• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Steampunk MoRaSt

Heinz

Stammuser
Registriert
26 Okt. 2015
Beiträge
385
Ort
Koblenz
Hi Leute

Nun komme ich endlich mal dazu wieder was neues hier vorzustellen. Es ist zwar noch nicht ganz fertig. Aber genug um es zu zeigen.

Wollte mal was anderes als Star Wars Bauen. Steampunk gefällt mir schon lange. Jedoch als ich den Ninjago Komandozeppelin 70603 gesehen habe war ich von den Ballonteilen in der Farbe einfach nur begeistert und ich wußte die musste ich haben und verwenden.

Da ich nichts Militärisches Bauen wollte habe ich mir überlegt ich baue einen Fliegenden Händler. Dieser ist jetzt fertig und ich will ihn euch hier nicht vorenthalten. Für St.Augsutin kommt noch ein passender Untergrund drunter. So lange wollte ich jetzt aber nicht warten eure Meinungen und Eindrücke verzichten.

Aber genug der Worte nun die Bilder. Ach ja mit den Personen bin ich noch nicht zufrieden die werden auf jeden Fall noch geändert.

IMG_3567 by heinz, auf Flickr

IMG_3575 by heinz, auf Flickr

IMG_3574 by heinz, auf Flickr

IMG_3572 by heinz, auf Flickr

Wie immer mehr Bilder auf Flickr
Jetzt seit ihr dran. :D
Heinz
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.121
Ort
Heilbronn
Hi Heinz, wenn das als monorail fahren soll ist es zu breit und zu hoch für den moRast *lach*. Das Schiff ist klasse, oder ist es jetzt ein Flugzeug? Oder was?....... Ein gelungenes FO . Super, nur was hat es mit MoRast zu tun? Das es mal auf einem MoRaStmodul zu sehen ist? Egal, klasse gebaut, optisch sehr schön.
LG Matthias
 

Heinz

Stammuser
Registriert
26 Okt. 2015
Beiträge
385
Ort
Koblenz
Hi Matthias

Nein es wird nicht auf der Anlage als "Zug" fahren :D Nee kein Flugzeug sondern ein Luftschiff :cool1:

Ja wird auf meinem Morast Modul zu sehen sein. Der Untergrund muss noch gebaut werden.

Bis dann
Heinz
 

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
Wow. Das Luftschiff hat was, mir Persönlich ist aber zu viel Orange/Braun drin. Da das aber halt bei Steampunk normal ist, ignorier das einfach.

Vom Baulichen her, ist das echt geil geworden. :thumbsup:
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Astrein, Heinz...für meinen Geschmack könnte es ein paar mehr Ketten in pearl gold vertragen.
Gegebenenfalls noch ein paar Fackeln für die "Beleuchtung".

Von der Grundform her, echt gut.

Ich freu mich drauf, es live vor die Linsen zu bekommen (die im Kopp und die an der Kamera)

Gruß René
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi Heinz


Echt cool dein Staempunk Luftschiff, es gefällt mir ausgesprochen gut :thumbsup: !


Gruß

Michael
 

Heinz

Stammuser
Registriert
26 Okt. 2015
Beiträge
385
Ort
Koblenz
Meisterschnorrer schrieb:
Astrein, Heinz...für meinen Geschmack könnte es ein paar mehr Ketten in pearl gold vertragen.
Gegebenenfalls noch ein paar Fackeln für die "Beleuchtung".

Die Langen Ketten hätte ich gerne in pearl gold, gibt es aber leider nicht :/

Offenes Feuer?! Habe Gaslampen verteilt. Ist sicherer. :thumbup:
 

Hersbrucker

Nachtportier
Registriert
13 Juli 2016
Beiträge
1.621
Ort
Hersbruck
Klasse, ist nicht mein Stil, aber ich schau mir die Sachen immer gerne an.
Wie Rene schon sagt, das braucht mehr Bling Bling in Gold :-D
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.121
Ort
Heilbronn
Andere Meinung - zuviel Bling Bling mach den tollen Eindruck wieder kaputt. ok paar goledene Ketten wären ok aber kein Bling Bling. Ich fidn e es so klasse!
 

Finger1210

Stammuser
Registriert
14 Dez. 2015
Beiträge
489
Ort
Dresden
Hallo,

das sieht echt toll aus :thumbsup: ich bin auch der Meinung das es für Steampunk noch gut was in Gold (Messing) oder Kupfer (ich weiß, gibt es leider nicht :( ) vertragen kann...

Gruß Johannes
 

Heinz

Stammuser
Registriert
26 Okt. 2015
Beiträge
385
Ort
Koblenz
So Was das Luftschiff angeht kommen noch einige Chrometeile dran. Messing bzw Kupfer Teile habe ich keine gefunden, die gepasst hätten.

Aber auch der Untergrund des MoRaSt Moduls wächst langsam. Aber seht selber

20170501_153107 by heinz, auf Flickr

20170501_153129 by heinz, auf Flickr

Da wo jetzt der Dummy ist kommt das Luftschiff hin.

Bis dann
Heinz
 
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Klasse geworden! Ich mag diesen Style wirklich total, auch wenn ich mich leider nicht im Stande sehe, sowas mal selbst zu bauen... Kommt noch eine passende Steampunk-Bahn dazu?
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.313
Gefällt mir auch sehr gut. Machst du noch ein Geländer an die doch sehr hohe Treppe?
 

Heinz

Stammuser
Registriert
26 Okt. 2015
Beiträge
385
Ort
Koblenz
@Nightfall Ursprünglich geplant, dann verworfen. Bin mir jetzt nicht mehr sicher. Vielleicht wenn ich passende Teile finde.
 

Caluxthor

Mitglied
Registriert
22 Apr. 2013
Beiträge
117
Das Schiff und die Vegetation sehen echt fantastisch aus! :thumbup:
Ich staune wirklich immer wieder über die Kreativität der Legobauer und der Verwendunsmöglichkeiten von Lego-Elementen.
 

AdamL

Baugeräte Moccer
Registriert
23 Aug. 2014
Beiträge
3.033
Ort
Breitenberg
Sieht bis jetzt gut aus. Mir wäre aber das Geländer etwas too much mit dem Gold.
 
Oben