• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Superheroes

Miss Kyle

Urgestein
Registriert
10 Feb. 2012
Beiträge
765
So, kann ja nicht sein, dass es dazu noch keinen Thread gibt :)
Habe heute meine Sammlung von Batman II vervollständigt und die Batcave gekauft (bzw. einen Haufen Gutscheinkarten dafür eingelöst und damit einen offenbar neuen Mitarbeiter fast in den Wahnsinn getrieben. Armer Kerl, aber da muss man leider durch...). Werde sie heute abend bauen und dann muss die alte erstmal in die Kiste wandern - allerdings ist die so eingestaubt, dass sie ohnehin mal gereinigt werden muss.

Die zweite Wave konzentriert sich ja auf Marvel und den Avengers-Film, und bisher hauen die mich nicht so um. Was meint ihr? Interessiert euch das Thema überhaupt?
 

Bob Bongo

Urgestein
Registriert
8 Feb. 2012
Beiträge
1.376
Da ich ja bei Achterbahnen ständig mit Superhelden konfrontiert werde, ist da auf jeden Fall Interesse vorhanden.
 
F

fabian

Guest
Hi

ich habe auch großes INteresse an den Heroes, habe mir bis jetzt das Funhouse, Catwoman und Superman Set gekauft. Für das andere habe ich momentan kein Geld, obwohl ich zumindest noch gerne die Batcave hätte, alleine schon wegen dem roten Telefon (so wie bei der früheren Serie)

Bei dem Superman Set war ich mir nicht so sicher ob mir das gefallen würde, aber als ich den fertig zusammengebaut habe. Hat mich das Set echt überzeut. Ist wirklich toll, am Anfang dachte ich noch die haben schnell ein Modell zusammengewürfelt, weil die so auf den Lila und grünen Toystory Modellen hängen geblieben sind.

Was ich so fragen wollte, hat von euch jemand auch schon das Funhouse gekauft, bei mir hat nemlich ein 2x2 red. brauner Stein gefehlt. Ich hatte aber gott sei dank noch einen nigelnagel neuen Stein zu Hause.

Zu den kommenden Sets habe ich schon mal Bilder im Netz gesehen, weiß aber die Seite nicht mehr. Darum kann ich mich jetzt nicht ganz genau erinnern. Weiß aber noch das mir Wolverine gefallen hat sowie Captain America, bei Hulk hat noch das Gesicht gefehlt und bei Iron Man haben die Proportionen mit Helm und Torso gar nicht zusammengepasst. WErde mir aber trotzdem schauen, die Modelle zu bekommen, da wieder alles limitiert ist und später sicher wieder begehrt sein wird.

lg
 

Bob Bongo

Urgestein
Registriert
8 Feb. 2012
Beiträge
1.376
Kann es sein das es die Super Heroes nicht überall gibt? Ich war vorhin mal bei Real, die eigentlich immer ganz gut bestückt sind.
Dort gab es nichts aus der Serie und die Verkäufer haben mich bloß mit großen Augen angeschaut.
 

Miss Kyle

Urgestein
Registriert
10 Feb. 2012
Beiträge
765
JA! Das rote Telefon!!! Das war der Hauptgrund, aus dem ich das Ding haben wollte. Ich hab mal spaßeshalber an diesem Bewertungs-Gewinnspiel auf der Rückseite der Bauanleitung teilgenommen und geschrieben, dass das einzige, was fehlt, die Shakespeare-Büste wäre :D Diese alte Serie ist meine guilty pleasure - auch der Film ist ein Hammer. Auch, wenn man den erst ab drei Bier am Stück anschauen kann :D

Mir fehlte allerdings auch jetzt schon (ich hab erst zwei Tüten gebaut) eine 1x4 -Plate in Tan. Sauärgerlich. Ich hatte nur eine in Dark Tan und man sieht den Stein auch nicht im fertigen Modell, aber es ist trotzdem nicht schön. Hätte ich jetzt auch nicht geschrieben, wenn fabian nicht auch ein fehlendes Teil moniert hätte. Das war bei mir auch das erste Mal, dass was fehlte. Das bedeutet: Mein Funhouse war komplett!

