1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick, heißen Euch herzlich willkommen und wünschen Euch viel Spaß hier!
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.
    Information ausblenden

suche Lego Eisenbahn Vitrinen

Dieses Thema im Forum "Sortieren leicht gemacht" wurde erstellt von bp10030, 19. November 2013.

1. bp10030

bp10030 Mitglied

Ich suche seit Tagen verzweifelt im Netz nach für Lego-Züge passende Vitrinen. Werde aber einfach nicht richtig fündig. Wenn es etwas gibt, dann nur in sehr wenigen Größenvariationen. Vielleicht kennt hier jemand noch einen guten Händler? ?(

update: Zum an die Wand hängen sollte ich vielleicht noch dazu sagen.

2. legofantomas

legofantomas Stammuser

3. bp10030

bp10030 Mitglied

Danke. Die sind nicht schlecht, allerdings nur rein aus acryl. Ich würde gern Holz mit Scheiben bevorzugen.

4. Nightfall

Nightfall Fahrzeug-/Haus-Designer

5. bp10030

bp10030 Mitglied

Die Ikealösung finde ich nicht schlecht und ich habe sie auch schon auf meinem Radar gehabt, nur hat mich bisher die Tiefe von 40cm vor einem Kauf abgeschreckt. Aber zur Not wird es halt diese. Danke

6. TorstenF

TorstenF Guest

@ bp10030

Und was hällst du von der Idee als Boden ein Stück Holz vom Baumarkt und dann eine Haube von Sora.de.
    Die kann man auch ohne Boden kaufen, die Rückwand entweder verspiegelt, schwarz oder transparent.
    Und Winkel zum Besfestigen an der Wand gibts auch im Baumarkt in unterschiedlichen Größe.
    Was mir bei den Hauben von Sora gefällt ist das man sie sich in unterschiedlichen Größen passend zu seinem Teil bestellen kann.
    Hier mal ein kleines Foto von meiner Panzerlok:
    [attachment=1121]

Ja, die Winkel sind etwas zu groß, stimmt. Da könnte man auch kleinere nehmen.
    Ich will dich wirklich nicht drängeln unbedingt bei Sora zu kaufen und ich bin auch kein Verkäufer dort. Ist nur so eine Anregung von mir.

Anhänge:

7. bp10030

bp10030 Mitglied

Die Hauben werden einfach nur drübergestülpt? Dann wären mehrere Ebenen aber schwierig zu händeln.

8. Ingo

Ingo Guest

Wie wär es denn hiermit. Maße 100x50x11 cm. Gibt es bei Poco für ca 20 Euro. Auch in verschiedenen Größen.

Gruß Ingo

Anhänge:

9. tsi

tsi ThomaS

Hi,

eine kleine Vitrine für wenig Geld habe ich auch im Baumarkt gefunden, das einzige was im Haus 'öffentlich' vom Hobby zu sehen ist :D

Die meisten Züge sind im Keller in Wandregalen ohne Glas untergebracht.

Gruß
    ThomaS

10. Bob Bongo

Bob Bongo Urgestein

Hey Thomas,

das gefällt mir richtig gut mit dem Einlassen in die Wand.
    Ist das extra so gebaut oder Zufall das die Vitrine dort hinein passt.

11. tsi

tsi ThomaS

Optische Täuschung :)
    Der Eindruck entsteht, da der blaue Rand auf allen Seiten ein paar Zentimer hervorsteht.
    Das Ding hängt bei mir ganz normal an der Wand, um den Spiegeleffekt zu vermeiden musste ich von der Seite fotografieren.

12. FETT

FETT Guest

Hast du da einen Link finde die auf Poco nicht...

13. FETT

FETT Guest

So hab jetzt diese gefunden...
    Heisst Collecty und ist bei Amazon im Angebot für 29.-€

14. Meisterschnorrer

Meisterschnorrer Leitender Oberarzt Mitarbeiter

Sehen gut aus, aber irgendwie ist der Link tot...

15. FETT

FETT Guest

Verbessert...

16. Meisterschnorrer

Die Bewertungen sind ja niederschmetternd....

Danke fürs Fixen.

Gruß René

17. FETT

FETT Guest

Naja wer z'blöd isch des zusammenzubauen... Ich fands einfach... Und die Züge passen perfekt rein und es passen auch die Gleise rein.

18. Meisterschnorrer

Es geht in den Bewertungen nicht darum, dass die Leute zu blöd sind das zusammenzubauen. Die Verarbeitung wurde aufs heftigste kritisiert.

Aber mit ca. 80cm Breite sind se eh zu schmal....da passen weder Horizon, noch Maersk am Stück rein ;)

Danke nochmal fürs Zeigen.

Gruß René

19. legoist

legoist Monochrom

Hallo,

habe mir die Vitrinen letztes Jahr auch zugelegt. Sind von der Größe eigentlich optimal. Die Vitrinen sind für Reklamation mangels Qualität auf jeden Fall gut. Habe die Teile damals bei der Pleite gegangenen Baumarktkette Praktiker im Ausverkauf erworben.

Zum Schnäppchenpreis von 17,45 € das Stück. Hab den kompletten Restbestand gekauft.... 11 Stück. :D . Bei mir sind sie zum Teil in Verbindung mit IKEA Billy Regalen verbaut.

So long Josef

Anhänge:

20. FETT

FETT Guest

An Billy hab ich auch erst gedacht, aber der Preis für die Türen sind halt jenseits von gut und böse...
    Aber bei den Preisen kann man auch nicht von einer Schreinervitrine sprechen ;-)

1. suche Lego Eisenbahn Vitrinen
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden