• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Steinbruck - Eine (Modular)Stadt entsteht + Fahrzeuge

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Hallo zusammen.
Hier werde ich meine Fortschritte zu meiner geplanten Lego-Stadt Steinbruck und real umgesetzte digitale Projekte (v.a. Fahrzeuge) zeigen. Der Name Steinbruck kommt von dem altdeutschen Wort für Steinbrücke, an dieser sammelten die ersten Siedlungen im Mittelalter, da hier Sandstein abgebaut wurde. Die Brücke existiert in meiner momentanen Planung nicht, wird aber irgendwann erweitert.

Mein aktuelles Layout sieht wie folgt aus:
layout3a-png.7504


Aufgebaut habe ich es über Weihnachten provisorisch (mit kleiner Geschichte), allerdings noch nach dem alten Plan und ohne Straßen. Der Platz ist noch nicht fertig, es fehlen noch die dark tan Fliesen.
ECksteinMOtorgeräte präsentiert dem Bürgermeister und dem Chef des Bauhofs den Vario K400 mit Saug-/Kehreinheit und die Kettensäge im Einsatz.
Die gesamte kleine Geschichte gibts im Fotostream auf flickr (einfach auf das zweite Bild klicken und auf flickr weiterschauen).
23647636824_9e87cdbb15_b.jpg



Über Anregungen, Kritik, Tipps würde ich mich freuen.
Gruß Stefan

Aktueller Stand vom 18.09.2016:
 

Anhänge

  • Layout3a.png
    Layout3a.png
    775 KB · Aufrufe: 979
Zuletzt bearbeitet:

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Wirkt auf jeden Fall schonmal imposant.
Irritierend ist halt die Tatsache, dass die Strassen noch fehlen.

Ich würde den Bürgersteig im Bereich des Rathauses und den Geschäften um 8 Noppen verbreitern.
Die "Asphaltfläche" wirkt ein wenig beengt. Und dazu fehlt noch ein kleiner Bürgersteig Richtung Park auf der linken Seite.

Ansonsten find ichs gut.

Gruß René
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
@Meisterschnorrer Danke für deine Meinung und Ideen.
Wie meinst du das, dass die Asphaltfläche beengt wirkt? Bzgl. Park habe ich momentan diese Idee mit Durchgang zum Detektivbüro:
[attachment=7506]
 

Anhänge

  • Inneneck - Park.png
    Inneneck - Park.png
    361,2 KB · Aufrufe: 238

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Ah, ok...das ging aus den beiden Bildern nicht so hervor...

Dann wirkt lediglich die Asphalt Fläche am Rathaus etwas beengt.
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Ja der Gehsteig ist durch die Treppe am Rathaus etwas knapp bemessen, vielleicht finde ich da noch eine Lösung. Anbei ein LDD-Bild vom aktuellen Layout. Hat ewig gedauert die Gebäude zu platzieren X( (wann kommt endlich Multicore-Unterstüzung?)
 

Anhänge

  • Steinbruck Layout.png
    Steinbruck Layout.png
    533,9 KB · Aufrufe: 293

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Sehr cool...schon klar, dass der LDD da etwas in die Knie geht :)
Kenne das Problem.

Ich hoffe, dass sich die Gerüchte einer komplett neuen Version bestätigen. Habe aber auch die Befürchtung, dass es in die Hose gehen könnte.
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Als Modularfan freue ich mich immer über Städte, gefällt mir wie die Häuser um den Platz postiert sind, da brauchts auch nicht mehr Bürgersteig vor dem Rathaus, bin auf den weiteren Fortschritt gespannt.
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Danke Peter, es macht Spaß sich Gedanken zur Postionierung der ganzen Gebäude zu machen und die so aufzubauen. Wenn ich dazu komme gibt es in zwei Wochen ein kleines Update mit Foto vom aktuellen Layout mit dem zweiten Kino, das ich gespiegelt gebaut habe und eine paar Straßenplatten.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi Stefan


Das sieht doch schon mal recht cool aus gefällt mir gut, bin auf deine Vortschritte gespannt :thumbup: !


Schön Gruß

Michael
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
@basti24ka Danke! Das ist am Dachboden bei meinen Eltern, meine Wohnung ist recht klein, da hab ich kaum Platz ^^
 

Maliiq

Urgestein
Registriert
18 Okt. 2014
Beiträge
1.544
Das wird ja schon was Tolles, da bin ich genauso gespannt. :thumbup:
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hi Stefan,

nun finde ich auch mal Gelegenheit hier zu antworten. Mir gefällt die Stadt auch sehr schön. Der Vario passt da auch sehr gut rein ;)
Freue mich auf den Fortschritt...
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Es geht mit der Planung weiter. Der Fahrradladen (warte noch auf Teile) und die Bank sind integriert. Zwischen Bank und Kino wird der Burgerladen kommen. Neben der Zoohandlung wird der kleine Legoladen aus dem Stadtzentrum (60097) hinkommen und noch etwas vergrößert und modular angepasst.
 

Anhänge

  • Steinbruck Layout 04.png
    Steinbruck Layout 04.png
    478,6 KB · Aufrufe: 294
  • Steinbruck Legoladen+Parkplatz.png
    Steinbruck Legoladen+Parkplatz.png
    381 KB · Aufrufe: 222

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi Stefan


Deinen Rechner wollte ich wohl haben was ein LDD-Projekt, find deine Fortschritte beim Projekt Steinbruck klasse :thumbsup: .


Schön Gruß

Michael
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Bricksy schrieb:
Deinen Rechner wollte ich wohl haben was ein LDD-Projekt, find deine Fortschritte beim Projekt Steinbruck klasse .
Danke! Freut mich wenns gefällt. Wenn ich die bestellten Teile habe, werde ich aufbauen und entweder kurz vor oder nach Ostern dann im gesamten aufbauen. Nur die dunkelgrauen und darktan Fliesen sind mir momentan zu teuer überall.
Aktuell sind es knapp 25500 Teile und es hängt zum Teil schon gewaltig beim bewegen von vielen Teilen und sogar beim speichern ^^
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.557
Sehr schön, bin schon auf die echten Modelle gespannt. :thumbup:
 

Darkstone

Stammuser
Registriert
21 März 2013
Beiträge
514
Sehr sehr schick deine Stadt! Ich bin auch überrascht, das dein Rechner das mitmacht.
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Klasse dein Steinbruck, gefällt mir gut, wundere mich aber auch das dein Rechner das noch packt, ich war da früher am Ende.
 
Oben