• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[Suche] Ältere Lego-Sets

MisterD

Mitglied
Registriert
3 Jan. 2015
Beiträge
324
Vermutlich steht dazu schon irgendwo etwas im Forum, aber mit der Suche konnte ich leider nichts finden.

Und zwar bin ich auf der Suche nach älteren Lego Sets. Zb die Feuerwache 10197, das Kaufhaus 10211, das Rathaus 10224. Gibt es noch bessere Möglichkeiten als ebay-Kleinanzeigen? Die Preise sind leider überall schon recht hoch. Über einen Tipp würde ich mich freuen.
 

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.563
Ort
Muhr am See
Hallo,
ich befürchte für günstige Preise bist Du etwas zu spät dran. Mein Vorschlag:
Entweder bei ebay mitbieten (wenn Du das Set eh aufbauen willst, sind Vitrinenmodelle oder neue geöffnete Set´s die etwas billigere Lösung) oder bei bricklink.com
Gruß
Wolfgang
edit:
Falls Du den PetShop noch nicht hast: KAUFEN, sonst ist es wieder zu spät :)
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.399
Ort
Wuppertal
Da du ja direkt an der Grenze wohnst, würde ich es in Holland versuchen, in den Intertoys Filialen. Letztens in Venlo waren noch fast alle in letzter Zeit erhältliche Modulars im Regal, zwar zu Holländischen Preisen aber wahrscheinlich preiswerter als bei E...

mfg GBCPeter
 

MisterD

Mitglied
Registriert
3 Jan. 2015
Beiträge
324
GBCPeter schrieb:
Da du ja direkt an der Grenze wohnst, würde ich es in Holland versuchen, in den Intertoys Filialen. Letztens in Venlo waren noch fast alle in letzter Zeit erhältliche Modulars im Regal, zwar zu Holländischen Preisen aber wahrscheinlich preiswerter als bei E...

mfg GBCPeter

Es gibt eine ganze Menge Intertoys Fillialen direkt in meiner Nähe. Ich habe am Dienstag mal einen Ausflug gemacht und wirklich tolle Lego Sets entdeckt, aber leider keine der gesuchten Häuser.

In einem Intertoys war ein echt genialer Schaukasten. Über ein Spiegelsystem wurden dort Legofiguren in eine reale Lego Star Wars Umgebung projiziert. In einer musikuntermalten Animation fand ein Laserschwertkampf statt. Echt super. Leider aber nicht zu kaufen.
 
T

tweetwerk

Guest
MisterD schrieb:
Leider aber nicht zu kaufen.
Die nennen sich Mirror-Box... Ab und an findest du die bei eBay-Kleinanzeigen... Hier ist zb. einer, der will aber nur tauschen: Klick mich! Ansonsten immer mal wieder reinschauen - oft auch einfach nur unter "Lego Schaukasten" :)
 

MisterD

Mitglied
Registriert
3 Jan. 2015
Beiträge
324
Also bezüglich Kaufhaus und Feuerwache bin ich fündig geworden. Den Pet Shop habe ich im Lego Shop bestellt und auch schon geliefert bekommen. Die Schreiben zwar, dass der nicht vorrätig ist, aber geliefert wurde trotzdem schon. Vielleicht sind das auch Reste.

Jetzt werde ich demnächst noch das Palace Cinema und das Pariser Restaurant kaufen. Aber da warte ich auf eine gutes Angebot. Vielleicht macht Kaufhof ja nochmal eine spannende Aktion. Die Sets sollte ja noch en wenig länger laufen. Oder meldet da schon jemand bedenken an?

Auf das Rathaus werde ich aufgrund des hohen Preises wohl verzichten. Das geht sonst zu weit. :)

Danke für eure Hilfe.
 
Oben