• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Steine aus den vergangenen Tagen

G

Gelöschte Mitglieder 61

Guest
franken-stein schrieb:
Diese Garagen sind 4x8 groß und 3 Steine hoch. Das waren nach meiner Recherche die Garagen für die alten 1:87er Auto Modelle aus den 50-60er Jahren.

.... oh ha .... 8| Erinnerungen werden wach ... :whistling: Die hatte ich auch , lange , lange ist es her ..
Leider heute nix mehr davon ... ;(

Maxe
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Ich hab da noch welche aus meiner Jugend wo ich 1/87 gesammelt habe, da waren die noch billig und keiner wollte sie, paar hab ich mir damals gekauft, muss mal am Dachboden suchen, hoffe ich finde sie.
 

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.563
Ort
Muhr am See
3001 2x4 Pat. Pend.

Hallo,
in einem Konvolut LEGO aus den Ende 60iger bis ende 70iger Jahren sind mir folgende Steine in die Hand gefallen:

[attachment=17527]

Alle Steine haben den LEGO Schriftzug auf den Noppen und auf der Rückseite Pat. pend.

[attachment=17528]

Kann mir gerade nicht erklären wo diese Steine herkommen. Der Verkäufer hatte sein LEGO immer neu gekauft für seine Söhne. Er war kein LEGO Mitarbeiter. Allerdings muß er viel herumgekommen sein, da er bei der Bundeswehr (sein Arbeitgeber) alle 3 Jahre versetzt wurde.
Trans Red und Trans yellow hab ich in BL einige Steine gefunden.
Ein Stein müßte flesh sein, ist den Preisen nach recht selten.
Den blauen Stein kann ich überhaupt nicht einordnen.
Der Trans green ist bei BL gelistet, wird aber zur Zeit keiner angeboten
Vielleicht weiß hier ja jemand mehr.
Gruß
Wolfgang
 

Anhänge

  • 2017 04 22_0405.JPG
    2017 04 22_0405.JPG
    77,6 KB · Aufrufe: 39
  • 2017 04 22_0406.JPG
    2017 04 22_0406.JPG
    126,7 KB · Aufrufe: 36

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.563
Ort
Muhr am See
Hallo,
Danke @Same-1974
sieht wohl so ausals wären die transparenten Bayer Steine. Was mich wundert ist, das innen auch Pat.pend. steht. Und den blauen und "fleischfarbigen" hab ich noch nirgends gefunden.
Gruß
Wolfgang
 

Steinreich

Kleinstädter
Registriert
2 Juli 2016
Beiträge
1.238
Ort
München
Hallo Wolfgang,

Steine mit Pat pend. habe ich noch etliche, stammen bei mir aus den 60er Jahren, als ich damals einen Lego Holzkasten bekam.
[attachment=17545]
Blaue habe ich davon noch am meisten, es handelt sich eben noch um die alte Version die es wohl bis 1975/1976 gab, siehe dazu:
http://www.vogt-com.de/steine-d.htm
Dann habe ich zur Vervollstandigung meiner Sammlung auch noch alte Steine im neuwertigen Zustand gekauft, auch alle mit Pat. pend.
[attachment=17546]

Gruß
Dieter
 

Anhänge

  • Pat_pend.JPG
    Pat_pend.JPG
    645,2 KB · Aufrufe: 33
  • Pat_pend2.JPG
    Pat_pend2.JPG
    537,3 KB · Aufrufe: 30
Oben