Promobricks
  1. Wir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen.
    Information ausblenden
  2. Hallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

Statue of Liberty

Dieses Thema im Forum "Lego Kunst und Architektur" wurde erstellt von DerDrumpf, 11. Juni 2018.

  1. DerDrumpf

    DerDrumpf Mitglied

    Registriert seit:
    29. Januar 2018
    Beiträge:
    26
    Juhu, Set ist angekommen. Freue mich auf den Zusammenbau.

    Aus gegebenem Anlass müsste man daraus eigentlich einen Zimmerspringbrunnen bauen (Wasser kommt aus den "Augen", versteht sich .....) . Platz für eine Steigleitung sollte sich finden lassen.

    DD
     
  2. BrickLord

    BrickLord Urgestein

    Registriert seit:
    14. September 2012
    Beiträge:
    757
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    bei Hannover
    So eine Aufregung wegen 39 Teile??? ;)

    [​IMG]
     
    SecurityDog, Stein Zeit, mick29 und 3 anderen gefällt das.
  3. DerDrumpf

    DerDrumpf Mitglied

    Registriert seit:
    29. Januar 2018
    Beiträge:
    26
    Auch sehr schön :)
     
  4. Stud McBrick

    Stud McBrick Mitglied

    Registriert seit:
    29. April 2018
    Beiträge:
    283
    Da gabs ja dann noch die Freiheitsstatue 3450 (2882 Teile, ca. 840mm hoch - ohne Sockel).
    Aber die wird ja leider schon fast mit Gold aufgewogen, da würde ich mich sofort zum gemeinsamen Weinen daneben setzen. ;)

    Und natürlich noch die Minifigur "Freiheitsstatue", Serie 6 der CMF (ca. 7 Teile).



    Die Freiheitsstatue 21042 der Architecture-Reihe habe ich erst das vergangene Wochenende aufgebaut.
    Trotz des von vielen bemängelten fehlenden Gesichts handelt es sich meiner Meinung nach mit um das eindrucksvollste Set der Architecture-Serie, sowohl was die Größe, als auch was die Ausgestaltung betrifft.

    Der Aufbau ist stellenweise etwas zermürbend, etwa wenn die Ecken des Sockels mit zahlreichen 1x1 Rundplatten aufgestapelt werden wollen (jeweils 4x), oder bei den zahlreichen Slopes des Umhangs, die zwischen normaler, rechter und linker Ausführung unterschieden werden müssen.

    Ein kleiner Tipp zum Aufbau:
    Man kann sich gegen Ende leicht mit den letztgenannten Slopes verzetteln.
    Gerade die linken und rechten Ausführungen sind in der Anleitung leicht zu verwechseln, daher lieber zweimal kontrollieren, bevor man dann am Ende nur noch eine Sorte übrig hat, aber eigentlich die andere bräuchte. :facepalm:
     
  5. DerDrumpf

    DerDrumpf Mitglied

    Registriert seit:
    29. Januar 2018
    Beiträge:
    26
    Gut zu wissen, Danke für den Tipp.
     
  6. moonlightshaker

    moonlightshaker Mitglied

    Registriert seit:
    18. Oktober 2015
    Beiträge:
    35
    Habe meine am Wochenende aufgebaut und wird als Zimmerdekoration verwendend. Finde die schon sehr schön. Hat sehr viele Details. Das mit dem Gesicht finde ich jetzt nicht sehr schlimm. Auf Youtube gibt es eine Video wo einer das Gesicht ändert. Die Statue gefällt mir Original aber besser.
     
  7. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Chefarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    8.459
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Die ist auch mein Favorit....daher mein Nachbau in grau, mit Sockel.
    Da kommt man dann auf 136cm Höhe....

    Die steht bei mir neben der Glotze.

