• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Steinchenwelt 2016 (Donnerstag, 17. März 2016, 13:30 - Sonntag, 20. März 2016, 18:00)

mawag

Mitglied
Registriert
30 März 2013
Beiträge
182
SteinCHenwelt 2016 (17 - 20.3.2016)



Hallo liebe LEGO Freunde

Es ist bald wieder soweit. Die 6. SteinCHenwelt findet vom 17.3.2016-20.3.2016 an der Thurgauer Frühjahrsmesse in Frauenfeld statt.

An der grössten
LEGO Ausstellung in der Schweiz werden junge und jung gebliebene LEGO
Fans ihre besten Modelle präsentieren. Auf einer Fläche von über 1000m²
können Sie faszinierende Modelle aus allen LEGO Bereichen aus gesamthaft
ca. einer Million LEGO Elementen bestaunen.

Herzstück wird eine
grosse Stadt mit Eisenbahn und zahllosen Minifiguren sein. Weiter zu
sehen sind unter anderem realitätsnahe TechnicModelle, Kreationen aus
dem Rittertum und Space sowie Skulpturen und die faszinierenden
Balltransportmaschinen.

Sie haben die
Möglichkeit selber mitzubauen, mit den LEGO Fans zu diskutieren, an
Workshops teilzunehmen oder sich am Verkaufsstand mit neuen LEGO Sets
oder Einzelsteinen einzudecken. Kindern steht eine Spielecke zur
Verfügung. Die Ausstellung ist mit einem Wettbewerb verbunden, bei dem es tolle LEGO Sets zu gewinnen gibt.

Weitere Infos gibts hier auf der Website von Steinchenwelt.




Ich hoffe, das sich einige, zumindest Greznahe AFOL's mit der ganzen Familie dahin verirren.
Mir ist es leider verwehrt, die Ausstellung zu besuchen oder wenn dann nur einen halben Tag, da ich zu dieser Zeit schon im Militär als Rekrut tätig sein werde.
Aber wenn ich die Zeit doch noch finde, wird auch eine Kamera den weg dorthin finden und ein paar Fotos machen.
 

kraytbrick

Mitglied
Registriert
28 Nov. 2014
Beiträge
319
Auch, wenn es mit dem Schweiz-Besuch wahrscheinlich auch 2016 nicht klappt, ist es schön zu wissen, dass es dort eine professionelle LEGO - Veranstaltung gibt.

Viel Spass und Erfolg!

:thumbsup:
 

Brickstorm

Mitglied
Registriert
1 Juni 2015
Beiträge
59
Cool,
ist ja gar nicht so weit weg von mir.
Hab mir den Termin mal vorgemerkt. Mal schauen obs klappt.
 

Mottek

Mitglied
Registriert
23 Jan. 2015
Beiträge
132
Angemeldet :thumbsup:

Das AFOL Bauma Technic Team ist mit 2 Leuten dabei und freut sich auf ne geile ABS Party :thumbsup:

Wollen mal ne kleine Großbaustelle aufmachen :D
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.360
Da das Event ja kurz bevor steht, nochmal die Frage in die Runde, wer alles kommt...
 

Mottek

Mitglied
Registriert
23 Jan. 2015
Beiträge
132
Hey Patrick :thumbsup:

Ich und Daniel kommen von Donnerstag bis Sonntag !

Bist Du auch dabei ???
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.360
Hi Stefan,

ich bin nur Samstags da... Denke so von 12:00h bis ca. 16:00h...
 

ManOfIsland

Mitglied
Registriert
13 Dez. 2014
Beiträge
233
Hallo,

kann arebitsmässig nicht dabei sein. Werde aber versuchen Samstag mal vorbeizuschauen.

Gruss MoI
 

Wolf_Zipp

Urgestein
Registriert
5 Juli 2015
Beiträge
1.195
@toroloco777

kommst du auch am Samstag nach Frauenfeld ?
dann muss ich mir auch überlegen zu kommen
ich bring dann auch ein paar duplo mit, um dich zu füttern :D :whistling:
 

toroloco777

Stammuser
Registriert
27 Mai 2014
Beiträge
439
So guten Morgen Zusammen
@Wolf_Zipp ja wie Stephan erwähnt hatt bin ich auch dort als ausateller!Und ne hab meine Pflicht bis jetzt erfüllt also keine duplos :)
 

Wolf_Zipp

Urgestein
Registriert
5 Juli 2015
Beiträge
1.195
Hallo zusammen

Ich war gestern auf der SteinCHenwelt

hier ein paar Bilder vorab, es waren alle Bereiche vorhanden :thumbsup:

Weitere Bilder Guggst Du hier:
https://flic.kr/s/aHsktiWSCW

Ich hab natürlich Toroloco777, Stephan_LT und Pat-Ard getroffen
 

Anhänge

  • Foto-0002.jpg
    Foto-0002.jpg
    304,5 KB · Aufrufe: 30
  • Foto-0022.jpg
    Foto-0022.jpg
    328,2 KB · Aufrufe: 30
  • Foto-0044.jpg
    Foto-0044.jpg
    273,2 KB · Aufrufe: 24
  • Foto-0066.jpg
    Foto-0066.jpg
    328,5 KB · Aufrufe: 26

ManOfIsland

Mitglied
Registriert
13 Dez. 2014
Beiträge
233
Hallo,

ja die Ausstellung war wirklich sehenswert. Auch die Auskunftsbereitschaft der Technik-MOCer war super.
Es sit Wahnsinn, was die Jungs/Männer auf die Beine stellen.

Gruss aus der Schweiz
Björn (der orange auf dem ersten Bild)

@Wolf_Zipp : Da werden Lizenzkosten für mich fällig 8o
 

Wolf_Zipp

Urgestein
Registriert
5 Juli 2015
Beiträge
1.195
Hi Björn

in dem Fall haben wir auch miteinander gesprochen :thumbup:

Ich stell noch weitere Bilder ins Flickr , aber mit den großen vom Smartfon gibt's etwas Probleme :S , die flutschen nicht so richtig

Edit es sind weitere 20 Bilder drin, vorwiegend City und Eisenbahn. Ich hab noch über 120 :/ die auf Übertragung warten, GBC, History Starwars usw. Be Continued :rolleyes:

Korrektur: es fehlen nur noch ca. 75 Bilder
 
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.071
Ich habe auf flickr eine ganze Reihe Bilder von afolbauma gefunden. Sehr sehenswert und mit Paddy voll in Action! ;) Ich wollte dem Bildermacher hiermit auf keinen Fall vorweggreifen, aber ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob derjenige überhaupt hier im Forum aktiv ist. Das Wesentliche sollte ja auch schon bei Wolfgang gesehen worden sein.
 

toroloco777

Stammuser
Registriert
27 Mai 2014
Beiträge
439
Naja jetzt sind sie schon aufgetaucht also müssen sie nicht mehr rein :)
Und ja der Herr ist a6ch hier angemeldet!
 
Oben