• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Stebe's LDD-Gedöns und Bauprojekte

Stebe

Mitglied
Registriert
28 Aug. 2016
Beiträge
136
Ort
Burlafingen
Nightfall schrieb:
Die Front gefällt mir sehr gut. Die Inneneinrichtung sieht schon gut aus, nur den Tisch finde ich etwas zu groß für ein 2-Personenzimmer. Bekommt das Zimmer noch ein Bad?

Hi,

der Tisch gehört zur "Geschichte", da mehrere Person dort sitzen sollen, und ein Bad ja ähh hmpf :/ , war in der Planung untergegangen. Mal sehen ob eine Waschschüssel auch langt. :p
Aber danke für den Hinweis, da muß ich mir noch was überlegen.
 

Stebe

Mitglied
Registriert
28 Aug. 2016
Beiträge
136
Ort
Burlafingen
Hallo Mitinsassen,

nach etwas längerem aktiven mitlesens und staunens, melde ich mich auch mal wieder.
Derzeit liegt mein Hauptaugenmerk auf das Sammeln von Teilen für meine 6x Modularhaus-Rebricks.
Der Pegelstand meiner Kisten steigt stetig in kleinen Schritten, soweit es das Budget erlaubt.



Nach der letzten, etwas größeren Steinelieferung (1541 Items, 197 Lots), habe ich ein Problem festgestellt, was mich im nachhinein verunsichert hat.
Eigentlich sollte ich das Teil 2362b bekommen, habe aber das Teil 4864b erhalten. Ok, dachte ich mir, kann ja mal passieren (Leider sind die ja auch sündhaft teuer :( ).
Wenn ich jetzt bei S&T schaue, und mir das Set aufrufe, hierbei ist es das 10182 Cafe Corner, erhalte ich als Teilereferenz dieses Teil 87544 , was ja anscheinend nicht, also laut Anleitung, das Original Teil ist bzw. sein kann.
Da frage ich mich dann schon, was da in Bilund los ist. 8| :D
Mich verwirrt das ganze dann schon. Ok, es soll ja "nur" ein Rebrick für mich werden, aber die passenden Teile sollten es dann schon sein.
Was für ein Teil ist denn jetzt das Richtige ?

PS: Bisher hatte ich ja auch Glück mit den Händlern bei BL, meist war in den Lieferungen das eine Oder andere Teil zuviel drin.
 

Steinreich

Kleinstädter
Registriert
2 Juli 2016
Beiträge
1.239
Ort
München
Hallo Sefan,

laut Bauanleitung handelt es sich bei dem Teil um 4113022, was laut BL 2362 oder 2362b in weiß entspricht. Diese Teil wurde nur bis 2009 hergestellt, und daher wird wohl jetzt nur noch das Nachfolgemodell bei S&T angeboten.
Da diese Panel als Fenster genutzt werden, sehen sie natürlich ohne den seitlichen Rand besser aus, aber bei 20 Stück ist der Preis schon heftig.
Ich würde daher erst mal die neuere Variante nehmen, und dann darauf warten ob die Original nicht doch mal billiger angeboten werden, wenn auch nur gebraucht.

Gruß
Dieter
 

Stebe

Mitglied
Registriert
28 Aug. 2016
Beiträge
136
Ort
Burlafingen
Steinreich schrieb:
Diese Teil wurde nur bis 2009 hergestellt, und daher wird wohl jetzt nur noch das Nachfolgemodell bei S&T angeboten.

Ahhhh, ok, wieder was gelernt. ^^

Danke für die Antwort. Da werde ich dann doch mal auf die Nachfolger umsteigen.
 

