• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOC] STAR WARS The Book of Boba Fett: Die Rückkehr des Mandalorianers

tastenmann

Stammuser
Registriert
18 März 2016
Beiträge
521
Hallo zusammen,

nachdem diese Woche das Finale der (wie ich finde sehr guten) STAR WARS Serie "The Book of Boba Fett" ausgestrahlt wurde, hier noch ein MOC von mir zu Episode 5. Der Mandalorianer (aus der gleichnamigen Serie) hat hier einen Gastauftritt, er treibt Kopfgeld bei einem Fleischfabrikanten ein. Ich mag die Stimmung in der Eröffnungsszene durch das bläuliche Licht.


The Book of Boba Fett: Slaughterhouse Scene

Viele Grüße
Tastenmann
 

Lappy67

Mitglied
Registriert
4 Jan. 2022
Beiträge
39
Ort
Mosbach
Sehr cool. hab die Serie letzte Wochenende angefangen und finde Sie auch richtig gut. Werde wohl diese WE diese auch fertig schauen.
 
P

Patrick

Guest
Schön stimmungsvoll in Szene gesetzt!

... das Finale der (wie ich finde sehr guten) STAR WARS Serie "The Book of Boba Fett" ...

Die Serie selber hat mich - als langjährigen Star-Wars-Fan - leider ziemlich enttäuscht. Meiner Meinung nach ist es sehr vielsagend, dass die Folge 5 (aus der Deine MOC-Szene stammt) die beste der Serie war, obwohl sie komplett einer Parallelhandlung folgte, während Boba Fett überhaupt nicht auftrat.

An "The Mandalorian" habe ich viel Kritik im Detail - aber insgesamt, und was die Stimmung angeht, fühlt es sich einfach "richtig" an. Nach Star Wars.

"The Book of Boba Fett" ist das (bei mir) leider überhaupt nicht gelungen.

Mal sehen, wie "Kenobi" im Mai wird.

Am meisten freue ich mich aber schon seit der Ankündigung auf "Andor". Nicht unbedingt, weil ich den Charakter selber so toll finde, sondern weil ich auf tiefe Einblicke in die schmutzige Seite der Rebellion und deren Geheimdienst hoffe. Eine Enttäuschung kann ich wegstecken. Gleich mehrere in einem Jahr, das wäre bitter...
 

Larsvader

Stammuser
Registriert
26 Juli 2014
Beiträge
497
Ort
Berlin
Wow!
War bestimmt nicht einfach den Schatten durch die 1x2 Trans Bricks zu bekommen!
Klasse Moc!

Lars, der sich doch mal langsam Disney+ zulegen sollte
 

tastenmann

Stammuser
Registriert
18 März 2016
Beiträge
521
Hallo zusammen,

danke euch für die vielen netten Kommentare!

Schön stimmungsvoll in Szene gesetzt!

Die Serie selber hat mich - als langjährigen Star-Wars-Fan - leider ziemlich enttäuscht. Meiner Meinung nach ist es sehr vielsagend, dass die Folge 5 (aus der Deine MOC-Szene stammt) die beste der Serie war, obwohl sie komplett einer Parallelhandlung folgte, während Boba Fett überhaupt nicht auftrat.

Naja, die Serie hatte schon Schwächen, aber die Hintegrund-Einblicke in das Leben auf Tatooine waren schon gut gemacht. Die Anlehnung an alte Western-Szenen fand ich z. B. sehr gut.
Es war eine kurzweilige Serie, die für mich eher eine Brücke zwischen Staffel 2 und 3 des Mandalorian war. Mir hat sie gefallen.

Wow!
War bestimmt nicht einfach den Schatten durch die 1x2 Trans Bricks zu bekommen!
Klasse Moc!

Lars, der sich doch mal langsam Disney+ zulegen sollte

Es sind genau genommen 2x2 45° Dachsteine. Ich hatte es vorher mit normalen 1x4er Bricks versucht, war nicht so dolle. Die alten Dachsteine sind ja eher "Milchglas", das hat dann gepasst.

Danke euch nochmals!

Gruß und schönen Sonntag!
Tastenmann
 

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.052
Ort
Fürth
Klasse dein Mocs zum Boba Fett und auch zum Mandalorian.
Ich finde es super, das diese beiden Serien dem Star Wars Universum wieder neuen Schwung verliehen haben.
Auch da LEGO Star Wars (zum. was die Set-Veröffentlichungen anging) etwas angestaubt war und LEGO das ebenfalls gut aufgegriffen hat und wir uns weiterhin auf Nachschub freuen können. Ich freue mich auch außerhalb der Klassiktrilogie immer wieder Modelle zu sehen.

Gerade das verbinden der alten Welten mit den neuen Serien hat einen Riesen Charme und ich bin gerade auch wieder ziemlich im SW-Fieber.
 
Oben