• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

„Steine.Kunst.Welten“ im Hohenzollerischen Landesmuseum zu Hechingen (Baden-Württemberg)

Schwabenstein 2x4

Neumitglied
Registriert
15 März 2018
Beiträge
17
Hallo Ihr Lieben,

wir Schwabensteiner können Euch heute erfreulicherweise mitteilen, dass unsere Ausstellung „Steine.Kunst.Welten“ im Hohenzollerischen Landesmuseum zu Hechingen (Baden-Württemberg) mit den gesunkenen Inzidenzen endlich für das Publikum geöffnet ist.

Organisiert von unserem Vereinsvorsitzenden Daniel Schäfers, werden zahlreiche LEGO®-Exponate in den Ausstellungsräumen gezeigt. Zu sehen sind
- selbstgebaute Exponate,
- Geschichte der LEGO® Stadt-Entwicklung,
- Schmuck aus LEGO®-Steinen,
- eine Riesen-Burganlage,
- aktuelle und alte LEGO® Sets.

Im Foyer lädt ein Mosaikprojekt zum Selberbauen ein - baut einen Teil des großen Hohenzollern-Wappens nach.
Eine exklusive Minifigur kann im
Museumsshop erworben werden und der originale Siegerpokal der ersten LEGO® Masters-Staffel ist ebenfalls ausgestellt.

Die Exponate fügen sich wunderbar in das Museum ein, so werden die Schmuckstücke beispielsweise im Gewölbekeller präsentiert, eine große Star Wars-Minifiguren-Sammlung findet Ihr bereits im Foyer.

Das Museum ist mittwochs bis sonntags sowie an Feiertagen von 14 Uhr bis 17 Uhr geöffnet.

Die Ausstellung wird voraussichtlich bis in den September hinein dauern.
Vorbeischauen lohnt sich, das Hohenzollerische Landesmuseum und wir freuen uns auf Euren Besuch!

Die aktuellen Zutrittsbedingungen findet Ihr auf der Webseite des Museums unter https://www.hzl-museum.de/willkommen.

(Hinweis: Aufgrund technischer Probleme ist der Medienraum derzeit geschlossen.)
 

Schwabenstein 2x4

Neumitglied
Registriert
15 März 2018
Beiträge
17
Hallo ihr Lieben,

nachdem unsere Ausstellung im Landesmuseum zu Hechingen ja schon eine Zeit lang geöffnet ist, haben wir hier nun noch einmal ein Video für euch. Viel Spaß beim Anschauen.


 
Oben