1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Verhaltensleitfaden fürs ForumHallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

Stebe's LDD-Gedöns und Bauprojekte

Dieses Thema im Forum "Lego Digital" wurde erstellt von Stebe, 12. November 2016.

  1. Stebe

    Stebe Mitglied

    Registriert seit:
    28. Aug. 2016
    Beiträge:
    136
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Burlafingen
    Hi,

    der Tisch gehört zur "Geschichte", da mehrere Person dort sitzen sollen, und ein Bad ja ähh hmpf :/ , war in der Planung untergegangen. Mal sehen ob eine Waschschüssel auch langt. :p
    Aber danke für den Hinweis, da muß ich mir noch was überlegen.
     
  2. Stebe

    Stebe Mitglied

    Registriert seit:
    28. Aug. 2016
    Beiträge:
    136
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Burlafingen
    Hallo Mitinsassen,

    nach etwas längerem aktiven mitlesens und staunens, melde ich mich auch mal wieder.
    Derzeit liegt mein Hauptaugenmerk auf das Sammeln von Teilen für meine 6x Modularhaus-Rebricks.
    Der Pegelstand meiner Kisten steigt stetig in kleinen Schritten, soweit es das Budget erlaubt.

    [​IMG] [​IMG]

    Nach der letzten, etwas größeren Steinelieferung (1541 Items, 197 Lots), habe ich ein Problem festgestellt, was mich im nachhinein verunsichert hat.
    Eigentlich sollte ich das Teil 2362b bekommen, habe aber das Teil 4864b erhalten. Ok, dachte ich mir, kann ja mal passieren (Leider sind die ja auch sündhaft teuer :( ).
    Wenn ich jetzt bei S&T schaue, und mir das Set aufrufe, hierbei ist es das 10182 Cafe Corner, erhalte ich als Teilereferenz dieses Teil 87544 , was ja anscheinend nicht, also laut Anleitung, das Original Teil ist bzw. sein kann.
    Da frage ich mich dann schon, was da in Bilund los ist. 8| :D
    Mich verwirrt das ganze dann schon. Ok, es soll ja "nur" ein Rebrick für mich werden, aber die passenden Teile sollten es dann schon sein.
    Was für ein Teil ist denn jetzt das Richtige ?

    PS: Bisher hatte ich ja auch Glück mit den Händlern bei BL, meist war in den Lieferungen das eine Oder andere Teil zuviel drin.
     
  3. Steinreich

    Steinreich Stammuser

    Registriert seit:
    02. Juli 2016
    Beiträge:
    460
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Hallo Sefan,

    laut Bauanleitung handelt es sich bei dem Teil um 4113022, was laut BL 2362 oder 2362b in weiß entspricht. Diese Teil wurde nur bis 2009 hergestellt, und daher wird wohl jetzt nur noch das Nachfolgemodell bei S&T angeboten.
    Da diese Panel als Fenster genutzt werden, sehen sie natürlich ohne den seitlichen Rand besser aus, aber bei 20 Stück ist der Preis schon heftig.
    Ich würde daher erst mal die neuere Variante nehmen, und dann darauf warten ob die Original nicht doch mal billiger angeboten werden, wenn auch nur gebraucht.

    Gruß
    Dieter
     
  4. Stebe

    Stebe Mitglied

    Registriert seit:
    28. Aug. 2016
    Beiträge:
    136
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Burlafingen
    Ahhhh, ok, wieder was gelernt. ^^

    Danke für die Antwort. Da werde ich dann doch mal auf die Nachfolger umsteigen.
     
  5. Stebe

    Stebe Mitglied

    Registriert seit:
    28. Aug. 2016
    Beiträge:
    136
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Burlafingen
    Frohe Ostern,

    heute möchte ich euch mal ein paar bescheidene Entwürfe für LKW's im Minifig-Format vorstellen.
    Zwar gibt es hier sehr sehr viele hervorragende Modelle/Umsetzungen, an die meine bestimmt nicht heranreichen, aber ich probiere es trotzdem mal. ^^
    Ich habe einfach mal drauf los gebaut, bis ich damit soweit zufrieden war.
    Es kann natürlich sein, dass es Ähnlichkeiten zu anderen Modellen oder Bauweisen geben kann, die sind natürlich rein zufällig. ^^

    LKW 1
    [​IMG] [​IMG]

    LKW 2 (Pritsche für verschiedene Aufbauten)
    [​IMG] [​IMG]

    LKW 3 (Koffer)
    [​IMG]
    [​IMG] [​IMG]

    Viel Spass...
     
  6. pet-tho

    pet-tho Assistenzarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17. Apr. 2014
    Beiträge:
    4.596
    Ort:
    Nürnberg
    Gefällt mir Gut, aber mach mal die Haube etwas höher, die wirkt mir zu flach, sonst aber sehr ansprechend.
     
  7. Stebe

    Stebe Mitglied

    Registriert seit:
    28. Aug. 2016
    Beiträge:
    136
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Burlafingen
    Das mit der Haube dachte ich mir auch schon. Also noch mal zurück ans Reißbrett.
     
