Promobricks
  1. Wir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen.
    Information ausblenden
  2. Hallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

[MOD] Steine Sortierer nach Sandvik QE241

Dieses Thema im Forum "Lego Technic und NXT" wurde erstellt von AdamL, 2. November 2018.

  1. AdamL

    AdamL Baugeräte Moccer

    Registriert seit:
    23. August 2014
    Beiträge:
    2.814
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Breitenberg
    Nach langem konnte ich nun endlich meinen MOD fertig bauen.
    Es handelt sich um einen großen Umbau des B-Models vom Braunkohlebagger. Dieses war mir, wie immer, etwas zu klein. Ich habe den Sortierer an das reale Vorbild, Sandvik QE241, angelehnt. Selbstverständlich genau im Maßstab 1:12,5.

    Die Trennung der Steine erfolgt wie beim originalen B-Model des 42055, nur wurde die Rutsche, und die Förderbänder an das Vorbild angepasst. Die Höhe des Einfülltrichters ist so ausgelegt das der Technik Radlader den Sortierer befüllen kann.

    Für die drei Förderbänder, benutze ich einen XL-Motor, fürs fahren pro Kette einen M-Motor. Im groben funktioniert alles so wie es soll. Einzig paar Detailarbeiten stehen noch an.
    Weiter ist noch geplant die beiden Auswerfer Bänder klappbar zu bauen.
    Hier die Bilder. Entschuldigt die schlechte Qualität. Mach bei Tageslicht bessere.
    Wie immer Anregungen und Kritik sind Willkommen.

    [​IMG] [​IMG]
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2018
    basti24ka, Catweazel, postl87 und 6 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden