1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick, heißen Euch herzlich willkommen und wünschen Euch viel Spaß hier!
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.
    Information ausblenden

Suche Hängevitrine

Dieses Thema im Forum "Sortieren leicht gemacht" wurde erstellt von LittleWulf, 13. Januar 2014.

1. LittleWulf

LittleWulf Guest

Hallo Leute, ich habe soooo viele schöne Modelle und nur ein soooo kleines Zimmer dafür :)
    Ich wollte mir gern einen Hängeschrank zulegen. Ich dachte da an etwas möglichst schlichtes wo ich die sache reinstellen kan damit ich sie ab und an sehe aber sie nicht einstauben.
    Von den Maßen hatte ich 1meter und 30-60 cm höhe im Kopf. Weiß jemand wo ich sowas finden kann? Also am besten einfach wie ein Regal an die Wand, und dadrum ein Glaskasten :)

Edit by Admin: Titel angepasst

2. T4xs

T4xs Guest

Hallo Wulf,

wie wäre es mit einem Eigenbau?

4 Fichtenholz Bretter oder Möbelspanplatten 19mm
    2 Schiebetürprofile, weiß net genau wie die richtig heissen, quasi 2 U-Profile nebeneinander
    2 Glasscheiben vom Glaser oder 2 Plexiglas Platten vom Baumarkt
    4mm oder 6mm Sperrholt oder HDF für die rückwand

Zuschnitt machen se dir im Baumarkt normal kostenlos.

Das einzige was etwas Tricky ist wenn man keine Oberfräße hat ist das einfräßen der laufschienen. sollten die jungs im baumarkt aber auch mit der säge hinbekommen

3. Ingo

Ingo Guest

Wie wär es denn hiermit. Maße 100x50x11 cm. Gibt es bei Poco für ca 20 Euro. Auch in verschiedenen Größen. Ist die Vitrine meines Sohnes. Lässt sich auch aufhängen.

Gruß Ingo

Anhänge:

4. LittleWulf

LittleWulf Guest

Danke für die zwei Vorschläge. Selber machen klingt ganz gut, habe ich aber glaube ich nicht so die Zeit zu. Und die von Poco ist super günstig, ich bräuchte aber etwas das tiefer ist. so an die 20-25cm da ich meine Mars Mission und oder Star Wars Sets da reinstellen wollte. z.B. 7692

1. Suche Hängevitrine
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden