• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Steinbruck - Eine (Modular)Stadt entsteht + Fahrzeuge

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.133
Hi Stefan


Der E-Sattelschlepper schaut nun sehr gut aus, der braucht nun aber noch ein paar Paletten mit einer Lieferung Bauteile für ans Fließband einer Fabrik.
Das kleine Coupe und der Shooting Brake sind auch richtig Knuffig, die Farbe gelb steht ihm wirklich gut.


Gruß

Michael
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.319
Danke Michael. Die ersten Paletten mit Ziffern hat er ja schon transportiert ;) mal schauen ob ich da nochmal Ladung baue.
 

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Servus Stefan,

die zwei sind echt gut geworden:good:.
Bei dem Shootingbreak würde ich allerdings ein mehr abfallendes Heck bevorzugen und ggf auf die Heckscheibe verzichten. Das würde der eigentlichen Karrosserieform näher kommen.
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.319
Chassis 2441 - Coupé Facelift Sport

Heute geht es mit dem Coupé Facelift in der Sportversion in schwarz und weiß weiter. Mehr Bilder im Album auf flickr.







Das weiße Spiegelelement habe ich mit Bildbearbeitung eingefärbt, da sich eine Bestellung hierfür momentan nicht lohnt. Wird dann aber nachträglich eingebaut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.133
Hi Stefan


Die Nippon Racer sind ja mal richtig cool, Nippon deswegen weil sie mich an die Kleinwagen aus Japan erinnern, da werden diese Dinger ja auch gepimpt, der schwarze gefällt mir am besten.


Gruß

Michael
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.319
Freut mich wenns euch gefällt:)
@Rueffi Das Dach ist halt ein Kompromiss, dass eine Minifig drin sitzen kann. Mit Fliesen wäre es wahrscheinlich besser, aber ich kann damit leben.
Wegen der umgedrehten Käseecken werde ich gleich einen Screenshot machen und im Digitalthema zeigen, da ich fürn @basti24ka nochmal mich ans Heck des Shooting Brake gewagt habe und da zeigen werde.
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.564
Mir gefällt die Stufenheck Variante immer noch am besten. Auch die Sport Versionen sehen gut aus. Die Fahrzeuge würden gut nach Japan passen.
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.319
Danke Ben. Genau wegen dem Kei-Car Charakter habe ich mich auf die Fahrzeugplatte beschränkt und versucht auf der möglichst viele verschiedene Fahrzeuge zu bauen.
 
  • Like
Reaktionen: RPP

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.133
Hi Stefan


Quitsch Grün heftig, schaut aber cool aus, der gelbe ist auch klasse.


Gruß

Michael
 
Oben