• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Steampunk - Glühspinne

kofi

Mitglied
Registriert
9 Sep. 2014
Beiträge
155
Ich hab eine Kleinigkeit in letzter Zeit bauen können und freue mich euch das hier präsentieren zu können. Es ist ein Beitrag zu einem Bauwettbewerb der im Forum der LGOe veranstaltet wird zum Thema Steampunk.
Bin gespannt was ihr dazu sagt.
steampunk accessories - bulb-spider by kofi, auf Flickr
 

gerd_59

Stammuser
Registriert
23 Feb. 2014
Beiträge
483
sieht klasse aus, aber was sagt der Tierschutzverein, wenn die Spinne ne Birne im A.. hat ??
Sorry , den konnt ich mir nicht verkneifen :)
sehr schönes MOC, mach weiter so.

LG

Gerd
 

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Servus Kofi,
da ich Spinnen auf den Tod hasse und der hier nicht begegnen möchte finde ich dein Projekt absolut gelungen.
Das ist selbstverständlich als Lob zu verstehen :D .
 

Brickporn

Stammuser
Registriert
3 Sep. 2016
Beiträge
538
Hey @kofi,

sehr interessant und ausgefallen, das sind für mich ohnehin schon mal Pluspunkte.

Mit Spinnen kann ich ja nun im RL mal so gar nicht ;( <X , aber in unecht und aus Entfernung kein Problem ;-). Ist Dir gut gelungen - sicher dem Blickwinkel geschuldet konnte ich bisher auf der rechten Seite (von vorne gesehen) das vierte Bein noch nicht entdecken, aber das hat sich bestimmt nur versteckt.
Eine kleine Idee, die mir beim Anschauen kam - je nach dem, ob / wie sich das konstruktiv lösen ließe, könnte es ganz nett aussehen, das "Kopf-Augen-Zahnrad" (das so ja schon eine prima Stilisierung ist) evtl. etwas weiter nach vorne und dann schräg zu setzen, u.U. ließen sich dann ergänzend daran mit Hilfsteilen noch zwei "Fangzähne" befestigen.

Gruß

Cris
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Die Spinne hat was...gefällt mir.
Wie macht ihr das eigentlich, dass die Droid arms so gut zusammenhalten?
Das tun se bei mir fast nie ;(

Gruß René
 

BoB

Klinik Journalist
Registriert
24 Jan. 2014
Beiträge
563
Meisterschnorrer schrieb:
Die Spinne hat was...gefällt mir.
Wie macht ihr das eigentlich, dass die Droid arms so gut zusammenhalten?
Das tun se bei mir fast nie ;(

Gruß René

Moin,

geniales MOC - unabhängig von der Umsetzung gefällt mir die Idee dazu sehr gut.
Ich kann das nicht richtig erkennen, aber wie halten denn die beiden TransClear Elemente die die Birne darstellen an dem MOC?

@Rene: Don't use "used". :D

MfG

BoB
 

LegoSPIELER

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2014
Beiträge
1.616
Ort
Berlin
Tolle Idee. Die ander Spinne ist auch gut. Wenn die Birne noch leuchten könnte, wäre es ein Wahnsinn.
 

moctown

Der Architekt
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
677
Cooles Teil - I like it! :thumbup:

Schließe mich der Idee von Cris an und sehe an der Vorderseite reichlich Platz, wo sich
bestimmt noch zwei "Beißerchen" unterbringen ließen!

Vielleicht unter Verwendung dieses Teils in Verbindung mit diesem oder dem hier.

Nur so als Anregung ... geht bestimmt auch anders.

So long,

Jens
 

kofi

Mitglied
Registriert
9 Sep. 2014
Beiträge
155
Danke für die vielen Kommentare und vor allem für die Anregungen! Jetzt wo ich die Spinne so betrachte, fehlen mir auch noch im vorderen Teil die Beißerchen. Danke für die Tipps! Werd ich mal ändern und euch dann zeigen.

Wie hält die Glühbirne?
Ist alles dasselbe Prinzip! Wenn du dir die Beine ansiehst, wie ich die am Körper fixiert hab, auf dieselbe Art hab ich das mit den Cockpits gemacht.

Wie halten die Beine zusammen?
Diese Droid arms steckst du einfach zusammen, du musst dich nur trauen sie GANZ zusammenzustecken, dann halten die Bombenfest!! Anfangs hab ich sie nur halbherzig verbunden, ich wollte ja nichts kaputtmachen, aber das war ein Problem mit der Standfestigkeit des Tiers, also hab ich einfach mal ein bisschen Gewalt angewandt... ;)
 
Oben