• Herzlich willkommen!

Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Straßen Baseplates

Legocionado

Mitglied
Wollte euch an einem meiner Projekte teilhaben.

Persönlich schwelge ich gern in Erinnerungen, besonders wenn es um die Straßen Baseplates geht. Als Weltraumfan habe ich diese geliebt und damals eine ganze Station aufgebaut. Leider gibt es diese seit Längerem nicht mehr. Deswegen habe ich welche aus Lego Steinen gebaut und ein wenig erweitert, denn Kreuzungen und andere City-Straßen Platten hat es für Weltraum nicht gegeben.

Die Plattengröße meiner Version ist nicht 32x32 sondern 38x38 Noppen. Meiner Meinung nach ist dies vorteilhafter, da es
1. die alten Modelle gut unterstützt (man merkt die Veränderung kaum) und
2. für die moderneren und dadurch größeren Modelle besser geeignet ist.

Das ist dabei rausgekommen:
ad baseplate 1.jpg

In Bezug auf die Spurenelemente, den Kanaldeckel u.s.w. gibt es folgendes zu sagen: Ich habe KEINE Sticker verwendet!!! Sich mit so vielen Stickern zu plagen ist nicht lustig. Stattdessen habe ich mich mit Pepe von Pepe Bricks auf ein Packerl gehaut. Ich habe ihm die ganzen Muster zur freien und kostenlosen Verwendung überlassen und er druckt es direkt auf Steine. Jeder kann ein Bundle solcher bedruckter Steine besorgen und voila: die Stadt oder die Basis kann aufgebaut werden. Ich persönlich verdiene nichts an den bedruckten Steinen und die Anleitungen meiner Baseplates gibt es auf meiner Rebrickable Seite umsonst. Bei der Anleitung gibt es vier Farbvarianten zum Aussuchen. Persönlich finde ich die dark tan und die dark gray am besten. Hier die Links:

Rebrickable Legocionado
Pepe Bricks

Und hier zwei Bilder wie es ausschauen könnte:
Einmal mit Classic Space Modellen:
Sample Classic Space Station.jpg

und einmal mit hauptsächlich meinen eigenen Designs:
Sample Neo Blacktron Space Station.jpg

Hoffe es gefällt euch
LG
Giorgio

Oben