• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

SteinCHenwelt 2022 Samstag, 15. und Sonntag, 16. Oktober 2022

n3t3rb

Mitglied
Registriert
19 März 2014
Beiträge
101
SteinCHenwelt-2022-LOGO-high-scaled.jpg

Samstag, 15. und Sonntag, 16. Oktober 2022


Geschätzte Besucherin, geschätzter Besucher

Die SteinCHenwelt wird seit dem Jahre 2009 in der Schweiz durch den LEGOVerein SwissLUG (http://www.swisslug.ch) organisiert. Im Jahre 2019 wurde der Event zum ersten Mal in kompletter Eigenregie und mit viel Hilfe aus den eigenen Reihen auf die Beine gestellt.

Für das Jahr 2020 war geplant, aus dem bereits erfolgreichen Event 2019 zu lernen und in vielen bereichen besser zu werden. Leider mussten wir damit ein ganzes Jahr warten, konnten 2021 aber die Veranstaltung dann unter den gegebenen Umständen durchführen.

Im 2022 wollen wir die Ausstellung nun an einem neuen Standort durchführen, der wenn möglich in Zukunft regelmässig Veranstaltungsort sein könnte. Jedenfalls sind wir gespannt auf das Echo etwas weiter im Westen und näher an Bern..

Die Planungsphase hat begonnen und wir freuen uns auf zwei spannende Ausstellungstage im Oktober. Auf dieser Seite ergänzen wir die uns bekannten Informationen für euch laufend.

Das OK SteinCHenwelt

Ausstellungsort
Wir werden die Ausstellung in der Rythalle Solothurn durchführen. Die Halle selbst und ein Zelt hinter der Halle werden ausreichend Platz für Modelle aus LEGOSteinen bieten.


Adresse: Rythalle Solothurn, Baselstrasse, 4500 Solothurn

Bildschirmfoto 2022-08-08 um 13.01.31.png
 

Urichplay

Neumitglied
Registriert
14 Okt. 2018
Beiträge
8
Ort
Schweiz
Ich freu mich mir mal so etwas ansehen zu können, auch sagt mir der neue Standort deutlich mehr zu.
 

RothausNoppe

GBC-Nicole
Registriert
14 Juli 2018
Beiträge
542
Ort
Schwarzwald
Hallo zusammen,

wir sind zurück von der sehr schönen Ausstellung in Solothurn - in der Rythalle, an die noch ein großes Zelt gebaut wurde, so dass zusammen
über 1500m² zur Verfügung stehen für rund 70 Aussteller aus der Schweiz und Deutschland (Quelle: Pressemitteilung SWISS LUG).
Verschiedene Mitmach-Aktionen, Wettbewerbe, eine Tombola (alle Samstaglose waren leider schon verkauft, wir hätten gerne unser Glück getestet), Imbiss und Kuchen sowie Einkaufsmöglichkeiten werden angeboten.

Die Ausstellung war heute sehr gut besucht - fast zu gut, um Fotos zu machen (was den Veranstaltern und Ausstellern von Herzen gegönnt ist).

Hier ein paar Eindrücke - nur ein sehr kleiner Ausschnitt der vielen tollen Modelle:

IMG_20221015_123947_HDR.jpg
IMG_20221015_124038_HDR.jpg
IMG_20221015_125424_HDR.jpg
IMG_20221015_125445_HDR.jpg

IMG_20221015_125555_HDR.jpg
IMG_20221015_124656_HDR.jpg
IMG_20221015_130202_HDR.jpg
 

tnickolaus

Mitglied
Registriert
3 März 2018
Beiträge
247
Die kleine Classic Space Moonbase von Annette und mir hat es sogar in die Zeitung geschafft :)

Es war eine tolle, extrem gut organisierte Veranstaltung. Und dazu war sie sehr erfolgreich: Es kamen 7.000 Besucher in zwei Tagen. Zeitweise war das seeehr kuschelig.

Steinchenwelt-Zeitungsbericht.jpg
 
Oben