• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Steampunk AT-AT: The All Terrain Aristocratic Traveler

R

rolli

Guest
Hi!

Für die nächste Runde des fbtb Moc Madness hieß die Kategorie "Walker". Ich hatte die Idee, einen AT-AT mit dem Orient-Express zu kreuzen und so eine Luxusreise-Möglichkeit zu schaffen.

Ich präsentiere den All Terrain Aristocratic Traveler:



Anschließend habe ich noch einen kleinen "Flyer" entworfen, der einige Details und den Innenraum dieses Ungetüms näher zeigt (Bild führt zu flickr, wo er in höherer Auflösung hinterlegt ist):



Ich entschuldige mich hiermit, dass dieser in Englisch gehalten ist. Der Contest ist für ein englisches Forum. Ich gehe aber davon aus, dass man es verstehen kann.

Freue mich auf Kommentare und Kritik!

Grüße

Markus
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.647
Sehr schön, die Steampunk-Variante gefällt mir sehr gut!
Wo kommen denn die Fenster her?
 

Larsvader

Stammuser
Registriert
26 Juli 2014
Beiträge
496
Ort
Berlin
Hallo Markus,

SUPER Genial.
Sogar mit Innenraum!
Am coolsten finde ich die Fenster!
Sieht unglaublich toll aus!

Lars, der begeisterte
 

mObbY

Urgestein
Registriert
17 März 2012
Beiträge
853
Wow. Das ist wirklich gut gelungen!

Schönen Gruß
mObbY
 
R

rolli

Guest
Danke euch! Freut mich, dass es gefällt!

tsi schrieb:
Wo kommen denn die Fenster her?
Diese superschönen Fenster sind bereits älter als ein Jahrzehnt.. Stammen aus den Jahren 2003/2004 und waren leider nur in zwei Harry Potter Sets zu finden.. ;(
Die anderen Fenster im unteren Stockwerk sind aus kleinen Zäunen gesnottet, in deren Zwischenraum ein "Zauberstab" steckt.
 
W

Werner

Guest
Hallo Rolli
Suuuper sag ich da nur.
Dein Walker ist dir gut gelungen :thumbup:
Gruß Werner
 
R

rolli

Guest
Sylon schrieb:
Was mich dabei am meisten beeindruckt ist wie du/ihr solch grandiose MOCs quasi wie am Fließband produziert.
Das dürften zwei Dinge sein: Zum einen kann ich nur bauen, wenn ich den Sommer über in Deutschland bin - da will man dann möglichst viel machen. Zum anderen ist der Wettbewerb darauf ausgelegt, dass jede Runde nur eine Woche lang ist, um wohl die Spreu vom Weizen zu trennen und Druck aufzubauen. Da muss man sich ranhalten, in den AT-AT habe ich jetzt einige schlaflose Nächte investiert..

Grüße
Markus
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Etwas viel Steampunk momentan, aber der Walker gefällt mir, auch oder gerade wegen der Innenausstattung.
 

Aredhel

Mitglied
Registriert
17 Juni 2013
Beiträge
47
Ich finde den auch soooo grandios!!! Bin total sprachlos! Super Arbeit!!!
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.119
Ort
Heilbronn
Hallo Master of cheese!
Hallo Markus!

Schon dein Speeder hat mir gefallen aber der hier ist ja echt genial geworden. Und der Flyer - mit Rauchersaloon. Klasse..................

......................und jetzt habe ich im Ordner weitergeguckt - Einfach Klasse, du hast es drauf SL Matthias
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Der ist mal richtig geil....Ich kann dem Steampunk eigentlich nicht all zu viel abgewinnen, aber irgendwie erinnert mich dieser AT-AT an ein Vieh aus dem Film Wild wild West!

Sehr gut gebaut das ganze. Gefällt mir.

Gruß René
 
G

Gelöschte Mitglieder 52

Guest
Diese Kreuzung zweier so unterschiedlicher Zeitgeschichten und Themenbereiche
ist dir hervorragend gelungen. Das Teil würde sogar in eine veränderte Geschichte
der englischen Invasion in Indien passen. Ersetzt die Elefanten auf denen die
Aristokratie und höhren Militärränge ihre Lustritte in den Busch unternahmen.

Gruß

Jochen
 

Sylon

Sci-fi Engineer
Registriert
17 Mai 2014
Beiträge
977
Ort
südöstliches Umland von Berlin
rolli schrieb:
Zum anderen ist der Wettbewerb darauf ausgelegt, dass jede Runde nur eine Woche lang ist, um wohl die Spreu vom Weizen zu trennen und Druck aufzubauen. Da muss man sich ranhalten, in den AT-AT habe ich jetzt einige schlaflose Nächte investiert..
Das glaube ich gern, dass du dafür die eine oder andere Nacht durchgemacht hast.
Wenn ich überlege wie lange ich an einem meiner kleinen Modelle sitze bis es mir wirklich gefällt ^^
Bei mir wäre dort Steine technisch schon schnell Feierabend, da muss ich meine Sammlung noch ein Wenig erweitern..
Was wohl meine Frau dazu sagen wird... :whistling:
 

Miss Kyle

Urgestein
Registriert
10 Feb. 2012
Beiträge
765
Der Walker an sich ist ja schon ein ziemlich steampunkiges Konzept - sehr schöne Umsetzung. Star Wars Steampunk ist eigentlich immer ein Gewinner.

 

BoB

Klinik Journalist
Registriert
24 Jan. 2014
Beiträge
563
Moin

Richtig geiles Teil! Bin sehr beeindruckt. :thumbsup:
Coole Idee und Top Umsetzung.
Am besten gefallen mir die großen Fenster.

MfG

BoB
 
Oben