• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Suche Castle GWP ab 16. Juni 22

Hersbrucker

Nachtportier
Registriert
13 Juli 2016
Beiträge
1.621
Ort
Hersbruck
Servus zusammen,
Lego macht das mal wieder ganz schlau für Ihren Umsatz und bringt das Castle GWP natürlich nicht zusammen mit der Burg im August zusammen raus...

Da ich jetzt nicht mal eben für 160 Euro bestelle um das GWP zu bekommen, die Frage ob jemand eh was kaufen will und kein Interesse daran hat das GWP zu behalten.
Screenshot_20220528-192622_Instagram.jpg

Mein Budget wäre im Rahmen von 25 Euro inkl Versand. Hätte aber auch ein paar Sachen ggf. für einen Tausch.

20220530_193549.jpg
Sets sind alle verschlossen.

Hoffe ich komm mit jemanden ins Geschäft.
 

Venom84

Mitglied
Registriert
30 Dez. 2020
Beiträge
191
Ich finde das auch beschissen und muss nun eben ggf den EOL Ford Raptor kaufen. Ich hoffe du findest jemanden, glaube aber nicht, dass du mit 25,- hinkommst.

Falls du versorgt bist, würde ich mich der Suche aber anschließen. Könnte auch zB die Segelabenteuer GWP zum Tausch anbieten.
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.119
Ort
Heilbronn
Geschenk zum Einkauf - oder es würde das set nicht geben. Natürlich ist es schade, das es so ist aber solange ihr das Spiel mitmacht wird es auch diese hohen Schwellen für GWP s geben. Und ob sie das wirklich wert sind? Ich habe große LEGO®käufe eingestellt.
 

Hersbrucker

Nachtportier
Registriert
13 Juli 2016
Beiträge
1.621
Ort
Hersbruck
Seh ich auch so @Matze2903 darum frag ich hier.
Wir haben erst das Home Alone Haus gekauft als es die zwei schönen GWPs letztens gab.
Das Set wollten wir schon im Dezember kaufen, da war es aber ausverkauft und dann haben wir gewartet.
Jetzt extra etwas kaufen um das GWP zu bekommen seh ich nicht ein.

Manche machen das ja extra und verkaufen dann entweder die GWPs oder die entsprechenden Sets um auf den Einkaufswert zu kommen...

Mei, wenns nicht klappt dann halt nicht. Für mich als Caste Fan würds halt schon freuen es zu haben.
 
P

Patrick

Guest
[...] Jetzt extra etwas kaufen um das GWP zu bekommen seh ich nicht ein.

Manche machen das ja extra und verkaufen dann entweder die GWPs oder die entsprechenden Sets um auf den Einkaufswert zu kommen...
[...]

Mir sind diese Hardcore-Reseller und "Lego-Investoren" auch unsympathisch.

Aber vergleichbare GWPs pendeln sich auf dem Zweitmarkt meistens um 40-50 EUR ein.
Meine persönliche Vermutung (!) ist, dass dieses hier noch deutlich teurer werden wird.

Einerseits wegen des Nostalgiefaktors und andererseits, weil eben viele AFOLs ihr "Pulver bereits verschossen" haben, also bei den letzten GWPs und Aktionen schon alle Sets gekauft haben, die sie wollen/brauchen.

Mein persönlicher Rat ist deshalb in diesem Fall: Wer dieses GWP unbedingt möchte (ohne auf Ebay 70+ EUR hinzublättern), der sollte sich für ca. 160 EUR Sets aussuchen, die man mit einiger Wahrscheinlichkeit in ein paar Monaten wieder zum gleichen Preis (oder knapp darunter) verkaufen kann. Davon gibt es einige - und seien es nur solche, deren UVP im August/September angehoben wird.

Dann hätte man das GWP sicher und fast umsonst.
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
"Einfach" mal die EOL-Listen auf den einschlägigen Webseiten durchgehen bzgl. der potentiell wertbildenden Sets und dann halt im kommenden Jahr wieder abstoßen. Wenns nur um reinholen der UVP geht, ist das ja meist keine große Kunst, es loszuwerden. Das bindet zwar jetzt erstmal für nen halbes Jahr plus x Kapital, aber besser als das GWP teuer zu kaufen. 25€ halte ich für absolut unwahrscheinlich als Preis im Zweitmarkt.
 

Fabi_Bo

Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
295
Ort
Niedersachsen
N'abend,

Ich klinke mich hier mal ein (hoffe das ist okay)...

Falls jemand hier aus dem Forum das Set zu einem guten/fairen Preis abgeben würde, würde ich auch Mal mein Interesse bekunden!

MfG Fabian
 
Oben