• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Star Wars Super-Sternzerstörer

mawag

Mitglied
Registriert
30 März 2013
Beiträge
182
Ich bin zwar nicht unbedingt der Star Wars Fan aber ich wollte mir den Super-Sterzerstörer kaufen um einfach wieder mal etwas nach Plan zu bauen und an dem ich auch mal etwas mehr zeit brauche als bei den anderen Modellen. Da dies ja ein ausstellungobjekt ist, will ich mir ein Regal kaufen oder sogar selber eins machen. Ich weis das das Regal ca. 130 cm lang sein muss, allerdings weis ich nicht wie breit ich das regal machen muss, damit das Modell auch drauf platz hat. darum jetzt die frage: wie breit ist der super-sternzerstörer?
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Hi

Damit er nicht extrem "gedrängt" auf dem Regal steht, sollte es mindestens 30cm breit sein, eher 35.

Gruß René
 

mawag

Mitglied
Registriert
30 März 2013
Beiträge
182
ok vielen dank, ich hätte gedacht er wäre noch etwas breiter
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Hab grad nochmal gegoogled....

selbst 35cm sind zu knapp bemessen....

Habe grad in ner Bewertung auf Lego.de gelesen, dass der ca. 40cm breit sein soll.

Sorry, dass ich mit meiner Einschätzung soooo daneben lag.

Gruß René
 
Oben