• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

"Steinstark trifft Löwenherz" war auf der Insel zu Besuch!

majome

Neumitglied
Registriert
13 Juli 2018
Beiträge
12
Hallo an Alle.
Mein erster Versuch, daher bitte ich um Nachsicht.
Der Förderverein "Steinstark trifft Löwenherz" war auf Langeoog. Und hat seine Baustelle des LEGO® Kinder- und Jugendhospiz vorgestellt.
Am 22.09. 2018 soll es fertig sein. Aber seht selbst:IMG_1409.jpg
IMG_1420.jpg

Wir bauen das Hospiz aus LEGO nach, es wird aus Spenden finanziert. Dazu verkaufen wir, meine kleine Schwester, meine große Schwester, meine Nichte und ich auf den verschiedenen Veranstaltungen geschenktes LEGO. Und sammeln über das Internet Spenden dafür. Ich würde mich freuen, wenn ihr auf meiner Homepage mal nachschauen würdet: www.steinstark.org
Weitere Information gibt es auch in Facebook: https://www.facebook.com/ Marit
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Eine ähnliche Aktion läuft gerade hier bei uns im Forum, für das Kinderhospiz in Düsseldorf...

Wir sammeln Lego Spenden, die dann hier im Forum versteigert werden.
Die komplette Summe geht dann an das Hospiz...

Gruß René
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.120
Ort
Heilbronn
Hallo Leute!

Ich kenne Marit schon seit längerem und finde immer toll, wie sie und ihre Verwandtschaft sich da reinhängt, das Kinderhospitz zu unterstützen. Es ist Zufall, das sich hier 2 gleiche Ideen treffen. Es ist keine Konkurenz. Wenn ihr neben der Doctor Brick Spendenaktion auch noch was für Marits Projekt übrig habt, würden sich im Norden Deutschlands einige Menschen freuen (ich auch).

In der Zeit, wo Egoismus so groß geschrieben wird, und das menschliche Miteinander immer wieder auf der Strecke bleibt, wo jeder immer nur sich sieht, sind sollche Aktionen Leuchttürme für die Menschlichkeit. Ob Marits Aktion, unsere Doctor Brick Spendenaktion, oder Aktionen bei jedem vor der Tür. Es gibt viel zu tun, seid dabei im Rahmen euerer Möglichkeiten.

LG Matthias, der jetzt das versprochene Päckchen auf den Weg bringt
 

majome

Neumitglied
Registriert
13 Juli 2018
Beiträge
12
Hab auch schon was geschickt. Ich finde es klasse, wenn wir aus unserem Überfluss ein klein wenig (im Verhältnis) abgeben!IMG_1462.jpg
Und wie Ihr seht, alle kommen und helfen. Also auf zum Spendenschweinpark, wo immer er steht!
 
Oben