Übrigens ist es toll, dass Batcave und Batmobil aus dem Two-Face Set kompatibel sind, das heißt, man kann das Batmobil in der Höhle parken. Super :D

@Big Bongo Boss: Das kann gut sein. Viele Händler kriegen die Sets zeitversetzt. Aber im Lego Store solltest du die Sets kriegen, nur das Funhouse ist irgendwie ständig ausverkauft.
 

Bob Bongo

Urgestein
Registriert
8 Feb. 2012
Beiträge
1.376
Ich konnte nicht anders, war eben in Oberhausen und habe mir "Superman vs.ö Power Armour Lex" geholt.

Super neue Teile dabei, vor allem einiges kann man gut für Technic nutzen. Ich überlege echt mir das Set nochmal zu holen.

Jetzt schau ich mir die anderen definitiv auch mal näher an. Aber das Beste, ich habe einen Superman. :thumbsup:
 

Bob Bongo

Urgestein
Registriert
8 Feb. 2012
Beiträge
1.376
Klar, kann ich machen.

Superman-1823.jpg


Superman-1824.jpg


Superman-1825.jpg


Superman-1827.jpg
 

Miss Kyle

Urgestein
Registriert
10 Feb. 2012
Beiträge
765
Ein Bats Magnetset ist aufgetaucht! Fein :) Mein Kühlschrank freut sich. Dann können Dooku, Yoda und Mace Windu mal in die Minifig-Kiste und ihre mehrmals zu Boden gefallenen Lichtschwerter putzen.
 
N

Nebsirob

Guest
Ist es für so ein Buch nicht ein wenig zu früh?
Ich meine, die Anzahl an Batman-Produkten ist ja noch relativ überschaubar.
(18 reguläre Sets, 4 Promo-Sets, die 1, oder 2 Minisets aus den Zeitungen und die Videospiele.)
 

Miss Kyle

Urgestein
Registriert
10 Feb. 2012
Beiträge
765
Das wundert mich auch total. Zwei Waves früher, dann bisher nur eine von Batman II. Bis dahin kommen dann noch die Marvel-Sets und - gerüchteweise - etwas zu The Dark Knight Rocks Rises im Sommer. Keine Ahnung, ob das das Buch füllen wird. Mir aber egal, es gibt eine exklusive Minifig, es ist Batman UND Dorling Kindersley (mein absoluter Lieblingsverlag) , ergo: Ich muss es haben.
 

Miss Kyle

Urgestein
Registriert
10 Feb. 2012
Beiträge
765
Zu dem neuen Lego Batman-Spiel wird es eine Sonderedition mit exklusivem Lex Luthor geben, mit einigen neuen Teilen. Die Seite, die bei Eurobricks gepostet wurde, ist soweit ich das richtig verstanden habe eine australische. Wir werden sehen, ob es das Angebot auch hier geben wird. Ich hab aber letztes Jahr zum Beispiel das Fluch der Karibik-Spiel bei Mediamarkt in einer Special Edition mit Holzkopf-Jack gefunden, also ist das nicht allzu unrealistisch.

Im Herbst soll ja auch die Lego Batman-Enzyklopädie bei Dorling Kindersley erscheinen, ebenfalls mit exklusiver Figur. Die wurde allerdings noch nicht enthüllt.
 

Miss Kyle

Urgestein
Registriert
10 Feb. 2012
Beiträge
765
Checkt das:

[media]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=ONebtUty3AI[/media]

Wer hatte mir noch den Tipp mit den Superheldenmasken für den Ball gegeben? :D :D :D
Beim Footballfeld wurde aber leider geschummelt!
 
Oben