• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Super Mega Steam Power Train Builder Production auf Lego Ideas

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.119
Ort
Heilbronn
Habe gerade den Post von Holger Matthes auf 1000steine entdeckt. Link zu HoMas Posting

Auf lego Ideas gibt es einen Dampfzug. Ich bin kein Eisenbahner und kann das Projekt auch nicht richtig einschätzen, aber wer meer als das Standardzugprogramm von Lego will, sollte es sich mal angucken - und vielleicht seine Stimme abgeben : Viel Spaß damit

Hier der Link zum Zug auf lego Ideas

Solomonka Matze2903
 
G

Gelöschte Mitglieder 52

Guest
Der Zug hat was. Feines Gespann.

Gruß

Jochen
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.399
Ort
Wuppertal
Bin zwar nicht der Eisenbahner, aber die Idee hat was ;) ( Hab`s auch supported )

mfg GBCPeter
 

Udo

Dampflok-Schmiedemeister
Registriert
24 März 2012
Beiträge
644
Ort
Duisburg
Hallo Lego Gemeinde

Wo sind denn all jene, die so für Dampfloks schwärmen, das vorgestellte Dampflokmodel ist doch wahrlich sehr Ansprechend, ok die Version ohne Tender trifft nicht ganz meinen Geschmack aber nur weil der IR-Empfänger im offenem Führerhaus steht. Der Gedanke das ganze Modular zu machen ist einfach genial, aber ich befürchte soweit ist man im Hause Lego noch nicht. Dort hat man zwar gemerkt das das mit den Modularen Häusern, die jeder wie er möchte, kaufen und zusammenstellen kann, durchaus gewinnbringend sein kann, leider sind sie bei Lego aber noch nicht dahinter gekommen das sich das auch für die Eisenbahn förmlich anbietet würde, mal versuchsweise 10000 Wagons für den Smaragdexpress auf den Markt bringen ich glaub nicht, das die Wagons wenn sie zu einem Realen Preis angeboten würden, im Regal keine Zeit hätten um Staub anzusetzen, dasselbe gilt für Container Wagons des Maersk Zug.

Ich würde mich freuen wenn diese Idee viel, viel mehr Unterstützer finden würde die Lokvarianten gefallen mir ebenso wie die Wagonversionen aber am hammergeilsten finde ich das es wohlmöglich, wieder einen roten unterbau fähigen Motor geben könnte, mit rotem Dekor Seitenteil und roten Puffern, ich selber hätte da im Moment noch keine Idee wo ich rote Puffer brauch aber schon wenn es so etwas wieder geben könnte.

Ich würde mich riesig freuen wenn diese Ideas Geschichte, auch wenn sie nicht von einem Forums Mitglied aus unseren Reihen stammt, hier genauso viel Unterstützung erfährt wie die US Cargo Lok - Ideas von René.

Wobei ich René, Klaus oder sonstigen Administrator bitten möchte, diesen Beitrag in den Bereich Lego Eisenbahn und Monorail zu verschieben damit mehr Eisenbahninteressierte ihn zur Kenntnis nehmen können.

Danke für euer Interesse
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.119
Ort
Heilbronn
1. Ich hoffe, das nach dem Wochenende die Leute wieder mehr den Bericht lesen und sich die Lok bzw den Zug anschauen und dann auch ihre Stimme dalassen.
2. ich werde einfach noch einen Post in den Zugbereich stellen, das ist doch kein Doppelpost sondern muß in beide Bereiche, oder? Der Eine liest nur den Zugbereich, der Andere nur Ideas und der Nächste beides. In diesem Sinne einen schönen 2. Advent.
Slomokola Matthias
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Meinen Support hat der Zug bereits, seitdem Matze den hier vorgestellt hat.
Ich find die Idee auch absolute Klasse und die Möglichkeiten gefallen mir.

Gruß René
 

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.563
Ort
Muhr am See
Der Gedanke das ganze Modular zu machen ist einfach genial, aber ich befürchte soweit ist man im Hause Lego noch nicht. Dort hat man zwar gemerkt das das mit den Modularen Häusern, die jeder wie er möchte, kaufen und zusammenstellen kann, durchaus gewinnbringend sein kann, leider sind sie bei Lego aber noch nicht dahinter gekommen das sich das auch für die Eisenbahn förmlich anbietet würde, mal versuchsweise 10000 Wagons für den Smaragdexpress auf den Markt bringen ich glaub nicht, das die Wagons wenn sie zu einem Realen Preis angeboten würden, im Regal keine Zeit hätten um Staub anzusetzen, dasselbe gilt für Container Wagons des Maersk Zug.[/
Wartet doch mal ab was nächstes Jahr kommt. Der HE Express ist ja auch schon etwas "modular" man muss halt zwei kaufen, im Vorstellungsvideo von Lego hat der Designer ja explizit darauf hingewiesen
Sehe gerade das das zitieren bei mir noch nicht so ganz klappt. Die Zeilen dafor sind natürlich ein Zitat von ust60
 

kofi

Mitglied
Registriert
9 Sep. 2014
Beiträge
155
Super Idee! Hab ich sofort unterstützt auf LEGO Ideas! Hoffe das Set erreicht die 10k Marke! Würde mir mehr solche offiziellen LEGO Züge wünschen!

Frage: Warum wurde das Thema ein 2. Mal in einem anderen Unterforum geöffnet? Ist irgendwie verwirrend für mich!
 

