• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Steinhanse 2015

Robert Brick

Mitglied
Registriert
22 Nov. 2012
Beiträge
224
Ort
Pinneberg
Liebe Leute,

Ich freue mich, euch die Steinhanse 2015 am 29. und 30. August in Kaltenkirchen bei Hamburg ankündigen zu dürfen!
Bei unserem Debüt im letzten Jahr ist das Gemeindehaus der Kirche, in dem wir waren, aus allen Nähten geplatzt. Deshalb haben wir uns für die zweite Runde eine größere Location gesucht.
Es gibt natürlich wieder viel zu sehen: City, Eisenbahn, Star Wars, Classic Space, Technic... Alles was das LEGO-Herz begehrt.
Auserdem gibt es ein Museum mit Sets aus den 50er bis 70er Jahren, diverse Aktionen zum selber Hand anlegen und einen NXT-Programmier-Lehrgang der Uni Kiel.
Wer also Interesse hat, kann gerne vorbei kommen. Wir freuen uns über jeden einzelnen Besucher!
Mehr Infos gibt´s hier oder in in meiner Signatur.
Natürlich freuen wir uns auch über kurzentschlossene Baumeister, die nicht nur gucken sondern auch selber zeigen wollen! Alle Altersklassen und Themenbereiche sind uns herzlich wilkommen!
Für Nachfragen und Anmeldungen stehe ich euch jederzeit in diesem Thread oder per PN zur Verfügung oder ihr nutzt direkt das Formular auf der Homepage.

Das Steinhanse-Team freut sich auf euch :thumbup:
 
G

Gelöschte Mitglieder 61

Guest
... endlich mal etwas los hier im Norden . Termin ist schon vorgemerkt . Danke ... :thumbsup:

MFG :thumbup:
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.119
Ort
Heilbronn
Viel.......
.........Erfolg!
...... zu weit weg.
.... Besucher
........ Aussteller.
........... Spaß
 
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Vom Westen her geht es ja leider nur über Hamburg... :wacko: Mit 114 Kilometern sollte ein Kommen meinerseits trotzdem nicht allzu problematisch, sofern ich zu dieser Zeit keinen Urlaub habe.
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
@Rob...
Klingt verlockend, nur werden meine Freunde da nicht mitziehen. Und da ich nur alle 5 Jahre meinen Geburtstag feiere und es in diesem Jahr mal wieder soweit ist, wirds leider nix...

Gruß René
 

Robert Brick

Mitglied
Registriert
22 Nov. 2012
Beiträge
224
Ort
Pinneberg
Es ist soweit; dieses Wochenende steigt endlich die STEINHANSE 2015 in der Marschweghalle in Kaltenkirchen! Wir öffnen unsere Pforten am Samstag von 09:30 bis 18:00 und an Sonntag von 09:30 bis 16:00 und freuen uns natürlich auf viele Besucher.
Auf 800m2 gibt es an die 1 Mio Steine zu sehen, verteilt auf um die 100 MOCs von Mini bis Gigantisch und Sets. Als besondere Schmankerl haben wir z.B. das 1000steine-MOC des Jahres 2014 "Waldorf und Statler" von den Muppets, den Berliner Reichstag in riesig und den Flugzeugträger USS Harry S. Truman in Minifig-Maßstab. Alle 3 gibt es soweit wir wissen dieses Jahr nirgends anders zu sehen! Also, kommt reichlich und lasst euch das nicht entgehen!
 
G

Gelöschte Mitglieder 61

Guest
.... wir werden am Sonntag erscheinen und freuen uns schon riesig darauf .. :thumbsup: Gibt es auch Verpflegung wie eine Bratwurst oder so ??
Fotos machen auch erlaubt ??

MFG :thumbup:
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Ich wünsche Euch ganz viel Spaß. Leider war es mir nicht möglich dabei zu sein. Der Weg ist einfach zu weit...
 
G

Gelöschte Mitglieder 61

Guest
Rob schrieb:
Klar gibt's was zu futtern! Und was wäre das denn für eine Ausstellung wo man nicht knipsen darf?

..... danke für die schnellen Antworten . :thumbsup: Heute ist eben nichts mehr selbstverständlich .... :whistling:
Wie schon geschrieben .... wir freuen uns darauf schon ....

MFG :thumbup:
 
G

Gelöschte Mitglieder 61

Guest
... es war eine sehr tolle Ausstellung gewesen. Wir waren am frühen Sonntag da , es wurde aber schnell sehr voll . Habe einige Fotos gemacht und stelle hier eine kleine Auswahl vor :

.... ein Rückblick in alte Zeiten ...
Steinhanse 2015-99 by wolfs_max, auf Flickr

.... die dürften ja sicher bekannt sein ...
Steinhanse 2015-100 by wolfs_max, auf Flickr

.... mal einen Blick in die City ..
Steinhanse 2015-97 by wolfs_max, auf Flickr


..... ein Einblick in den 6 m langen Flugzeugträger ...
Steinhanse 2015-84 by wolfs_max, auf Flickr

..... schöne Häuser aus dem Leben nachgebaut ...
Steinhanse 2015-66 by wolfs_max, auf Flickr


..... der Reichstag der übrigens zum Verkauf stand für ca. 10k Euronen ......
Steinhanse 2015-21 by wolfs_max, auf Flickr


..... ein schöner Blick in die Eisenbahn ...
Steinhanse 2015-14 by wolfs_max, auf Flickr

Weitere Bilder über Flickr.com

Es hat wirklich viel Spaß gemacht diese Ausstellung zu besuchen .. :thumbsup:
Freuen uns schon auf das nächste Mal .

MFG :thumbup:
 
Oben