1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick, heißen Euch herzlich willkommen und wünschen Euch viel Spaß hier!
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.
    Information ausblenden

Steampunk Millenium Falcon

Dieses Thema im Forum "Lego Science Fiction und Fantasy" wurde erstellt von markus1984, 3. September 2014.

  1. markus1984

    markus1984 Stammuser

    Registriert seit:
    07. Feb. 2014
    Beiträge:
    408
    Geschlecht:
    männlich
    Guten Abend,

    Nach einer schier nie endenden Woche ist es endlich geschafft und mein Beitrag zur Finalen Runde des FBTB MOC Madness Contest ist fertig!
    Mein Gegner war "The Master of Cheese" Rolli, eine Wahrlich harte Nuss und ich zittere noch immer vor seinem Beitrag.

    Ich dachte mir schon das ich mich beim AT-AT übernommen hätte aber der Millenium Falcon war eine absolute Schnaps Idee!
    6 Tage und knappe 50 Stunden Bauzeit (inkl. Nachtstunden und genommenen Urlaubstag) damit dieses Monstrum fertig gestellt werden konnte. Leider musste ich wegen der tickenden Uhr einige Abstriche in Sachen Details machen, aber es ging einfach nicht mehr anders.
    Größe ist um eine Spur kleiner als der Originale UCS MF, auch wurde meiner mit einem Innenleben ausgestattet.

    So, hier noch mal ein kurzer Überblick meiner Beiträge
    Qualifikationsrunde - "Bau einen Starfighter" - B-Wing
    Best of 16 - "Bau einen Speeder/Landgleiter" - T-16 Skyhooper
    Best of 8 - "Bau einen Walker" - AT-AT
    Best of 4 - "Bau ein Gegenschiff zur ersten Runde" - Tie-Bomber

    Und hier nun die Fotos zum Falcon

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Alle Detailfotos vom Schiff inkl. Innenraum findet ihr wieder auf flickr.

    Somit möchte ich meinen Dank an alle aussprechen für die ganze Unterstützung, Feedback, Voten usw.!
    UND natürlich alles Gute für Rolli und kann es kaum erwarten seinen Beitrag zu sehen (verlinke ich dann hier).

    Wünsche einen schönen Abend!

    Markus
     
  2. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Leitender Oberarzt Mitarbeiter Ehren-Doctor

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    9.653
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Der. Absolute. Wahnsinn....

    Egal was Du nimmst, nimm weniger oder gib was ab...

    Wie geil ist dieser Falke denn bitte? Absoluter Hammer....

    Gruß René
     
  3. Sylon

    Sylon Sci-fi Engineer

    Registriert seit:
    17. Mai 2014
    Beiträge:
    977
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    südöstliches Umland von Berlin
    Hi Markus,

    absolut episch, was für eine Krönung deiner genialen Beiträge. In der kurzen Zeit dann noch mit Interior, wirklich reife Leistung. Den ganzen Tag über habe ich heute eure Flickr-Streams beobachtet ^^. Ihr Zwei habt es echt geschafft mich ein wenig für Steampunk und Star Wars zu begeistern (legotechnisch liegt mir beides nicht so sehr). Nun bin ich mal gespannt auf Rollis Beitrag, ein wenig Zeit hat er ja noch.

    Grüße
    sylon
     
  4. FETT

    FETT Guest

    Unfassbar....
     
  5. BoB

    BoB Klinik Journalist

    Registriert seit:
    24. Jan. 2014
    Beiträge:
    563
    Wie Darwin schon feststelle: Wettbewerb = Evolution!

    Einfach irre. Ein Hammer nach dem anderen.
    Mir gefällt der Falcon richtig gut. Unverkennbar und großartig umgesetzt im Sinne des Steampunk! :thumbsup:

    Am besten gefallen mir die Front Propeller.

