• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[Steampunk] Sebulbas Podracer für das Boonta Steam

R

rolli

Guest
Und da ist auch endlich mein Beitrag für das Finale des fbtb Moc Madness. Warum so spät? Tja, lest weiter.. :wacko:

Von Anfang an hatte ich Lust, einen Podracer zu bauen. Tja, leider ging das erst im Finale. Und welcher Podracer war cooler als der von Sebulba? Mehr muss man glaube ich nicht sagen.. :cool1:

Ich habe versucht, den Steampunk-Teil so mit dem Pod zu vermischen, dass es nicht heraussticht und wie aus einem Guss wirkt. Außerdem baute ich es modular sodass ich jederzeit auch einen „normalen“ Podracer daraus machen kann. Des weiteren habe ich versucht, so viele Details einzubauen, wie möglich: Aus den Turbinen schlagen Flammen, die ausfahrbare Säge ist an Bord, die Flügel haben von oben bis unten ihre Kühlergrills und das Farbschema passt auch.



Eigentlich muss man das Teil live sehen.. - Das geht! Der Legopard und ich zeigen eine Auswahl unserer Steampunk-Modelle in Skaerbaek auf dem Fanweekend in etwa 4 Wochen. Dieser Podracer passt genau neben das Tatoosteam, das er für sein Rennen um den 3. Platz baute. Ohja, ein Gemeinschaftsprojekt im Finale eines Contest :cool1:

Ich entschuldige mich hiermit für das im Vergleich zu den anderen wirklich späte Posting. Dieser Podracer ist das instabilste Modell, das ich je baute, was das Fotografieren zu einem Albtraum werden ließ. Während des Fotografierens brach es mir an die 25 Mal auseinander, allein die Flügel musste ich zweimal von Grund auf neu bauen. :cursing: Dazu kam dann, dass Photoshop meinte, mir eine psd und damit zwei Stunden Editiererei zu zersägen und die Bilder zu löschen, womit ich heute morgen 2h vor Deadline nochmal Bilder machte. Ich bin immer noch nicht total glücklich aber das muss jetzt erstmal reichen.
Im ersten Bild fehlt zwischen den Flügeln das goldene Teilstück. Das muss abgefallen sein und ich vergas dann, es wieder anzubauen. Entschuldigung hierfür. :pinch:

Noch ein Bild, dass die Segmente nebeneinander zeigt:
UK3A2658.jpg


Ich möchte mich hiermit noch bei fbtb für diesen hammer Contest bedanken. Ich hätte nie gedacht, dass ich es in das Finale schaffe und jetzt bin ich hier. Mit Gewinnen wird das dank Markus’ Falcon zwar eher nichts aber ich hatte einen Riesenspaß die letzte Woche an diesem Ding herumzudoktorn. Wenigstens muss ich für meine Mocs keinen Urlaub nehmen :p ;)

Abschließend möchte ich noch meinen persönlichen Dank an Legopard / Jonas aussprechen, der mir in jedem Teil des Wettbewerbs mit konstruktivem Feedback weiterhalf. Ich drücke dir die Daumen für dein kleines Finale!

Freue mich auf Kommentare und Kritik! (Detailbilder gibt es, wenn ich wieder soweit bin, dass ich das Modell anschauen kann und ich dabei nicht in Rage gerate. Die letzten 24 Stunden waren einfach zu viel.)

Markus
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Auch ein echt fettes Teil der Pod-Racer, Super gebaut (wo nehmt ihr nur die ganzen Steine her 8| ) und gefällt mir auch Gut, aber gegen nen Falcon ist es immer schwer, egal ob im All oder auf der Legospielwiese, der ist einfach fast unschlagbar, Drück dir aber die Daumen, für mich steht es 50:50 und ihr hättet Beide den Sieg verdient, was ihr da über die letzten Wochen abgeliefert habt, dafür habt ihr Beide Respekt verdient. :thumbup: :thumbup: :thumbup:
 

Sylon

Sci-fi Engineer
Registriert
17 Mai 2014
Beiträge
977
Ort
südöstliches Umland von Berlin
Hi Markus,

große Klasse, insbesondere die Struktur der Flügel und des runden Teils ist :thumbsup: . Ich würde den Gewinn nicht so früh abschreiben, du weißt doch es kommt nicht auf die Größe an :D . Ein paar Detailbilder, oder andere Perspektiven wären vielleicht noch gut gewesen. Aber ich kenne das mit den Fotoproblemen und wenn man dann solche große Probleme und den Zeitdruck hat, dann ist man am Ende froh, überhaupt was brauchbares zu haben. Eure Beträge sind aber durchaus ebenwürdig und es ist ein großartiges Finale. Man sieht deutlich, dass es die richtigen Zwei ins Finale geschafft haben! Und einen fetten Preis :rolleyes: hast du auch auf jeden Fall gewonnen. Ich drücke euch beiden die Daumen und danke euch, dass ihr uns so ausführlich am Wettbewerbt teilhaben lassen habt. Ich würde mir den nur allzu gern mal live ansehen, aber das ist leider etwas weit weg. Also gilt: ganz lassen und nächstes Jahr zum Steinewahn nach Berlin kommen!

Grüße
Sylon
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Gefällt mir....wäre auf jeden Fall ein guter Ansatz für nen UCS Podracer.
Die Strukturen sind gut gelungen und die Farbwahl ist klasse...

Ich könnt dat nich!!!

Chapeau!

Gruß René
 
A

Alex

Guest
Gefällt mir genauso gut wie der millenium falke, wobei ich sagen muss das der podracer wohl schwieriger aussieht vom bauen her als der falke. Die Idee und die Umsetzung ist dir grandios gelungen

Alex
 

BoB

Klinik Journalist
Registriert
24 Jan. 2014
Beiträge
563
Steht den anderen Beiträgen zur MOC Madness in nichts nach.
Hammer Teil! :thumbsup:

Mir gefällt wie massiv die Düsen wirken.

Daumen hoch und Erfolgswünsche an die Wettbewerbsfront!

MfG

BoB
 

AdamL

Baugeräte Moccer
Registriert
23 Aug. 2014
Beiträge
3.033
Ort
Breitenberg
Mit Steampunk kann ich nicht wirklich was anfangen. Sieht aber toll aus was du da gebaut hast. Hat was.

Gruß Adam
 

markus1984

Stammuser
Registriert
7 Feb. 2014
Beiträge
417
Spät aber doch möchte ich hier auch noch meinen Senf abgeben ^^ .

Der Podracer ist dir absolut gelungen, sei es von der Technik, Größe oder auch von der Farbgebung her.
Ein Wahrliches Meisterwerk.

War mir wirklich eine Ehre gegen dich im Finale anzutreten und hoffe auf ein erneutes Aufeinandertreffen bei diversen Wettbewerben.

LG
Markus
 
Oben