• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Steinbruck - Eine (Modular)Stadt entsteht + Fahrzeuge

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Danke.
Die abgeschnittenen Eckfliesen gibt es nur in ein paar Farben und ich wollte nicht immer nur Standardfarben nutzen. Außerdem gefällt mir der Grünton einfach:D
 

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Servus Stefan,

die Farbe und Gestaltung von dem grünen Pick-up Truck sind Bombe.
Aber der braucht definitiv mehr Bodenfreiheit.
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Danke Basti. Das mit der Bodenfreiheit geht nur bei anderem Unterbau, aber das ist auch so gewollt. Vorbild ist der hier:
articleLeadwide-2015-holden-commodore-ute-ss-v-redlinegm945v.jpg
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Wenn das das Vorbild ist, würde ich mit etwas kreativer Freiheit den Radstand ein klein wenig verlängern. Das streckt und macht das hübsche Ding optisch etwas flacher. Steht ihm bestimmt auch gut. ;)
 

FunThomas

Urgestein
Registriert
2 Okt. 2016
Beiträge
721
Ort
Köln
Mir gefallen deine Fahrzeuge echt gut. Vor allem der grüne ist der Knaller. Jetzt noch ne Leiter aufs Dach und ein Werkzeugkasten auf die Ladefläche(mm)
 

FunThomas

Urgestein
Registriert
2 Okt. 2016
Beiträge
721
Ort
Köln
Tolles Gruppenfoto;)
Die E-Zugmaschine erinnert mich an die Insel Langeoog, wo ich als Kind viele Urlaube verbracht hab. Da fuhren auch nur Elektro Wagen rum und die sehen dem sehr ähnlich.
Tolles Teil und das bei dem kleinen Maßstab:good2:
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Mir gefallen deine Fahrzeuge echt gut. Vor allem der grüne ist der Knaller. Jetzt noch ne Leiter aufs Dach und ein Werkzeugkasten auf die Ladefläche(mm)
Danke Thomas. Leiter und Werkzeugkasten habe ich nicht, aber zum surfen eignet er sich auch ganz gut ;)


Wenn das das Vorbild ist, würde ich mit etwas kreativer Freiheit den Radstand ein klein wenig verlängern. Das streckt und macht das hübsche Ding optisch etwas flacher. Steht ihm bestimmt auch gut. ;)
Bitteschön:
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi Stefan


Der grüne Vorbild Pick Up müßte was Australisches sein, komme aber im Moment nicht auf die Marke, weiß aber das es die in Australien sehr häufig gibt.

Die Zugmaschine mit Tank ist auch cool, könnte als Gullispüler in engen Gassen/Straßen der Stätte eingesetzt werden.

Tolles Gruppenfoto.


Gruß

Michael
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi


Dank dir das du mir auf die Sprünge geholfen hast, klar ein Holden.


Gruß

Michael
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi Stefan


Sehr cool, vorallem das abklappbare Rundumlicht und der zu öffnende Ladeflächendeckel. :good2:


Gruß

Michael
 
Oben