Udo

Dampflok-Schmiedemeister
Registriert
24 März 2012
Beiträge
644
Ort
Duisburg
für mich auch, ich denke er gehört in Eisenbahn und Monorail
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.119
Ort
Heilbronn
ust60 wies daraufhin, das es in den Zugbereich gehört und dorthin verschoben werden sollte. Daher wurde es zweimal eröffnet, weil es genauso in den Zugbereich gehört und es vielleicht Leute gibt, die nur den Zugbereich lesen. Dort wurde der Thread aber geschlossen und auf hier hin verwiesen. Ob es die beste Idee war weiß ich nicht abrer auf alle Fälle eine Möglichkeit.

Ok ich schreibe an Meisterschnorrer ne PM, soll er entscheiden wo es hingehört.
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Hi

Da es sich hier um ein Ideas Projekt handelt, ist der Thread im richtigen Bereich.
Matze hat auf ein Projekt hingewiesen, welches er für unterstützungswürdig hält.

Ich halte diesen Bereich für äußerst sinnvoll, da unter Umständen in den "normalen" Bereichen, Ideas Geschichten untergehen könnten und hier hat man se alle zusammen.

Dass es sich hierbei, durch Zufall, um ne Eisenbahn handelt ändert nichts an der Tatsache, dass es als Ideas Projekt hier in diesen Bereich gehört.

Gruß René
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Schöne Sache, da habe ich natürlich gleich gevotet, wäre ein schöner Nachfolger für das Krokodil-Set 10183.
 

Udo

Dampflok-Schmiedemeister
Registriert
24 März 2012
Beiträge
644
Ort
Duisburg
Lieber René,

deine Augmentation ist gelinde gesagt.............. Fragwürdig, dein eigene Cargo Lok Ideas ist auch in beiden " Rubriken " gepostet worden und die Diskussion und der Zuspruch auf deine Lok hat dich doch nicht gestört.

Ich habe deine Lok unter Eisenbahn und Monorail gefunden und von da aus habe ich auf Ideas geklickt und deine Lok Idee unterstützt. Hatte sie nur unter Ideas gestanden hätte ich sie nie gefunden, genauso wie die anderen sieben Beiträge.

Leute die die Eisenbahn und das drum und dran Interessiert schauen in die Späte Eisenbahn und Monorails die schauen bestimmt nicht zwingend in die Späte Ideas was man daran erkennen kann das es unter Ideas " ganze " acht eintrage gibt, wogegen unter Eisenbahn und Mohnorail ca. siebzig Einträge zu finden sind.

Ich sage es noch mal Zitat:............." Ich würde mich riesig freuen wenn diese Ideas Geschichte, auch wenn sie nicht von einem Forums Mitglied aus unseren Reihen stammt, hier genauso viel Unterstützung erfährt wie die US Cargo Lok - Ideas von René." Und das beinhaltet aus meiner Sicht auch die Positionierung des Beitrages, denn sonnst bekommt das einen nicht so angenehmen Beigeschmack
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Lieber Udo

Als Du meinen Beitrag mit der US-Cargo Lok supported hast, gab es den Ideas Bereich noch nicht. Der ist quasi absolut neu.
Eingerichtet hat Klaus den Bereich, um es für die User angenehmer zu gestalten über Ideas-Projekte zu sprechen.
Dass meine Lok noch im Eisenbahnbereich steht, war mir bis zu unserem Telefonat vorhin gar nicht klar. Dann wurde der Thread nur kopiert, nicht aber verschoben...wo genau ist da das problem?
Neue beiträge kamen über den neuen Bereich, sonst wäre er jetzt nich so tief unten im Bereich Eisenbahn...
Ich habe alle Beiträge, die seit dem neuen Bereich dazu kamen auch über den neuen Bereich getätigt.

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass ein eigener Ideas Bereich Sinn macht. Da hat man alle Ideas Beiträge auf einem "Haufen".

Und zum Argument, dass Eisenbahner nicht unbedingt bei Ideas rein gucken kann ich nur sagen, was ich zu einem User schon des öfteren gesagt habe: So ein Forum besteht nicht nur aus dem Eisenbahnbereich, sondern aus vielen Facetten.
Es sollte meines erachtens kein Problem darstellen auch mal über den Tellerrand zu schauen. Ich kann da jetzt nur von mir ausgehen, aber ich gucke auch in Bereiche, die mich eigentlich nicht so sehr interessieren.

Gruß René
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.119
Ort
Heilbronn
Es steht ja ein Thread von mir bei den Zügen, der auf den Beitrag im Ideas bereich hinweist. Einzig er ist gesperrt, das Antworten nur im Ideasthread gepostet werden, reicht dir das nicht?
 

Bob Bongo

Urgestein
Registriert
8 Feb. 2012
Beiträge
1.376
Hey ho zusammen,

ich bin zwar gerade etwas im Jobstress, also machen wir es doch einfach.

Neue "Ideas" werden hier im Bereich gepostet und wer möchte kann gerne noch einen Thread im entsprechendem Unterforum öffnen.

Also alles ganz easy und relaxed. ;)
 
R

Roses

Guest
Find die Idee mit den Modulen absolut genial, nicht nur, dass man von DIESEM Modell sicher mehrere kauft :D sondern man könnte es auch mit anderen Modularen Zügen verbinden.

von mir auf jeden Fall dicke Supported
 
Oben