1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Verhaltensleitfaden fürs ForumHallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

Gruß Euer Team
    Information ausblenden

Suche nach beleuchtung für meinen Moc

Dieses Thema im Forum "Custom Ecke" wurde erstellt von Chesleyn, 17. Mai 2019 um 12:33 Uhr.

1. Chesleyn

Chesleyn Mitglied

Moin zusammen,

Ich hoffe das ich hier Richtig bin. Ich baue den 42082 Geländergängiger Kranwagen. I h möchte den Beleuchten mit Licht hinten Vorne, Blinker, Rundumbeleuchtung und Begrenzungleuchten. Ich bin im Netz über den Arduiono gestoßen, was wohl für die Funktionen wohl am Besten zu scheinen ist.
    Hat jemand ein Tipp bzw. Hilfestellung wie ich das mit dem SBrick steuern kann. Ich wollt auch für kommende Projekte mit dem Arduino arbeiten.

Gruß
    Ches

2. Finger1210

Finger1210 Stammuser

Hallo Ches,

es kommt darauf an was du haben willst und was du an Vorkenntnissen in der Elektronik hast.

Um einen Arduino richtig zu verwenden und eine eigene Anwendung zu erstellen bedarf es schon ein wenig Übung, ihn mir dem SBrick zu verbinden wird wohl noch komplizierter (wenn es überhaupt möglich ist???)...

Ich denke die einfachste Lösung (mit Vorkenntnissen im löten und mit LED's ) ist es sich einen Adapter für dauerhaftes Licht zu bauen (Scheinwerfer und Rückleuchten). Schwerer wird es da schon mit einer Rundumleuchte, da würde ich wohl eine Stroboskop-Schaltung nehmen. Das interessanteste wird wohl eine Blinker-Schaltung sein die das Signal vom Server verwendet, aber da hätte ich jetzt auf anhieb auch keine Idee

1. Suche nach beleuchtung für meinen Moc
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden