• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Suche Hängevitrine

L

LittleWulf

Guest
Hallo Leute, ich habe soooo viele schöne Modelle und nur ein soooo kleines Zimmer dafür :)
Ich wollte mir gern einen Hängeschrank zulegen. Ich dachte da an etwas möglichst schlichtes wo ich die sache reinstellen kan damit ich sie ab und an sehe aber sie nicht einstauben.
Von den Maßen hatte ich 1meter und 30-60 cm höhe im Kopf. Weiß jemand wo ich sowas finden kann? Also am besten einfach wie ein Regal an die Wand, und dadrum ein Glaskasten :)

Edit by Admin: Titel angepasst
 
T

T4xs

Guest
Hallo Wulf,

wie wäre es mit einem Eigenbau?

4 Fichtenholz Bretter oder Möbelspanplatten 19mm
2 Schiebetürprofile, weiß net genau wie die richtig heissen, quasi 2 U-Profile nebeneinander
2 Glasscheiben vom Glaser oder 2 Plexiglas Platten vom Baumarkt
4mm oder 6mm Sperrholt oder HDF für die rückwand

Zuschnitt machen se dir im Baumarkt normal kostenlos.

Das einzige was etwas Tricky ist wenn man keine Oberfräße hat ist das einfräßen der laufschienen. sollten die jungs im baumarkt aber auch mit der säge hinbekommen
 
I

Ingo

Guest
Wie wär es denn hiermit. Maße 100x50x11 cm. Gibt es bei Poco für ca 20 Euro. Auch in verschiedenen Größen. Ist die Vitrine meines Sohnes. Lässt sich auch aufhängen.


Gruß Ingo
 

Anhänge

  • teile lego 003.JPG
    teile lego 003.JPG
    73 KB · Aufrufe: 158
L

LittleWulf

Guest
Danke für die zwei Vorschläge. Selber machen klingt ganz gut, habe ich aber glaube ich nicht so die Zeit zu. Und die von Poco ist super günstig, ich bräuchte aber etwas das tiefer ist. so an die 20-25cm da ich meine Mars Mission und oder Star Wars Sets da reinstellen wollte. z.B. 7692
 
Oben