Stebe

Mitglied
Registriert
28 Aug. 2016
Beiträge
136
Ort
Burlafingen
Frohe Ostern,

heute möchte ich euch mal ein paar bescheidene Entwürfe für LKW's im Minifig-Format vorstellen.
Zwar gibt es hier sehr sehr viele hervorragende Modelle/Umsetzungen, an die meine bestimmt nicht heranreichen, aber ich probiere es trotzdem mal. ^^
Ich habe einfach mal drauf los gebaut, bis ich damit soweit zufrieden war.
Es kann natürlich sein, dass es Ähnlichkeiten zu anderen Modellen oder Bauweisen geben kann, die sind natürlich rein zufällig. ^^

LKW 1


LKW 2 (Pritsche für verschiedene Aufbauten)


LKW 3 (Koffer)



Viel Spass...
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Gefällt mir Gut, aber mach mal die Haube etwas höher, die wirkt mir zu flach, sonst aber sehr ansprechend.
 

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Servus Stefan,
die Haube ist top! Die Farbkombination gefällt mir auch gut, ist mal was anderes bei nem LKW.
Frage, gibt es andere Reifen die passen? Diese wirken mir persönlich zu Ballonartig.
 

Stebe

Mitglied
Registriert
28 Aug. 2016
Beiträge
136
Ort
Burlafingen
basti24ka schrieb:
Frage, gibt es andere Reifen die passen? Diese wirken mir persönlich zu Ballonartig.

Hi basti,

gute Frage. Ich war mit den Reifen auch nicht ganz so zufrieden, habe aber im LDD keine Besseren gefunden.
Kann auch sein, dass ich sie übersehen habe. Ich such mir eh ständig einen Wolf im LDD wegen irgendeinem 08/15 Teil... :huh:
 

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.747
Ort
Krumbach
Gefällt mir gut der Kleine :thumbup:
Mach doch mal einen Holztransporter wie sie in Russland eingesetzt werden daraus da würden dann auch die Reifen passen
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi Stefan


Der gefällt mir dein Truck und ich schlisse mich mick da an, da mich dein Truck auch an LKW's aus Russischer Produktion erinnert,
Ein Russischer Holztransporter hätte schon was :thumbup: .


Gruß

Michael
 

Stebe

Mitglied
Registriert
28 Aug. 2016
Beiträge
136
Ort
Burlafingen
Ich höre immer nur russischer Holztransporter.... :huh:

... aber die Idee ist gut. :thumbup:
Ich schau mal was ich da machen kann. :thumbsup:
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.309
Sieht doch ganz gut aus Stefan. Einzig die Frontscheinwerfer würde ich in klarem transparent machen und den Stein mit 4 Noppen an der Seite durch den neuen mit den 2 Ecknoppen ersetzen.
 

Stebe

Mitglied
Registriert
28 Aug. 2016
Beiträge
136
Ort
Burlafingen
Nightfall schrieb:
Sieht doch ganz gut aus Stefan. Einzig die Frontscheinwerfer würde ich in klarem transparent machen und den Stein mit 4 Noppen an der Seite durch den neuen mit den 2 Ecknoppen ersetzen.

Ist mir garnicht aufgefallen, also das mit den Scheinwerfern. :huh:
Und danke für den Tip mit den Ecknoppen. Muß ich wohl im LDD übersehen haben. :rolleyes:
 

Stebe

Mitglied
Registriert
28 Aug. 2016
Beiträge
136
Ort
Burlafingen
So, das habt ihr jetzt davon. Ich hab mich nochmal hingesetzt und mir über einen russischen Holztransporter gedanken gemacht.
Eigentlich wollte ich nur ein bisschen verändern, und dabei kam das dann heraus. :huh:



Kommt nem Ural-LKW noch am nächsten, obwohl er noch zu kantig ist, und leider gibts nicht alle Teile in Sandgrün.
 

Stebe

Mitglied
Registriert
28 Aug. 2016
Beiträge
136
Ort
Burlafingen
Hallo,

nach einer selbst "auferlegten" Legopause geht der Wahnsinn bei mir weiter.
Gestern kam eine weitere Bestellung für mein Projekt der "6 Modularhäuser".



was hab ich das vermisst. Ist beim auspacken jedesmal wie Weihnachten. 8o
Danach werden weitere Bestellungen zusammen gestellt. Hach was freu ich mich drauf....
 
Oben