• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Studio 2.2 Programm

piepe

Neumitglied
Registriert
18 Feb. 2021
Beiträge
3
Guten Morgen allerseits, ich habe mir den studio-designer heruntergeladen und wollte mich nun in dieser Spezialistengemeinde mal erkundigen, wie man Zahnräder so positionieren kann dass die sich auch drehen. Könnte jemand von euch einen guten Tip abgeben?
 

piepe

Neumitglied
Registriert
18 Feb. 2021
Beiträge
3
Danke für eure Antworten, ich habe das Problem nicht so ganz richtig beschrieben. Mit einer Achse und einem Zahnrad hatte ich schon probiert, das klappt auch. Wie gehts aber wenn zwei Zahnräder ineinander greifen, kann man dann auch beide gleichzeitig mit der Methode drehen lassen?
Gruß Piepe.
 

gatewalker

Urgestein
Registriert
7 Okt. 2018
Beiträge
1.761
Ort
Niederösterreich Bezirk Zwettl
Danke für eure Antworten, ich habe das Problem nicht so ganz richtig beschrieben. Mit einer Achse und einem Zahnrad hatte ich schon probiert, das klappt auch. Wie gehts aber wenn zwei Zahnräder ineinander greifen, kann man dann auch beide gleichzeitig mit der Methode drehen lassen?
Gruß Piepe.
Was möchtest du damit bewirken? Möchtest du ein Video für eine bewegte Mechanik machen? Das geht mit LDCAD und einer scriptsprache.
 
Oben