1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick, heißen Euch herzlich willkommen und wünschen Euch viel Spaß hier!
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.
    Information ausblenden

Star Wars Y-Wing Fighter 7658

Dieses Thema im Forum "Lego Reviews" wurde erstellt von franken-stein, 1. Januar 2016.

  1. franken-stein

    franken-stein Chefarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. Nov. 2014
    Beiträge:
    1.999
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bechhofen
    Hallo,
    habe heute mal ein altes Set aufgebaut, so als kleine Fingerübung für das neue Jahr.
    Der Y-Wing Fighter 7658 kam im Jahre 2007 raus, ist also nicht mehr bei LEGO erhältlich. Für gebrauchte Set´s mit OVP und BA werden so ca. 40Euro verlangt, was meiner Meinung nach völlig in Ordnung ist. Das Set hat 454 Teile, was dann einen Teilepreis von ca. 8Cent beträgt.

    [attachment=7358]

    Der Zusammenbau ist nicht sehr schwierig. Was mir sehr gefallen hat ist die Detailtreue bei so einem kleinen Bausatz.

    [attachment=7359]

    Leider nur ein bedruckter Stein im Cockpit. Aber dafür kein einziger Aufkleber!

    [attachment=7360]

    Mich erinnerte das Modell auch von der Bautechnik an das alte UCS Set 10134 http://brickset.com/sets/10134-1/Y-wing-Attack-Starfighter. Der ist auch mein Lieblings Star Wars UCS. Aber das ist ein anderes Thema.
    Mit dem Set kommt eine Minifigur

    [attachment=7361]

    Und ein Droide R5-D4

    [attachment=7362]

    [attachment=7363]

    Der Y-Wing ist ca. 43cm lang. Beim Größenvergleich zum UCS schneidet er gar nicht so schlecht ab

    [attachment=7364]

    Fazit:
    Mir gefallen die alten Set´s sowieso besser. Dieser Fighter hat mich beim Bauen überrascht mit seiner Detailverliebtheit. Kann allen Star Wars Fan´s der alten Filme dieses Set nur empfehlen, vor allem weil es immer noch als gebrauchtes Teil bezahlbar ist.
    Happy bricking
    Gruß
    Wolfgang
     

    Anhänge:

  2. kraytbrick

    kraytbrick Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2014
    Beiträge:
    319
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bärlin
    Hallo Wolfgang,

    danke für das Review und die vielen Fotos, gut geschrieben und du machst deutlich, dass dir die alten Sets besser gefallen.
    Zumindest haben sie einen gewissen Charme, während die neuen Sets meist ein wenig näher an das Original herankommen, einfach durch neuartige Steine. BSPL: die Cockpit-Kanzeln sind weniger klobig (wie gesagt, dass hat natürlich trotzdem seinen Charme).
    Allerdings manchmal auch mehr Richtung Bespielen ausgerichtet sind.
    Schön ist, dass du einen Größenvergleich zum UCS -auch fototechnisch- dargestellt hast. Ich hatte das UCS auch vor Jahren mal, es dann irgendwann abgegeben.

    Viele Grüße aus Berlin und ein schönes Wochenende!

    Matthias
    :)
     
  1. Star Wars Y-Wing Fighter 7658
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden