• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[SUCHE] 1x4x6 Fenster in weiß über Bricklink, aber wie?

Brickman

Mitglied
Registriert
16 Nov. 2013
Beiträge
85
Hallo zusammen,

wie man oben schon lesen kann, bin ich auf der Suche nach den 1x4x6 Fenstern in Weiß. Die bekomme ich zwar auch direkt über Lego im PaB, allerdings nur die Fenster, an der man nur an einer Seite ein Fenster, oder Gitter anbringen kann. Ich bin aber auf der Suche, wo bei den Fenstern an beiden Seiten (quasi die Löcher an allen Seiten) ist.

Ich würde gerne über Bricjklink suchen, steige da aber leider nicht durch, bzw. weiß ich auch nicht, wie ich die Teilenummer von dem Fenster raus bekomme.
Kann mir da bitte jemand behilflich sein? Danke schon mal ;)
 

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.647
Ort
Nottuln
Hi
hab zwar keine patent Lösung, wenn du jedoch bei BL in der Suchmaske 1x4x6 ein gibst, sollte in dem Ergebniss die Suche leichter sein.

Link

MfG
Michael
 

Brickman

Mitglied
Registriert
16 Nov. 2013
Beiträge
85
Danke, habe es gerade mal ausprobiert. Leider werden da nur 17 angezeigt und leider nicht die richtigen bei. Muss ich wohl mal irgendwie weitersuchen :(
 

Brickman

Mitglied
Registriert
16 Nov. 2013
Beiträge
85
Auch dir Danke. Leider sind aber auch da die Rahmen nur für eine Seite zum Bestücken ausgestattet. Ich kann ja mal kurz erläutern, was ich Suche: Ein Rahmen in 1x4x6 in Weiß, bei dem ich an der einen Seite das passende 1x4x6 Gitter dran bauen kann und an der anderen Seite eine klare Glasscheibe in 1x4x6. Es soll ein Gefängnisfenster darstellen.

Im LDD gibt es das teil. Also muss es das zumindest mal gegeben haben, dass man auf beiden Seiten des Rahmens etwas verbauen kann. Leider finde ich selbst bei Ebay bisher noch nichts.
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.647
Ich kenne LDD nicht, aber zeigt der nicht eine Teilenummer an?

Brickman schrieb:
Leider sind aber auch da die Rahmen nur für eine Seite zum Bestücken ausgestattet.

Der von mir verlinkte Rahmen 30179 ist von beiden Seiten bestückbar:

2149.png
 

Brickman

Mitglied
Registriert
16 Nov. 2013
Beiträge
85
Oh ja genau, der Gelbe ist es. Die müsste ich jetzt nur noch in weiß finden 8o
 

ebenhalt

Stammuser
Registriert
12 März 2016
Beiträge
395
Ort
Braunschweig
@tsi ^^ ja das macht er, wollte ich gerade rein schreiben das deine Nummer 30179 die ist die er möchte, wegen beiden Seiten und so, warst aber mal wieder schneller ;)

MfG Christian
 

Brickman

Mitglied
Registriert
16 Nov. 2013
Beiträge
85
Ja nur den weißen Rahmen ;)

Aber wie kann ich die denn jetzt bestellen? Gefunden habe ich davon nur 6 Stück 2 rote, 2 schwarze und 2 graue.
Ich glaube, ich bin einfach zu doof für BL.
 

jrx

Urgestein
Registriert
12 Juli 2016
Beiträge
1.172
Ort
Berlin
Wenn du dem Link folgst, etwas runter scrollst, dann werden dir die ganzen Angebote schöner weißer Rahmen angezeigt :)
 
Oben