• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Steinbruck - Eine (Modular)Stadt entsteht + Fahrzeuge

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Danke Michel, de-marco's Modelle sind klasse, ich folge ihm schon länger auf flickr.
Es hat sich sogar noch jemand von meinen kleinen Modellen inspirieren lassen:
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Dank @markmuel und @basti24ka kann ich den Feinkostladen im Bereich der Bankautomaten nach 2 Jahren endlich mit den grauen curved bricks ausstatten:



Desweiteren habe ich für den Shooting Brake die Teile in den passenden Farben bekommen:



Der Van hat einen schwarzen Heckgriff bekommen und ich bin am Überlegen ob ich das Rücklicht auf Höhe des Griffs trans black machen soll. Was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Das Rücklicht in trans black passt gut. Blinker stellst du aufgrund der beschränkten Größe ja wahrscheinlich nicht dar, richtig? Ansonsten könnte man die beiden anderen Teile in trans red vielleicht gegen trans orange tauschen, aber da fehlt eben dann der Gegenpart an der Front.
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Ich dachte, dass die Blinker im transblack Bereich sind und die roten lasse. Ich mag die transorangenen Teile einfach nicht so und bei heutigen Rückleuchtengehäusen sieht man das orange meist eher nicht.
 
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Stimmt, das ist auch eine Möglichkeit. Im Prinzip sind beide Varianten machbar, aus optischer Sicht passt deine Variante eher dazu.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi Stefan


Schaut gut aus dein 500er Fendt, bin auf die Bilder mit Zubehör gespannt.


Gruß

Michael
 
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Respekt für die Details bei der Größe, sieht super aus! Ich freue mich ebenfalls auf die Bilder mit dem Zubehör. Was wird es denn diesbezüglich alles geben, ist das auf die Verwendung in deinem Diorama abgestimmt oder darf es auch ein bisschen mehr sein? ;)
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Danke!
@Stefan Betula Pendula Momentan ist nur das Forstzubehör gebaut, das ich im Digitalthema schon vorgestellt habe. Mehr habe ich noch nicht entworfen, welche Anbauten hast du noch im Sinn?
 
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Ähm ja... So genau kenne ich mich ja selbst nicht damit aus... :D Ich bin nur immer wieder von Land- bzw. Forstwirtschaftsmaschinen und deren Vielfalt begeistert. Da ist rein theroretisch sooo vieles möglich. Aber am Ende sollte es ja zu einem Gesamtkonzept passen, sei es zu deinem Diorama oder dass du bspw. den kompletten Bereich der Holzernte abdecken willst. Ich versuche mich nur oftmals selbst eben genau daran zu halten, denn manchmal baue ich ein Modell, dass alleine eigentlich kaum eine Existenzberechtigung hat, weil es eben in kein Gesamtkonzept passt. Das finde ich persönlich dann im Nachhein immer ein bisschen frustrierend. Aber das Zubehör, das du bisher gebaut hast, passt doch auch gut zu deinem Waldstück.
 

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Servus Stefan,

der ist mal klasse geworden. Für die Größe sehr viele Details umgesetzt.
Warum sind die Einstiege auf beiden Seiten nicht gleich breit?
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Hallo Basti, die Stufen dürften im Original links etwas breiter sein und sind "direkt" unter dem Einstieg der Kabine. Rechts sind die Stufen ein bisschen weiter nach vorne gerückt. Schau dir am besten mal den 360°-Viewer auf der Fendtseite an.
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Fendt 500 Vario Polterschild & Forstseilwinde

Heute geht's mit dem den ersten Anbauten weiter. Ich habe mich vorerst für die weniger stabile Forstseilwinde entschieden, da sie einfach maßstäblicher ist und mir etwas besser gefällt.
Das Polterschild kann einen Baumstamm halten und die Funktionen der Forstseilwinde stimmen mich zufrieden. Nur das Aufrollen des Seils ist eine Herausforderung. Die Motorsäge und die Ketten halten gut, ich weiß nur noch nicht wo und wie ich einen Gemischkanister anbringen kann.



 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi Stefan


Na das schaut doch mal richtig gut aus, ist wirklich eine tolle Kombi geworden. :good2:


Gruß

Michael
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Ich bin nun wirklich kein Trecker Fan (Stadtkind halt...Industrie ftw.), aber das was hier und an anderen Stellen im Trecker Bereich gezeigt wird zeugt wirklich von Baukunst.
Selbst auf kleinstem Raum können die realen Vorbilder wiedererkannt werden.
Hut ab dafür....sehr cool.

Gruß René
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.557
Mir gefällt der Fendt sehr gut. Die Anbauteile sind eine perfekte Ergänzung. Er wirkt auch nicht zu groß.
 
Oben