• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Suche Lego Großveranstalltungen mit fliegenden Händlern

M

mambo

Guest
Hallo,

ich auf der Suche nach Europaweiten Großveranstaltungen z.B. Messen zum Thema Lego, bei denen man auch Lego kaufen kann.
Ich liebe es nämlich prinzipiell von kleineren Händlern zu kaufen und wollte, dass mit Kurzurlaub kombinieren.
Allerdings suche ich scheinbar falsch jedenfalls finde ich außer er "Fan-welt" und der "Lego World"
nichts was über die Turnhallengröße hinausgeht. ?(
Habt Ihr ein paar Tips für mich??? :rolleyes:
 
F

FETT

Guest
Dir ist aber auch bewusst das bei solchen Händler saftige Preise abdrücken darfst...
 
M

mambo

Guest
Hallo,

erst mal danke für die Antworten.
@FETT Klar dass bei Fliegenden Händler nicht nur gute Angebote findet ...
@Steinedrucker die Veranstaltung von bricking-bavaria.de sowie die Veranstalungen auf die Verlinkt wird sahen striktly non commercial aus also interessante Ausstellungsstücke, aber keine Händler.

Gibt es vielleicht noch weiter Tips.
Irgendwie wundert mich, dass ich der einzige bin der Lust hat auf eine größere Veranstaltung zu gehen.... :?:
 

Steindrucker

Custom Experte
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.537
stimmt ja ich bin kein Händler sondern Steine Gravierer :D
Und wie sich dann die anderen nennen mußt du selber rausfinden
es gibt auf jeden Fall Gelegenheit zum einkaufen
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.119
Ort
Heilbronn
Bei Bricking Bavaria waren die letzten Jahre 2 Händler und ein Kommissionsverkauf. Ach und für dich uninteressant aber so ein Typ, der hatte so Tarnhosen an, den sah man nie vor der riesigen Menge Arbeit mit Steine gravieren.
 

Lexionfahrer

Mitglied
Registriert
12 März 2015
Beiträge
349
Ort
Bünde Westfl.
Hätte hier eine Messe in Bad Salzuflen, aber die Händler die dort waren (dieses Jahr) hatten einen saftigen Aufschlag auf den neuen Set´s. Da kannste günstiger im Shop oder Ebay kaufen, verständlich wegen den Standgebühren.
Es waren auch viele Privat-Verkäufer dort, die gebrauchtes Lego vorsortiert und Setweise angeboten haben.

Ansonsten schöne Messe rund um das Thema Modellbau(Eisenbahn, Schiffe, Flugzeuge&Helis uvm. ), wenn das jemanden noch interessiert :)
 
M

mambo

Guest
Hallo,
danke nochmal.
Aber so richtig triffet das nicht das was ich suche.
Ich suche ehr Lego only und GROSS.
 

markmuel

Pink Panther
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
1.097
Ort
Schierling
Hallo mambo,

Lego-only und richtig groß? Da wirst Du Pech haben.
Sowas gibt es nicht, oder wäre mir was entgangen?
Kommt natürlich darauf an was Du unter GROSS verstehst.

Wenn es doch sowas gibt, dann Schande über mich und ich würde Dich bitten das hier zu posten.

grüße
Markus
 

Gerechtigkeitsliga

Stammuser
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
401
Die Legobörse in Oberhausen ist definitiv ein Tip....Die ist nur 2mal im Jahr und daher immer gut besucht.
Die Termine sind immer im September und Januar.
 

Crashkid

Stammuser
Registriert
29 Aug. 2015
Beiträge
385
Das sollte doch lustig gemeint sein: Fliegende Händler - Lego bringt alle möglichen Sets raus, vielleicht auch fliegende Händler, keine Ahnung.
Oder war der Hinweis auch witzig gemeint?
 
Oben