    Gruß René
     
  8. DerDrumpf

    DerDrumpf Mitglied

    Registriert seit:
    29. Januar 2018
    Beiträge:
    26
    Ja, mit dem Gesicht ist es wahrscheinlich so dass es schwierig ist etwas hinzubekommen was nicht wie eine Karikatur oder so aussieht. Mal sehen was Lego-Fans dazu einfällt. Ich finde sie auch so sehr toll, und der Zusammenbau hat auch Spaß gemacht!
     
  9. Stud McBrick

    Stud McBrick Mitglied

    Registriert seit:
    29. April 2018
    Beiträge:
    283
    Wie auch schon erwähnt wurde, ich empfinde das fehlende Gesicht nicht als störend.
    Ich finde, auf den Produktbildern kommt das schlimmer rüber als im Original...

    @ Meisterschnorrer:
    Hast du den Sockel selbst entworfen?
    Hab ja sowas schon ein paarmal im Netz gesehen.
     
  10. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Chefarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    8.459
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    HDGamer2424, RPP, Stein Zeit und 2 anderen gefällt das.
  11. SecurityDog

    SecurityDog Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    35
    Geschlecht:
    männlich
    Lasst mal den Meister Maler ran (Avatar hab ich auch selbst gezeichnet)

    21042_alt3.jpg
     
    Monorail_Joe gefällt das.
  12. Stud McBrick

    Stud McBrick Mitglied

    Registriert seit:
    29. April 2018
    Beiträge:
    283
    Mal so ganz nebenbei:
    Hat eigentlich mal jemand gemerkt, was für eine geile Idee das mit der vergoldeten Minifig-Frisur als Fackel war?

    Hut ab dafür. :good:
     
  13. mick29

    mick29 Urgestein

    Registriert seit:
    26. Januar 2015
    Beiträge:
    1.893
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ulm
  14. Multi1969

    Multi1969 Mitglied

    Registriert seit:
    10. Januar 2017
    Beiträge:
    145
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hermsdorf bei Magdeburg
    Das ist doch dem Strom Sch......egal, ob er horizontal oder vertikal verbraucht wird. Es ist dann eh wech......:cray:

    LG Multi1969
     
  15. DerDrumpf

    DerDrumpf Mitglied

    Registriert seit:
    29. Januar 2018
    Beiträge:
    26
    Facelift Anleitung
     
    martinsch, hm1, RPP und 2 anderen gefällt das.
  16. Stein Zeit

    Stein Zeit Mitglied

    Registriert seit:
    26. Mai 2018
    Beiträge:
    231
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Quickborn
    Hast du mal den Strom gefragt?
     
    mick29 und HDGamer2424 gefällt das.
  17. Stud McBrick

    Stud McBrick Mitglied

    Registriert seit:
    29. April 2018
    Beiträge:
    283
    Erkennt eigentlich noch jemand die Ironie daran, dass er die Freiheitsstatue vor Indien postiert hat? ;)
     
  18. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Chefarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    8.459
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Naja, da war halt Platz....weiter links steht ne Couch...
    Hab nicht drüber nachgedacht wo se stehen könnte. :D

    Btw.: Habe mal meinen Strom gefragt, ob es ihm was ausmacht vertikal aus der Wand zu kommen...
    Ihm isset egal.

    Gruß René
     
    Sylon, KikoTube, SirTeddy und 4 anderen gefällt das.
  19. Stud McBrick

    Stud McBrick Mitglied

    Registriert seit:
    29. April 2018
    Beiträge:
    283
    Ich könnte wetten, Kolumbus hat das Gleiche gesagt. :D
     
    SirTeddy, Enesco, Stein Zeit und 2 anderen gefällt das.
  20. DerDrumpf

    DerDrumpf Mitglied

    Registriert seit:
    29. Januar 2018
    Beiträge:
    26
    Kolumbus hätte gesagt: Häääh, Couch? Wieso Couch, ich wollte doch in die Küche! Warum steht in Deiner Küche ne Couch? Na egal, ich erkläre das jetzt mal zur Küche, fertig!

    DD
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2018
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden