiel ist um darin etwas mehr
Varianz bei den Rätseln zu haben.
Ebenso wie bei Luke und Han scheint es bei der Harry-Figur ja auch ein Outfit zu sein, was den
Fans/Filmsehern schon mal unter die Augen kam (kann ich jetzt nicht selbst beurteilen, ich habe
die noch nicht alle gesehen).
Insofern hätte ich, wenn es denn schon ein Batman sein sollte mir ein "bekannteres" Outfit gewünscht
und nicht eins, welches nur für das Spiel entwickelt/erdacht/erfunden wurde.
Als Beispiele fallen wir da spontan ein:
- Adam West Kostüm. Mit den aufgemalten Augenbrauen und in blau/dunkellila gehalten
- Batman als Green Lantern / Yellow Lantern / White Lantern
- Batman Beyond
- "Batlle Damage" Batman. Also ein "normaler" Batman bei dem das Kostüm etwas zerrissen/aufgerissen aussieht/bedruckt ist.
 

Miss Kyle

Urgestein
Registriert
10 Feb. 2012
Beiträge
765
Oh ja, das Adam West-Kostüm wäre der Knaller gewesen - und auch bekannt genug, als dass man das hätte wagen können, ohne dass Leute sagen "Häh, was ist das denn für ne komische Figur?"
 

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.153
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
habe grade an der joker figur etwas entdeckt, das ein neues teil sein könnte. seht euch mal die knarre vom joker genauer an. kennt einer von euch diese gelb transparente trommel die den weißen lauf hält?
 

Miss Kyle

Urgestein
Registriert
10 Feb. 2012
Beiträge
765
Und jetzt hab ich noch mehr Tränen in den Augen: http://www.eurobricks.com/forum/index.php?showtopic=71940 Die neuen Super Heroes für 2013!
AQUAMAN!! Dr. Quinzel, ein Arkham-Joker und Wärter - das wird ein neues Arkham Asylum geben, ich geh die Wände hoch!
Ein weißer Batman, eine neue Ivy, Nick Fury, ein Commissioner Gordon und - ein The Dark Knight Rises-Bane. Ich glaub, ich kann mir meinen Urlaub doch nicht leisten. Der Wahnsinn.
 
N

Nebsirob

Guest
Miss Kyle schrieb:
Und jetzt hab ich noch mehr Tränen in den Augen...
Ich fühle mit Dir. ;(
Lego hat es sich jetzt also tatsächlich zum Ziel gesetzt, mich in den finanziellen Ruin zu treiben.
Ich habe gerade mal die Hälfte der aktuellen DC-Sets, die Marvel- und LOTR-Sets stehen noch allesamt
auf der Einkaufsliste und nun das... (Nicht zu vergessen die ganzen Promo-Figuren, die wir auf "normalem Wege" hier nie
bekommen werden... :cursing: )

Na gut vom Design her könnte ich auf den Film-Bane verzichten (aber mit den Nolan-Filmen kann ich ja generell nichts anfangen)
und sowohl die neue Frisur von J. Jonah Jameson und die Maske von Doctor Doom wirken (noch?) etwas seltsam, aber allein der
Vollständigkeit halber werde ich mir die komplette Reihe zulegen...

Ich bin ja mal gespannt, wann der erste Batcave-MOC auftaucht, in dem Batman einen Raum mit sämtlichen Anzug-Varianten hat. :D
Was den "weißen Batman" angeht... hatte ich nicht einen "White Lantern Batman" als Figur für das Buch vorgeschlagen. ;)

Bei dem kommenden Arkham-Set (mit Harleen & Joker) dürfte es interessant sein, zu sehen, ob man sich an dem alten Arkham-Set orientiert,
oder etwas ganz Neues/Anderes präsentiert. (Eine modulare Variante fände ich ja nicht schlecht... jeweils ein Set mit einem Schurken und
der passenden Zelle dafür.)
 

Miss Kyle

Urgestein
Registriert
10 Feb. 2012
Beiträge
765
Amen, Bruder :D
Oh ja, auf das neue Arkham bin ich sowas von gespannt! Das alte war ganz nett, aber im ganzen doch eher unspektakulär, wenn man von der großen Schurken-Auswahl und dem netten Türenmechanismus absieht. Modular wäre natürlich irre, aber ich lass mich einfach mal überraschen.
Huaaa, ja, so ein Batcave-Moc/Mod fänd ich auch irre! Bis auf den blauen Bats von früher hab ich eigentlich alle zusammen, der Elektro-Suit kommt hoffentlich bald mit meinem Visual Dictionary. Wäre mal einen Plan wert, so eine Bathöhle zu bauen :)
 

Miss Kyle

Urgestein
Registriert
10 Feb. 2012
Beiträge
765
So, ein findiger Fuchs hat auf Eurobricks die Sets für die Winter Wave gepostet:
- Camo Tumbler und The Bat (TDKR-Set, mit Gordon)
- Batboat mit weißem Batman, Freeze und Aquaman
- Daily Bugle mit The Beetle, "JJJ Spiderman" und Dr. Doom mit einem Flugzeug
- Spider Man Chase mit Spidey, Venom und Nick Fury (!!!)

Arkham Asylum scheint, wie das erste damals auch, ein Exklusivset zu sein, das es nur in Stores und bei ausgewählten Einzelhändlern gibt.

HABENHABENHABEN!!!
 
F

fabian

Guest
OMG.... wo wo wo... ich finde das nicht durch den link. Sind da jetzt schon Bilder wo oder nur eine Liste mit den aufgeführten Sets.. ??

lg
 
Oben