  8. Stebe

    Stebe Mitglied

    Registriert seit:
    28. Aug. 2016
    Beiträge:
    136
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Burlafingen
  9. basti24ka

    basti24ka Handwerker

    Registriert seit:
    27. Feb. 2015
    Beiträge:
    3.078
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bamberg
    Servus Stefan,
    die Haube ist top! Die Farbkombination gefällt mir auch gut, ist mal was anderes bei nem LKW.
    Frage, gibt es andere Reifen die passen? Diese wirken mir persönlich zu Ballonartig.
     
  10. Stebe

    Stebe Mitglied

    Registriert seit:
    28. Aug. 2016
    Beiträge:
    136
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Burlafingen
    Hi basti,

    gute Frage. Ich war mit den Reifen auch nicht ganz so zufrieden, habe aber im LDD keine Besseren gefunden.
    Kann auch sein, dass ich sie übersehen habe. Ich such mir eh ständig einen Wolf im LDD wegen irgendeinem 08/15 Teil... :huh:
     
  11. mick29

    mick29 Urgestein

    Registriert seit:
    26. Jan. 2015
    Beiträge:
    2.164
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ulm
    Gefällt mir gut der Kleine :thumbup:
    Mach doch mal einen Holztransporter wie sie in Russland eingesetzt werden daraus da würden dann auch die Reifen passen
     
  12. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer

    Registriert seit:
    14. Aug. 2014
    Beiträge:
    5.208
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Hi Stefan


    Der gefällt mir dein Truck und ich schlisse mich mick da an, da mich dein Truck auch an LKW's aus Russischer Produktion erinnert,
    Ein Russischer Holztransporter hätte schon was :thumbup: .


    Gruß

    Michael
     
  13. Stebe

    Stebe Mitglied

    Registriert seit:
    28. Aug. 2016
    Beiträge:
    136
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Burlafingen
    Ich höre immer nur russischer Holztransporter.... :huh:

    ... aber die Idee ist gut. :thumbup:
    Ich schau mal was ich da machen kann. :thumbsup:
     
  14. Nightfall

    Nightfall Fahrzeug-/Haus-Designer

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    3.577
    Sieht doch ganz gut aus Stefan. Einzig die Frontscheinwerfer würde ich in klarem transparent machen und den Stein mit 4 Noppen an der Seite durch den neuen mit den 2 Ecknoppen ersetzen.
     
  15. Stebe

    Stebe Mitglied

    Registriert seit:
    28. Aug. 2016
    Beiträge:
    136
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Burlafingen
    Ist mir garnicht aufgefallen, also das mit den Scheinwerfern. :huh:
    Und danke für den Tip mit den Ecknoppen. Muß ich wohl im LDD übersehen haben. :rolleyes:
     
  16. Stebe

    Stebe Mitglied

    Registriert seit:
    28. Aug. 2016
    Beiträge:
    136
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Burlafingen
    So, das habt ihr jetzt davon. Ich hab mich nochmal hingesetzt und mir über einen russischen Holztransporter gedanken gemacht.
    Eigentlich wollte ich nur ein bisschen verändern, und dabei kam das dann heraus. :huh:

    [​IMG] [​IMG]

    Kommt nem Ural-LKW noch am nächsten, obwohl er noch zu kantig ist, und leider gibts nicht alle Teile in Sandgrün.
     
  17. Stebe

    Stebe Mitglied

    Registriert seit:
    28. Aug. 2016
    Beiträge:
    136
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Burlafingen
    Hallo,

    nach einer selbst "auferlegten" Legopause geht der Wahnsinn bei mir weiter.
    Gestern kam eine weitere Bestellung für mein Projekt der "6 Modularhäuser".

    [​IMG]

    was hab ich das vermisst. Ist beim auspacken jedesmal wie Weihnachten. 8o
    Danach werden weitere Bestellungen zusammen gestellt. Hach was freu ich mich drauf....
     
  18. Stebe

    Stebe Mitglied

    Registriert seit:
    28. Aug. 2016
    Beiträge:
    136
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Burlafingen
    Hallo,

    nach langer Wartezeit und Sammlerei, ist es endlich auch bei mir soweit.
    Das erste Rebrick von sechsen ist fertig.

    CafeCorner 10182 von 2007

    [​IMG]

    Es wird sich dann zu den anderen Modularhäusern gesellen.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  19. Stebe

    Stebe Mitglied

    Registriert seit:
    28. Aug. 2016
    Beiträge:
    136
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Burlafingen
    Ein weiteres Gebäude ist fertig.

    10211 Grand Emporium von 2010

    [​IMG]
     
    Enesco, Steinreich, SystemLord und 3 anderen gefällt das.
  20. Stebe

    Stebe Mitglied

    Registriert seit:
    28. Aug. 2016
    Beiträge:
    136
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Burlafingen
    Nächstes Modular.

    Green Grocer 10185 von 2008

    [​IMG]
     
    Nightfall gefällt das.
  1. Stebe's LDD-Gedöns und Bauprojekte | Seite 2
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden