• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[SUCHE] Teilnehmer für eine Gemeinschaftsanlage - Umkreis Nürnberg

Hersbrucker

Nachtportier
Registriert
13 Juli 2016
Beiträge
1.621
Ort
Hersbruck
Servus zusammen,

vielleicht hat noch jemand aus dem Umkreis Nürnberg Lust sich an unserer Gemeinschaftsanlage zu beteiligen.
Ausgestellt wird diese ab April erst mal im Frankensteins Klemmbaustein Museum Eckental für ca. 3 Monate.

Danach könnte es bei Tobias (Brickhunter) in seinem Laden ausgestellt werden, dort steht aktuell meine Winkelgasse.

Themen Bezug ist Wüste / Ägypten, zwischen 1900 und 1950. Also alles was so in die Ära Indiana Jones, Die Mumie und die Adventurers Reihe hineinfällt.

Wer mitmachen will, ein Modul hätte die Größe von 2x2 32er Platten... größer geht immer :biggrin:

So würde ein Modul nach der Vorgabe aussehen:
20211007_192403.jpg
Schwarzer Rand 2 Steine hoch. wie ihr die Platten intern verbindet wäre euch überlassen.

Außen jedoch muss jede Platte die Anschlüsse haben:
20211007_192519.jpg
Techniksteine mit Kreuzachse, dahinter mit einem normalen Stein blockiert damit der Verbinder beim zusammenschieben nicht durchrutscht.
Der Rand ist immer zwei Steine hoch, darauf dann eine Platte. alles andere ist euch überlassen wenn es Thematisch passt.
 
Zuletzt bearbeitet:

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Kannst mir ja mal die Eckdaten geben, dann überlege ich ob ich was machen könnte, Mein Thema ist es normal nicht, aber das weißte ja.
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.119
Ort
Heilbronn
Ich werde mal versuchen, was zu bauen. Wenn ich fertig bin werde ich es posten und dann kannst du entscheiden, ob es dazupasst oder nicht.
 

Hersbrucker

Nachtportier
Registriert
13 Juli 2016
Beiträge
1.621
Ort
Hersbruck
Weil du immer einen Rand sehen wirst, also die Besucher und man so frei in der Anordnung ist ;)
Also nur die Außenkante! dahinter kannst du rein kloppen was du magst :biggrin:
 
Oben