• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[Hilfe] Stud.io bringt PC zum Neustarten...

BrisosX

Gleisbauer
Registriert
18 Juli 2018
Beiträge
960
Moin zusammen,
seit dem letzten Update kann ich immer nur ein paar Minuten bauen,
und dann wird mein Bildschirm Schwarz und dann macht mein Pc "piep", und startet neu...

Keine Fehlermeldung und nichts

Windoof 10

Die neue Studio Version 2.2.3(1) habe ich jetzt gerade in diesem Moment installiert.

Vllt ist der Fehler ja jetzt behoben,
hat noch jemand so ein Problem?
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Vielleicht hast du es einfach nur übertrieben und deine Frau zieht kurz den Stecker um dich einzubremsen :D:D:D
 

BrisosX

Gleisbauer
Registriert
18 Juli 2018
Beiträge
960
:D
Dass wäre die einfachste Lösung, aber leider kann ich das zu 100% ausschliessen :)
 

Stud McBrick

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2018
Beiträge
1.288
Also bei mir läuft auch nach dem Update alles wie gewohnt.

Wenn dein Rechner sich mit einem Piepen verabschiedet, klingt das für mich eher nach einem Hardware-Problem.
Ins Blaue geraten würde ich mal auf den Arbeitsspeicher tippen.
 

BrickNerd

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2015
Beiträge
925
Ort
Essen
Tja, das kann viel sein... Arbeitsspeicher, Mainboard, GPU... piept es nur einmal? Tatsächlich lässt sich sonst an der Anzahl des piepen näher definieren an was es liegen könnte, dazu gibt's auch mehrere Seiten im Internet wo das aufgeschlüsselt wird
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.481
Ort
Bochum
Vielleicht hast du es einfach nur übertrieben und deine Frau zieht kurz den Stecker um dich einzubremsen :D:D:D
und sie steht hinter ihm und macht "piep".

Melvin, frag deine Frau doch mal, wie oft sie gepiept hat, wenn sie dir eine Anzahl nennt hat sie dich doch verarscht und wir haben wir die Lösung.:D

Aber wenn studio abstürzt, fragt es mich immer noch freundlich, ob ich die Datei wirklich schließen will, es macht aber keinen Unterschied, ob ich ja oder nein anklicke, das Schließen folgt und alle ungespeicherten Fortschritte sind weg...
 
Oben