    Woher nimmt ihr die Zeit und den Elan, sowas mit zumachen?
    50h in Sechs Tagen sind bei mir undenkbar und ich freue mich, wenn ich es auf 2-3h die Woche schaffe. (Die Planungszeit mit inbegriffen)

    MfG

    BoB
     
  6. LegoSPIELER

    LegoSPIELER Urgestein

    Registriert seit:
    28. Aug. 2014
    Beiträge:
    1.616
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    einfach nur wow das model
     
  7. Larsvader

    Larsvader Stammuser

    Registriert seit:
    26. Juli 2014
    Beiträge:
    434
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Hallo Markus,

    die Abstriche, die du gemacht hast, fallen extrem auf!?????????????????

    Scherz beiseite!

    Du hast da nochmal eine absolute Meisterleistung hingelegt!
    Unglaublich geil!!!!!
    Und dann noch unter so einem Zeitdruck!
    Meinen größten Respekt hast du dir schon lange verdient!
    Und dann noch innen ausgebaut!.....Lego hat das nicht geschafft!!!!!

    Lars, dem es vom Stuhl gehauen hat :D
     
  8. efferman

    efferman Technisches Labor Mitarbeiter Ehren-Doctor

    Registriert seit:
    14. Feb. 2012
    Beiträge:
    9.505
    Ort:
    Da wo die Katzenaugen leuchten.
    Ach du meine Güte, was für ein Brocken und ein schöner noch dazu!
     
  9. Alex

    Alex Guest

    Ich bin mittlerweile wirklich steampunk begeistert und baue mir gerade auch einen milleniumfalke allerdings nur in klein, als ich jetzt den hier sah, da viel mir echt die kinnlade. Sehr sehr sehr geiles teil und gerade HABEN Gedanke hab ;)

    Alex (mit kieferstarre)
     
  10. Irrwisch

    Irrwisch Guest

    Hammer!!

    Vor allem die Kreativität.
    Vielleicht sollte ich mich aus dem Lego-Bereich wieder zurück ziehen, wenn ich so manche Kreationen hier sehe. Da bin ich eher Emmet aus dem Lego-Movie, der nur nach Anleitung baut.
     
  11. LoonyBrick

    LoonyBrick Urgestein

    Registriert seit:
    14. Juni 2013
    Beiträge:
    1.215
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Hab mit Star Wars nix am Hut, aber mit Steampunk schon son bisschen und das Ding sieht wirklich genial aus. Und das Ganze in 50 Stunden, Respekt!
     
  12. Darkstone

    Darkstone Stammuser

    Registriert seit:
    21. März 2013
    Beiträge:
    514
    Wahnsinn was du so aus dem virtuellen Hut zauberst.

    Alle deine Steampunk-Modelle haben mich begeistert, aber der Falke topt jetzt alles!

    Meinen größten Respekt vor der Leistung.
     
  13. Matze2903

    Matze2903 MoRaStafari

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    2.615
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Heilbronn
    Super Teil - mal sehen was Rolli dagegenzusetzen hat. Spitze, wann meldest du dich zu einem neuen Wettbewerb an? Oder mach dewinen eigenen auf - jede Woche eins.
     
  14. pet-tho

    pet-tho Assistenzarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17. Apr. 2014
    Beiträge:
    6.790
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Franken
    Ich fall vom Glauben ab und bekomme die Motten, das is ja der Hammer, in "EINER" Woche haust du so ein Ding hier raus? Wahnsinn!!!!!! Bin ja mal gespannt was dein Gegenpart macht, aber der Haut uns Wahrscheinlich auch Sowas um die Ohren, mir steht echt der Mund offen.
     
  15. Miss Kyle

    Miss Kyle Urgestein

    Registriert seit:
    10. Feb. 2012
    Beiträge:
    765
    Ich reib mir immer noch die Augen. Unglaubliches Modell!
     
  16. markus1984

    markus1984 Stammuser

    Registriert seit:
    07. Feb. 2014
    Beiträge:
    408
    Geschlecht:
    männlich
    :love: :love: :love:
    VIELEN DANKE für das Mega Feedback!
    Ich weiss ich schreib es oft, aber es freut mich einfach extrem, immer und immer wieder ^^ .

    @Franz
    Also dabei bin ich sicher!
    Aber weiss noch nicht ob ich was Ausstellungs Würdiges bis dahin fertig bekommen! Mal schauen :) .

    Lg
    Markus
     
  1. Steampunk Millenium Falcon
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden